Bewerbung zum Ziffer-Agenten von PandaHDT

• 1. Roleplay Name:

[SSO] Raven SilvermoonSicherheitsdienstsehr aktiv
    [PFC] E6 139 "Cold"Mobile Task Forcesemi-aktiv
    [CI] Rey SilvermoonContainment Teamaktiv
    Director SilvermoonSite Directoraktiv
    Leon SilvermoonSonstiges (DK, SK, Techniker, Koch, ...)aktiv

2. Steam-ID:

steamID64 (Dec)76561198358535139
    steamIDSTEAM_0:1:199134705

3. Wie alt bin ich:

In wenigen Tagen werde ich 20 Jahre alt.

4. Für welchen Job bewerbe ich mich:

Zifferagenten

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Seitdem 17.11.2024 mit einer Weihnachtspause durch die Festtage

6. Gesamte Spielzeit:

00w 05d 20h (21:30:02 Uhr am 05.01.2025)

7. Warum möchte ich den Ziffern beitreten:

Durch meine bisherige Erfahrung als Site Director hatte ich die Gelegenheit, einen ersten Einblick in die Arbeitsweise des Korruptionsbüros zu erhalten. Aus verschiedenen Perspektiven und Rollen habe ich beobachten können, wie stark das Verhalten der Site Directoren die Atmosphäre und die Zusammenarbeit innerhalb der Foundation beeinflussen. Dabei habe ich festgestellt, dass meine ausgeprägte Kommunikationsstärke und mein Ansatz, stets erst zu sprechen und Situationen zu analysieren, bevor ich handle, einen positiven Unterschied bewirken kann, um die eine oder andere Motivation hervorbringen zu können, die ich gerne auf die Arbeit als Ziffer übertragen möchte. Mein Interesse an dieser Position wurde zudem durch ein inspirierendes Gespräch mit einem aktiven Zifferagenten (OOC) bestärkt. Dieses Gespräch hat mir nicht nur wertvolle Einblicke in die Rolle gegeben, sondern auch meine Überzeugung gefestigt, dass ich die Kompetenzen und die Entschlossenheit mitbringe, ein wertvoller Teil dieses Teams zu sein.

8. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich bringe nicht nur umfangreiche Erfahrung aus meiner bisherigen Tätigkeit als Site Director mit, sondern habe auch ein tiefes Verständnis für die Bedeutung von Kommunikation, Transparenz und verantwortungsvollem Handeln in kritischen Situationen. Meine Stärke liegt darin, zunächst durch klare Kommunikation und Analyse ein gemeinsames Verständnis und eine Einigung zu erreichen, bevor ich Entscheidungen treffe oder handle. Das hilft mir, Konflikte zu lösen und produktive Zusammenarbeit zu fördern. Zudem zeichnet mich ein hohes Maß an Engagement und Zielstrebigkeit aus. Mein Interesse an der Position eines Zifferagenten ist nicht nur gut überlegt, sondern basiert auf meiner Überzeugung, dass ich mit meinen Fähigkeiten und meiner Arbeitsweise einen echten Mehrwert für das Korruptionsbüro schaffen kann. Die Bereitschaft, mich weiterzuentwickeln und einen positiven Beitrag zu leisten, macht mich zu einem motivierten und verlässlichen Kandidaten für diese Rolle.

9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

10-3

10. Wurde ich bereits gebannt:

10-3

11. RP-Story:

Es war spät abends, als ich einen Bericht auf meinem Schreibtisch fand. Darin hieß es, dass in Site 85 eine ungewöhnlich hohe Anzahl an Zugriffsanfragen auf sensible Dokumente verzeichnet wurde. Diese Auffälligkeit stellte eine Bedrohung da, die nicht ignoriert werden konnte. Statt überstürzt zu handeln, entschied ich mich, die Situation zunächst gründlich zu analysieren. Ich überprüfte die Daten eigenständig und stellte fest, dass die Zugriffe immer während der Nachtschicht stattfanden. Um unauffällig vorzugehen, sprach ich gezielt mit den Mitarbeitern dieser Schicht, ohne sie direkt zu verdächtigen. Dabei fiel mir ein hochrangiger Dienstgruppenleiter des Sicherheitsdienstes auf, der auffallend nervös reagierte, als ich allgemeine Fragen stellte. Mit den ersten Beweisen in der Hand entschied ich mich, ihn in einem ruhigen und vertraulichen Gespräch direkt darauf anzusprechen. Er gestand schließlich, dass er unter Druck gesetzt wurde, Informationen weiterzugeben, da seine Familie bedroht wurde. Anstatt ihn sofort zu melden, sammelte ich gemeinsam mit ihm Beweise gegen die Hintermänner. Dadurch gelang es, eine größere Sicherheitslücke zu schließen, ohne den Wachmann zu verlieren. Er bekam Unterstützung durch die Foundation und wir konnten sicherstellen, dass er nicht erneut in eine solche Situation geriet. Dieser Vorfall hat mir gezeigt, wie wichtig Kommunikation und ein durchdachtes Vorgehen sind. Nicht jede Situation erfordert sofortige Härte, manchmal ist Geduld der Schlüssel zu einer erfolgreichen Lösung.

12. Was sind Ziffer-Agenten?:

Die Zifferagenten sind dem 05-Rat direkt unterstellt und nehmen die oberste Sicherheitsbehörde der Foundation ein und handeln nach dem OIE-Protokoll

(Observation, Infiltration,. Exekution). Ihre Aufgaben umfassen die Abwehr von Bedrohungen, die Bekämpfung von Korruption sowie die Überwachung der Sicherheitseinheiten. Sie bieten auch Personenschutz und sichern Besprechungen des O5-Rats ab. Ziffer-Agenten nutzen spezialisierte Einsatzmittel und Tarnung und sind von 0 bis 12 nummeriert.

13. Meine Wunschnummer bei den Ziffern:

Ich bevorzuge die Ziffer 04, jedoch ist mir die endgültige Zuordnung der Nummer nicht entscheidend.

14. Schlussworte:

Ich möchte mich herzlich für die Zeit und Mühe bedanken, die in das Durchlesen meiner Bewerbung investiert wurde. Das Ausarbeiten der Bewerbung war eine wertvolle Erfahrung, die es mir ermöglichte, meine Kreativität voll auszuleben. Zusätzlich möchte ich hervorheben, dass ich über etwa 600 Stunden Hardcore Roleplay Erfahrung verfüge, was sich positiv auf meine Fähigkeiten und mein Verständnis im Roleplay auswirkt.

Ich freue mich darauf, möglicherweise Teil des Teams zu werden und gemeinsam spannende Herausforderungen zu meistern.

Mit freundlichen Grüßen

PandaHDT

Einmal editiert, zuletzt von PandaHDT () aus folgendem Grund: Korrektur der steamID

• Max_wall

Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum Zifferagenten von PandaHDT“ zu „Bewerbung zum Ziffer-Agenten von PandaHDT“ geändert.
  • Guten Tag PandaHDT,

das [REDACTED]-Komitee hat sich gegen Ihre Bewerbung entschieden.

Sollten Sie die Gründe dahingehend erfahren wollen, melden Sie sich bitte bei mir oder Anderson privat.

Wir wünschen Ihnen im weiterem Verlauf viel Glück.

Schöne Grüße,

Z-01 Agent "Deimos"

Agency Vice-Director

• Max_wall

Hat das Thema geschlossen.
  • Max_wall

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.