Während der AFK-Zeit keine Erhöhung der Spielzeit

• 1. Art des Vorschlags:

Änderung

2. Beschreibung:

Ich würde vorschlagen, dass die Spielzeit nicht weiter ansteigt, wenn ein Spieler AFK (abwesend) gestellt wird.

3. Begründung:

Das aktuelle System ermöglicht es Spielern, durch längere AFK-Zeiten ihre Spielzeit zu erhöhen, ohne tatsächlich aktiv am Spielgeschehen teilzunehmen. Dies verfälscht die tatsächliche Spielzeit und erschwert es, echte aktive Spieler von denen zu unterscheiden, die einfach nur „Farmen“, indem sie auf dem Server bleiben, ohne sich zu beteiligen. Indem die Spielzeit im AFK-Modus pausiert wird, würde eine genauere und fairere Darstellung der tatsächlichen Spielaktivität gewährleistet. So könnten Spieler besser motiviert werden, aktiv zu spielen, anstatt einfach nur anwesend zu sein, um ihre Spielzeit zu steigern.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass neue Spieler abgeschreckt werden könnten, wenn sie sehen, dass ein Spieler mit über 20 Wochen Spielzeit hauptsächlich AFK ist. Das könnte den Eindruck erwecken, dass der Server irgendwann langweilig wird oder keine echte aktive Community mehr vorhanden ist, was potenzielle neue Spieler demotivieren könnte. Diese Änderung würde helfen, den Server lebendig und aktiv zu halten, indem nur tatsächliche Spielzeit gezählt wird, was zu einer besseren Spielerfahrung für alle führt.

Zusätzlich würde dies auch die Motivation für Stammspieler erhöhen, tatsächlich aktiv zu bleiben und nicht nur durch AFK-Zeiten ihre Spielzeit künstlich zu erhöhen. Es sorgt dafür, dass die Spielzeit wirklich ein Maß für aktive Teilnahme bleibt und nicht durch Abwesenheit verzerrt wird.

Ein konkretes Beispiel für diesen Punkt ist der Spieler „Martin Coolman Doll“:

https://prnt.sc/S6eW8BSTZjpF

Seine tatsächliche Spielzeit beträgt damit „nur“ 22 Wochen.

4. Inhalte:

/

• Ich persönlich sehe da keinen wirklichen Mehrwert, du hast einen Spieler mit verdammt viel Afk Zeit, aber ich denke nicht das der Aufwand für die Umstellung so gerechtfertigt ist und ob es eine wirkliche Verbesserung für den Server ist

• Also irgendwie ist diese Begründung völlig absurd. Ich bin mir ziemlich sicher, dass kein neuer Spieler zunächst die Liste durchgeht, um zu prüfen, wie viel Spielzeit er hat und wie viele AFK-Stunden davon sind. Da AFK-Spieler keinen anderen Spielern schaden, ist der Mehrwert dieser Funktion überflüssig. Wenn User absichtlich AFK sind, um ihre Zeit zu vergeuden oder die Stromkosten ihrer Eltern zu erhöhen, ist das vorwiegend nachteilig für sie selbst.

• Jana

Hat das Thema geschlossen.
  • Jana

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.