Rework der MG4

• 1. Art des Vorschlages:

Hierbei handelt es sich um eine Änderung innerhalb der CW 2.0 Base.

2. Beschreibung:

Ich würde ein Rework der MG4 vorschlagen

Der Vorschlag soll hierbei eine Änderung an folgenden Stats sein:

/ NEU ALT
    Feuerrate 890
    950
    Schaden 19x1 17x1
    Hüftfeuerpräzision
    57%
    50%

Folgende Aufsätze kann man hinzufügen:

[+] Laser (Nicht AN/PEQ)

[+] LMG Griff

3. Begründung:

Die Waffe hat mit ihren derzeitigen 269 DPS signifikant weniger als die meisten anderen (280+), zwar ist das Konzept von der Waffe mit 200 Schuss recht gut, aber im Vergleich zu anderen hat diese genügend Nachteile wie deren Ausrüstungszeit, Max-Streuung sowie der Ziel-Präzision.

Neue Aufsätze könnte man so oder so machen, da diese selber ein paar benötigen würde um mehr möglichkeiten zu bieten.

Wie man hier in beiden BIldern sieht, hat die MG4 den Vorteil der Feuerrate sowie Magazinskapazität und ist dafür in Stats wie Präzision (Hüft/Ziel), Streuung sowie Schaden Pro Sekunde deutlich im Nachteil

4. Inhalte:

N/A Felix.

Einmal editiert, zuletzt von Balu ()

• Nagisa

Hat das Thema geschlossen.
  • Nagisa

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • Sir_Lama1

Hat das Thema geöffnet.
  • Sir_Lama1

Hat das Label Nicht geplant entfernt.
  • Also, ich habe das MG4 gerade mal aufm Server etwas getestet und Stats aufgeschrieben. Ein bisschen Mathe hab ich auch gemacht, um das Verhältnis zwischen Server und Stats selbst zu finden, sowohl mit dem aktuellen MG4 als auch mit dem neuen, was vorgeschlagen wird.

Disclaimer, ich habe mich fokussiert auf folgende Stats:
    Feuerrate, Schaden pro Kugel, Schaden pro Sekunde und die Zeit, die man braucht, um das volle Magazin leerzuschießen.

Die Tests habe ich gemacht mit folgenden Munitionen:
    Ohne Munition, Hohlspitz und Match (Einfach weil das die Go-To Munitionstypen sind).

Ich muss zu diesem Vorschlag sagen, das der Schadensbuff und die Hüftfeuerpräzision zwar ganz gut sind, jedoch die Strafe auf die Feuerrate dieses MG absolut aus der Bahn schießen würde. Das MG4 legt generell Wert auf die Magazingröße und Feuerrate, wie von Balu beschrieben. Dafür setzt es weniger Schaden und Präzision (Ich finde btw, man hätte das MG4 eher mit dem M60e4 vergleichen sollen, weil es die selbe Magazingröße als Besonderheit hat, aber das ist nur meine Meinung).

Die aktuelle Feuerrate vom MG4 beträgt 950, mit Match 1056 und mit HK 864. Das ist zwar ganz ok, jedoch macht dies Probleme mit der Magazingröße.
    Ein ähnliches Problem existierte bereits beim M60e4, wie in dem
    Vorschlag von Pudel beschrieben wurde. Man hat zwar die 200 Schuss, wird sie jedoch niemals verwenden können. Zwar hat das M60e4 eine geringere Feuerrate, jedoch bessere Präzision und Schaden. Das MG4 sollte eher darauf fokussiert sein, die volle Magazingröße effektiv zu nutzen, um das M60e4 als Gegenstück zu haben, womit man es vergleichen könnte.

Nach Rechnung (und Testen auf dem Hauptserver) braucht das MG4 aktuell folgende Zeiten für folgende Ergebnisse:

MG4 ohne MunitionMG4 mit MatchMG4 mit HK
    Feuerrate9501056864
    Schaden pro Kugel171619
    Schaden pro Sek.269275274
    Zeit zum leerschießen13-16 Sekunden11-13 Sekunden14-19 Sekunden

Nach den Änderungen wäre es wie folgt:

MG4 ohne MunitionMG4 mit MatchMG4 mit HK
    Feuerrate890979783
    Schaden pro Kugel191721
    Schaden pro Sekunde281277273
    Zeit zum leerschießen14-18 Sekunden12-15 Sekunden15-20 Sekunden

Hier sieht man das Problem, das mit der verringerten Feuerrate das MG4 nie dazu kommen wird, das Magazin wirklich voll zu nutzen. Das MG4 ist damit faktisch nutzloser als viele andere MG's, mit welchen man dieses vergleichen könnte. Die MK48 und M249 sind bspw. trotz ähnlicher Feuerrate stärker, da sie jeweils knapp 20% mehr Präzision in Hüft-, sowohl Zielpräzision hat und noch 1-2 DMG mehr machen (ohne Munition). Das M60e4 ist trotz gleicher Magazingröße stärker, da auch dieses präziser ist und mehr Schaden macht.

Diese Änderung würde das MG4 sogar durch das nutzen von Munition und Kürzung der Feuerrate sogar weniger DPS machen lassen (es sei denn, ich habe mich verrechnet). Die Feuerrate würde im allgemeinen die Stärke des MGs (das Magazin) absolut nutzlos machen und es in ein deutlich schlechteres M60e4 machen. Meiner Meinung nach sollte man die Feuerrate des MG4 sogar erhöhen, auf einen Standartwert von 970 (damit man mit Match an die 1100 kommt, was sich mit dem DMG ausgleicht), dafür jedoch die Beweglichkeit und Ausrüstungszeit erhöhen. Das würde das MG mehr zu einem festen Stellungskampf-MG machen, durch dessen Gebrauch man stationär wird und wenig Bewegungsfreiraum hat, dafür jedoch fest halten kann und das Magazin zu vollem Umfang nutzen könnte.

Meine Änderungen, die ich Vorschlage:
    Feuerrate 950 -> 970
    Schaden 17 -> 19
    Ausrüstungszeit 1.3s -> 1.8s
    Geschwindigkeit 75% -> 65%

2 Mal editiert, zuletzt von Levi ()

• Nagisa

Hat das Thema geschlossen.
  • Nagisa

Hat das Label Verändert implementiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.