Entbannungsantrag von Milua Buni

• 1. Steam-Name:

Schafie

1b. Roleplay-Name:

Milua Buni

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:643825699

3. Grund der Verbannung:

Hacking

4. Länge der Verbannung

:Permanent (Seit dem 30.06.2024 / 23:16)

5. Anzahl an Verwarnungen:

11 (davon 3 aktiv)

6. Ausführender Admin:

Console Mark272

7. Was ist passiert:

Ich habe während eines Events einen Konsolenbefehl abused, um mir einen unfairen Vorteil zu verschaffen, indem ich Spieler quasi durch die Wände hindurch treffen konnte. Im Moment der Handlung dachte ich nicht wirklich darüber nach, was ich tat. Ich sah es irgendwie als einen „schönen Vorteil“ für mich an, ohne zu realisieren, wie sehr ich damit den Spielspaß für die anderen ruinierte. Der Fehler, den ich gemacht habe, war enorm, und ich sehe auch ein, dass ich einen riesigen Fehler auf meiner Seite gemacht habe.

8. Warum ich entbannt werden möchte:

Zuerst einmal möchte ich mich wirklich aus tiefstem Herzen entschuldigen. Ich weiß jetzt, dass das, was ich getan habe, absolut nicht akzeptabel war. Hacking zerstört das ganze Spielerlebnis des Events und ich habe die Regeln und den Spielspaß, den ich mal hatte, komplett vergessen und mich nur aufs Gewinnen konzentriert. Was ich als „kleine Sache“ ansah, war in Wirklichkeit ein großer Fehler, da ich durch mein Handeln die Freude, die ich mit meinen Freunden auf dem Server hatte, verloren habe.

Ich habe viel darüber nachgedacht, warum ich so gehandelt habe, und mir ist klar geworden, dass ich einfach unüberlegt und impulsiv war. Ich wollte mich in diesem Moment irgendwie besser fühlen und besser als alle anderen, ohne an die Folgen zu denken. Heute sehe ich, dass es nicht nur unfair gegenüber den anderen Spielern war, sondern auch mein generelles Fehlverhalten aufzeigte. Ich möchte mein Bestes geben, um nie wieder zu diesem Fehlverhalten zurückzukehren.

Gegenargumente zu meinem Bann:

Ich weiß, dass viele meinen Bann als gerechtfertigt ansehen – und das ist es auch. Was ich getan habe, war ein klarer Verstoß gegen die Regeln, und ich habe das auch verstanden. Es war keine kleine Sache, sondern ein bewusster Fehler, den ich gemacht habe, um einen Vorteil zu haben. Ich weiß, dass ein permanenter Bann die Konsequenz für so etwas ist, und ich akzeptiere das. Aber ich hoffe, dass man mir trotzdem noch eine Chance gibt, mich zu ändern und zu beweisen, dass ich es besser machen kann. Mit der Chance, den permanenten Bann aufzuheben, wäre ich auch einverstanden. Ich würde auch die 24 Wochen abwarten.

Wie ich mich geändert habe:

In den Monaten, in denen ich jetzt vom Server ausgeschlossen bin, habe ich viel darüber nachgedacht und viel Zeit damit verbracht, über mein Verhalten nachzudenken. In dieser Zeit wurde mir wirklich bewusst, wie wichtig es ist, fair zu spielen und im Umgang mit anderen Mitspielern respektvoll zu sein. Ich habe nicht nur die Auswirkungen meines Handelns auf die anderen Spieler verstanden, sondern auch auf mich selbst und mein eigenes Verhalten zum Spiel.

Ich habe erkannt, dass der eigentliche Spaß beim Spielen nicht im bloßen Gewinnen um jeden Preis liegt, sondern im fairen und respektvollen Miteinander. Früher war ich viel zu sehr darauf fokussiert, meine eigenen Vorteile aus allem herauszuholen, ohne wirklich über die Konsequenzen nachzudenken, die ich daraus erhalten könnte. Heute verstehe ich, dass Freude am Spiel nicht durch unfaires Verhalten entsteht, sondern durch das gemeinsame Erleben von lustigen Ereignissen.

In dieser Zeit des Nachdenkens habe ich mir wirklich überlegt, welcher Spieler ich sein möchte. Ich will nicht mehr der Spieler sein, der nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist und anderen den Spielspaß verdirbt.

Endsatz:

Ich weiß, dass dies nicht ein regularer Entbannungsantrag ist, aber ich habe aufgrund der Umstände, die ich mir eingebrockt habe, einen etwas anderen Antrag geschrieben.

• Guten Abend Milua,

wir von der Teamleitung haben uns deinen Entbannungsantrag angesehen, und sind zu dem Entschluss gekommen, deinen Antrag abzulehnen.

Die Gründe dafür sind, dass du mehr als genug Chancen von uns bekommen hast und immer gesagt hast, dass du dich geändert hast. Du hast dich einige Wochen/Monate lang benommen und dann hast du dein altes Verhalten erneut gezeigt. Wir sind dadurch der Meinung, dass es für dich erstmal keine Entbannung geben wird.

Mit freundlichem Gruß

i.A. der Teamleitung

• Jana

Hat das Thema geschlossen.
  • Jana

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.