Entbannungsantrag von Mystics

• Entbannungsantrag von Mystics

1. Steam-Name:

[MG] mystics

1b. Roleplay Name:

[FSG] N7 922 "Mystics",

Mystics Richter

2. Steam-ID:

STEAM_1:0:646199097

3. Grund der Verbannung:

Beihilfe zum Mobbing

4. Wie lange bin ich gebannt:

Anfangs 16w, jetzt noch 15w und 5 Tage

5. Anzahl an Verwarnungen:

0 Aktive

5 Inaktive, letzter war am 09.12.2024

6. Ausführender Admin:

Freaky on Duty | [MG] Freaky134

7. Was habe ich gemacht:

Hiermit möchte ich mich für mein Verhalten entschuldigen. Es geht um einen Clip von Kami, den ich einer Person geschickt hab, der ich sehr vertraut habe. Leider hat diese Person den Clip ohne mein Wissen weitergegeben und damit mein Vertrauen missbraucht. Der Clip wurde von Multiaccount-Nutzern aus dem Kontext gerissen, als MP3 weitergereicht und in ein Soundboard gepackt.

Als ich nach langer Zeit wieder Techniker gespielt hab, wurde ich in einer Situation mit einer PK mit einer warscheinlich ercheateten Waffe bedroht (es wurde nichts in den Logs gefunden, ich bin mir aber 100% sicher das er eine FN Five Seven in der Hand hatte.), und ich musste aus FearRP-Gründen meine Keycard droppen. Nachdem wollte ich ein Ticket erstellen doch bemerkte das ich keinen Clip hatte. Zudem Zeitpunkt wusste ich die intentionen der PK noch nicht und auch nicht die Auswirkungen. Die PK ging dann mit meiner Keycard in die Intercom und spielte die oben genannte MP3 über ihr Soundboard ab. Am Ende wurde ich erst für 26 Wochen, dann für 16 Wochen gebannt.

Zusatz dazu: Nach einigen Gesprächen kam herraus das die PK ein Multiaccounter war der einen C-Ban hat. Er ist bekannt unter dem Namen "Andy Sky" oder auf Discord "jakazta".

Das ist meine Sicht auf die ganze Situation.

8. Warum möchte ich entbannt werden:

Wie schon oben gennat tut es mir erstmal unendlich leid. In den letzten Tagen sind sehr viele Fehler passiert die ich nicht leugne. Ich sehe alle meine Fehler ein und habe mich auch schon bei allen beteiligen Personen eigenständig entschuldigt. Ich habe aus dieser Situation gelernt und werde in Zukuft niemandem mehr Vertrauen. Es war nie meine Absicht mit diesem Clip Personen zu schaden oder zu verletzten. Ich habe selbst eine lange Vergangenheit mir Mobbing und ähnlichem. Ich persöhnlich wünsche keinem gemobbt zu werden und unterstützte oder fördere dies auch nicht.

Mir ist bewusst das ich den Personen sehr geschade habe und mein Verhalten Konsequenzen haben wird. Dennoch bitte ich um eine 2. Chance um zu zeigen das ich mich bessern kann und dies nicht nocheinmal machen werde.

MfG Mystics

• Du schreibst hier, dass du gelernt hast niemandem mehr zu Vertrauen. Ich bin der Meinung, dass die erste Lektion sein sollte, generell nicht zu clippen wenn jemand einen emotionalen Zusammenbruch hat oder solche Clips zu versenden. Das fehlt hier allerdings.

• Abend,

Ich bedanke mich natürlich erstmal für die Kritik an meinem Entbannungantrag.

Zu deinem Punkt:

Ich habe dies vergessen in den Entbannungsantarg zu schreiben da es für eine selbstverständlichkeit war nach alles was passiert ist. Auch wenn es nichtg so wirkt war dieser Punkt mir sehr wichtig.

MfG Mystics

• Ich kommentiere normalerweise bei so etwas nicht, aber dir muss bewusst sein, dass jemand in einer sehr verletzlichen Situation bloßgestellt wurde. Du weißt nie, welche Auswirkungen das auf die Person haben kann. Natürlich tut es dir leid, aber das macht das Geschehene nicht ungeschehen.Ich denke, du solltest dir der Konsequenzen bewusst sein. Wir wissen nie, in welchem Zustand sich unser Gegenüber befindet – sei es emotional, mental oder körperlich. Bitte bedenke das, bevor du handelst oder etwas sagst.

• Ich kommentiere normalerweise bei so etwas nicht, aber dir muss bewusst sein, dass jemand in einer sehr verletzlichen Situation bloßgestellt wurde. Du weißt nie, welche Auswirkungen das auf die Person haben kann. Natürlich tut es dir leid, aber das macht das Geschehene nicht ungeschehen.Ich denke, du solltest dir der Konsequenzen bewusst sein. Wir wissen nie, in welchem Zustand sich unser Gegenüber befindet – sei es emotional, mental oder körperlich. Bitte bedenke das, bevor du handelst oder etwas sagst.

Abend dir auch nochmal,

Wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich mich sehr lange mit Kami unterhalten und mich auch öfters für die Geschehnisse entschuldigt. Ich bedenke den Punkt trotzdem.

Dankeschön!

Wenn du weiter auf diesen Punkt eingehen möchtest schreib mir gerne Per Discord.

• Ihr solltet generell niemanden aufnehmen, der privat mit euch redet. Jemals.

Spielaufnahmen sind ja in Ordnung, aber alles andere geht zu weit. Habe persönlich noch nie jemanden aufgenommen heimlich. Und hochgeladen. Sowas würde ich nicht übers Herz bringen.

Woher die passive Aggression?

Kannst du nur mit Vorwürfen um dich werfen?

Du als Teammitglied solltest vielleicht konstruktiver agieren.

Zu meiner Meinung zu der Thematik:

Ich glaube nicht, dass es zielführend ist, den Spieler permanent gebannt zu lassen, aber eine sofortige Entbannung wäre eine zu milde Strafe.

Man sollte eine kreative Lösung wählen, sowas wie eine ernst gemeinte Entschuldigung zu verfassen und dann noch 1-2 Monate drauf.

So wie ich das rauslese, hat er die Aufnahme nicht gemacht und die Person das wohl gegen ihn benutzt, ob das stimmt?

Keine Ahnung, aber er sagt das und angefochten wurds das bis jetzt nicht.

Entstand die Aufnahme in einem Umfeld privater Natur? Also in Zweisamkeit oder in Öffentlichkeit?

Weiß wie gesagt nur das was hier gesagt wurd.

• Hallo alle zusammen,

auch wenn ich nicht in der Situation dabei war, ich kann mit meinem aktuellen innerlichen Hass (natürlich vom Mobbing) denn ich von diesem Beitrag erhalten habe nicht den Drang widerstehen hier meine Ansicht über diese Schandtat zu teilen. Daher eine kleine Vorwarnung: Sollte es zu aggressiv rüberkommen, entschuldige ich mich.

Zu aller erst einen guten Punkt, denn du hier bringst Mystic, dass du dir deine Schuld bewusst bist und das du dich entschuldigst hast, dass zeigt ein wenig Reue, aber etwas stört mich sehr an dem was du schreibst. Nämlich siehe ich nicht bei dem Inhalt, dass du in irgendeiner Weise Verantwortung übernehmen willst über das Ganze, sowie die Konsequenzen.

DU bist derjenige, der überhaupt es ermöglicht hat, dass es zu dir Situation kommt. DU bist derjenige gewesen, der diesen abartigen Clip erstellt hat. DU bist derjenige, der einen Menschen total mental gefickt hat. DU sowie dieser anderer (sorry, wenn ich das droppe, nicht an dich) Wi**er. Und mit diesem Satz: „Ich habe aus dieser Situation gelernt…“ das bringt mich zum Weinen und Glühen. DU bist Teil davon, dass die Psyche von einem kaputt gemacht wurde und kommst so an, auch noch mit einer Entbannung zu wünschen? Wenn ich du wäre, würde ich die Konsequenzen von solch einer ekelhaften Tat annehmen und in der Zeit darüber nachdenken, was man für ne Scheiße gebaut hat.

Weil für mich kommt es einfach so rüber als ob du dich einfach entschuldigt hast, meinst daraus jetzt gelernt zu haben und noch zu wünschen entbannt zu werden, als wäre es ein „24 Stunden-Job“ und das wars… Wenn du wirkliche Reue, Verantwortung, Bewusstsein und alles daran uns zeigen willst, würde ich die Bestrafung abhalten für die Person die gelitten hat und für dich, dass du sowas, nicht mal die Idee dazu bekommst, sowas Ähnliches wieder zu tun.

Ich bin auch gerade ehrlich, ich bin sprachlos…

Also Fazit:

Ich bin gegen eine Entbannung, aber ich bin auch da sehr wenig kooperativ, dass eine Verkürzung möglich ist, aber keine Gute. Damit du schön dir da wirklich die Zeit nimmst und daraus lernst, solch eine ekelhafte Tat nicht mehr zu ermöglichen.

Sorry für den direkten Hass, aber ich glaube da kann man in meine Schuhe gehen

Mit freundlichen Grüßen

Jokermeister

• Bei meiner Nachricht geht es nicht nur um die Sache um das Audio, es ist davor auch schon etwas gewesen weswegen ich zu dem Thema etwas Angepisst bin, aber dennoch war es Falsch direkt so etwas vorzuwerfen.

Ich entschuldige mich dennoch für die Passive Aggressive Antwort und meinem Vorwurf und werde es Demensprechend löschen. :)

LG.

Einmal editiert, zuletzt von Rias ()

• Abend,

auch nochmal an die, danke für deine Meinung und deine Kritik.

Zu deinem Punkt mit "Ich sehe die Konsequenzen nicht ein":

Natürlich sehe ich die Konsequenz, es ist nicht so als würde ich das ganze abstreiten, ich bin mir bewusst was ich ausgelöst habe, ist keine "kleine" Situation, sondern eine riesen Kettenreaktion an Sachen die nicht so laufen sollten. Ich habe wie oben schon gesagt lange mit Kami geschrieben und wir sind zum Entschluss gekommen das, wenn ich ihn nicht mehr an diese Situation erinnere er mir im Ganzen vergibt. Die Konsequenzen nehme ich natürlich auf mich. Ich bin nicht hier für eine Entbannung, sondern eher für eine Minderung der Strafe.

Entstand die Aufnahme in einem Umfeld privater Natur? Also in Zweisamkeit oder in Öffentlichkeit?

Die Aufnahme ist im OOC Berreich/Spawn der CTler entstanden. Dort standen wie im Clip zu sehen war 3 andere Personen.

Also in der Öffentlichkeit.

Einmal editiert, zuletzt von Jasutin () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von Mystics mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Halloo,

Wir hatten ja des Öfteren die Tage das Vergnügen Mystics und mir ist immer noch einiges unschlüssig an deiner Geschichte. Vor ab du hast mir immer das Gefühl gegeben bei den Gesprächen die wir hatten, das es in erster Linie um deinen Bann geht und du unbedingt entbannt werden möchtest und nie das gerade biegen wolltest, was du überhaupt erst kaputt gemacht hast.

Du hast nachdem dein Bann ausgesprochen wurde, diese Aufnahme weiter publiziert und ab diesem Zeitpunkt ist das Video an die Decke gegangen und irgendwie besaß jeder Mann diese Aufnahme. Nachdem einige Zeit vergangen war, kamen die ersten Troller und haben diese Tonspur erneut abspielen lassen und diese haben ebenso eine Sanktion bekommen die unteranderem mit einem Communityausschluss geahndet wurden.

Ich hoffe dir ist hierbei bewusst, dass es sich dabei immer um deine Aufnahme handelte.
    Das heißt dieser darf dank dir, sich einige Monat - wenn nicht sogar Jahre - mit dieser Thematik rumschlagen, du hast ein Verhalten abgegeben, was wir als Community absolut nicht unterstützen oder tolerieren - weswegen dein Antrag abgelehnt ist und du einen Communityausschluss erhälst.

Was wir dir aber für gut heißen, das du uns in letzter Zeit öfters gegen Bannumgeher geholfen hast und einige deiner engeren Kollegen verraten hast für eine Entbannung - werden wir dir natürlich entgegenkommen weswegen dein C-Bann vorübergehend sein wird, dieser beschränkt sich auf 3 Monate.

Solltest du dich in dieser Zeit und nach dieser Zeit nicht bessern, wird es natürlich auf einen permanenten hinauslaufen, würde dir empfehlen dich von deinem Kreis zu distanzieren damit sowas nicht nochmal vorfallen wird.

Mit besten Grüßen
    Pingu | Communitymanager

• Pingu

Hat das Thema geschlossen.
  • Pingu

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.