Brief an das 24. Medizinerbataillon

• Achmed Hamid
    Lehmgasse 9
    Kabul 1001
    Afghanistan

NATO
    NATO Stützpunkt
    Schwarzwüste 9590
    Afghanistan

04.02.2025 Kabul

Sehr geehrte Damen und Herren

Mein Name lautet Achmed Hamid und ich bin der Anführer des örtlichen Mediziner Verbands. Unser Verband setzt sich für die Gesundheitliche Sicherheit aller Bewohner des Kriegsgebiets ein, da viele Leute nicht wegen ihrem Konflikt zwischen den Terroristen das Land verlassen möchten. Bis jetzt konnten wir bereits tausenden Menschen das Leben retten, jedoch sind wir auch schon des Öfteren an unsere Grenzen geraten und verloren dadurch auch bereits viele Menschen, da wir einfach nicht genug gebildet sind im Bereich der Medizin. Das kommt vor allem dadurch das keiner von uns Studiert hat oder ähnliches, sondern wir uns so gut wie alles entweder gegenseitig oder selber beigebracht haben. Als ich jedoch vor einigen Tagen, als sie gerade mitten in einem Gefecht gegen die Terroristen waren, bemerkte das Sie bei der NATO auch Mediziner haben, dachte ich das diese Leute sicher studiert sind und sehr gute Mediziner sind. Da kam mir dann die Idee das wir von diesen Personen sicher etwas lernen könnten um unsere Fähigkeiten als Mediziner zu verbessern und dadurch dann mehr Leben retten zu können.

Gestern wollte ich dann versuchen mit Ihnen in Kontakt zu treten, weswegen ich mich um etwa 23:00 Uhr zur NATO Basis wagte und nach einem Gespräch fragte, jedoch hat mich der freundliche Soldat am Tor dann darüber Informiert das die Mediziner gerade ausgelastet sind und keine Zeit haben. Ich schlug daraufhin vor das ich versuchen werde Sie per Brief zu Kontaktieren, was mir der Soldat nach kurzer Absprache mit den aktuell Anwesenden Mediziner auch empfohlen hat. Deswegen schreibe ich Ihnen nun jetzt diesen Brief mit der Anfrage für eine Schulung oder Weiterbildung für meine Mediziner und Mich. Sollten Sie Interesse daran haben, uns mit dieser Aktion zu unterstützen, können wir gerne einen Termin per Brief festlegen, um die Details für diese Aktion zu besprechen. Ich freue mich von Ihnen zu hören und hoffe Sie bleiben bis dahin Gesund und Munter.

~gez. Achmed Hamid

• Sehr geehrter Herr Hamid,

vielen Dank für Ihr Schreiben und Ihr Engagement für die gesundheitliche Versorgung in Ihrer Region. Ihr Einsatz für die medizinische Versorgung der Bevölkerung unter schwierigsten Bedingungen verdient großen Respekt.

Wir verstehen die Herausforderungen denen Sie und Ihre Mediziner gegenüberstehen und begrüßen Ihr Bestreben, Ihre medizinischen Fähigkeiten zu verbessern. Eine Schulung oder Weiterbildung durch unsere medizinischen Fachkräfte ist grundsätzlich kein Problem, jedoch benötigt dies eine sorgfältige Planung.

Wir werden prüfen, inwiefern eine Zusammenarbeit möglich ist und welche Schulungsformate realisierbar wären. Bitte lassen Sie uns wissen, welche spezifischen Themen für Sie und Ihre Mediziner besonders relevant sind, damit wir eine gezielte Unterstützung ermöglichen können.

Sobald wir eine genauere Einschätzung vorgenommen haben, werden wir Sie über die nächsten Schritte informieren. Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihrem Mediziner viel Kraft und Erfolg bei Ihrer Arbeit.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Dr. Ryan Spezi

Major

24. Medizinerbatallion

• Guten Tag Herr Spezi

Besten Dank für Ihre Antwort auf mein Schreiben und für Ihre netten Worte.

Bezüglich Ihrer Frage, welche Themen für uns besonders relevant sind, würde ich sagen das es für uns bereits schon einen hohen Wert hätte, wenn wir Ihnen bei der Alltäglichen Arbeit zusehen könnten und eventuell auch Behandlungen mit der Hilfe von Ihren Leuten zusammen durchführen könnten, um bessere und wirksamere Methoden zu erlernen, wie man andere Menschen versorgt und Behandelt.

Eine Sache welche noch Interessant sein könnte wäre eine Medikament Schulung, in der Sie uns verschiedene Medikamente mit deren Wirkungen und Anwendungsbereichen vorstellen würden, da sich auch hier unsere Erfahrungen in grenzen halten. Dieses Thema können Sie aber auch gerne verwerfen, sollte hierbei der Aufwand o. ä. zu Groß sein.

Ich denke das sollte bereits reichen, da wir alle uns das Behandeln und Verarzten selber beigebracht haben und leider nie die Möglichkeit hatten, Studieren zu gehen an einer Schule für Medizin oder Bücher über Medizin zu lesen, da wir dafür nicht die Geldmittel haben.

Ich möchte mich erneut bedanke für Ihre Hilfsbereitschaft und hoffe das wir eine Zusammenarbeit realisieren werden können.

~gez. Achmed Hamid

• Sehr geehrter Herr Hamid

Die Möglichkeit, bei der alltäglichen Arbeit zuzusehen und bei Behandlungen mitzuhelfen, ist grundsätzlich machbar.

Ich bin sicher, dass dieser praktischer Teil dazu beitragen wird, ihr Wissen zu erweitern und neue effektive Behandlungsmöglichkeiten ihnen Schulen kann.

Eine Schulung zu Medikamenten und deren Anwendung können wir auch sehr gerne veranstalten, jedoch würde ich dies nochmal persönlich besprechen um mit ihnen dort eine Vereinbarung zu finden

Gerne biete ich ihnen an noch dass wir eine allgemeine Medizinische Schulung durchlaufen, da ich dies für Angebracht halte um auch ihr wissen in der Chirurgie sowie in der Psychologie zu erweitern.

Ich bin zuversichtlich, dass wir eine gute Zusammenarbeit aufbauen können, die allen Beteiligten zugutekommen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Dr. Ryan Spezi

Lieutenant-Colonel

24. Medizinerbatallion

• Guten Abend Herr Spezi,

ich entschuldige mich für die späte Antwort, wir hatten interne Probleme, deswegen bekam ich ihren Brief erst vor ein paar Tagen.

Da sie mich nicht kennen stelle ich mich kurz, mein Name ist Gabriel Hamid, der kleine Bruder von Achmed Hamid und sein Stellvertreter.

Da dieser grad mit anderen wichtigen Sachen beschäftigt ist, hat er mich gebeten, dies hier zu übernehmen.

Ich würde gerne persönlich mit ihnen über genauere Details und den Verlauf der weiterbildung absprechen, könnten die dann einen genauen Tag ausmachen und Uhrzeit, damit wir das in Ruhe besprechen können?

Sie erreichen mich durch die Briefe die sie an Achmed Hamid schicken, diese krieg ich dann.

Ich bedanke mich für ihre Gedult und Hilfsbereitschaft.

~gez. Gabriel Hamid.

• Sehr geehrter Herr Gabriel Hamid,

Ich danke ihnen herzlichst für ihre Rückmeldung, auch danke ich ihnen dass sie dass übernommen haben jedoch bedauerlich dass ihr Bruder zu tun hat.

Ich hätte am Freitag dem 28.03.2025 ab 16Uhr die Zeit mich mit ihnen zu treffen, jedoch hätten sie an dem Tag keine Zeit hätte ich auch noch am Samstag dem 29.03.2025 ab 13Uhr Zeit dafür.

Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihnen sowie ihrem Bruder und auch auf dass Treffen mit ihnen, sowie wünsche ich ihnen weiterhin alles Gute und erdenkliche dass die weiterhin Leben retten.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Dr. Ryan Spezi

Lieutenant-Colonel

24. Medizinerbatallion

• Danke für ihre schelle Antwort Herr Spezi,

machen sie sich keine sorgen um meinen Bruder, der tut auch wichtiges, denn er leitet die zucht von Pflanzen die wichtig bei der Herstellung von Medzinisches Equipment und Medizin sind.

Ich würde sie dann um ungefähr 18:00 Uhr dann besuchen.

Ich freu mich auf unser Treffen und ich wünsche ihnen das Gleiche.

Mit freundlichen Grüßen

Gabriel Hamid

~gez. Gabriel Hamid

Vielen Danke für die schnelle Rückmeldung von ihnen!

18Uhr wäre perfekt dann werde ich dies einmal intern Bekanntgeben dass sie vorbeikommen und werde sie dann am Tor der NATO-Basis empfangen.

Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit!

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Dr. Ryan Spezi

Lieutenant-Colonel

24. Medizinerbatallion

Einmal editiert, zuletzt von Spezi ()

Vielen Danke für das nette Gespräch von heute!

Mit Freuden kann ich ihnen mitteilen dass wir die Ausbildung am kommenden Samstag dem 05.04.2025 halten können.

Bitte teilen sie mir kurz mit ob sie an diesem Termin teilhaben können, jedoch wenn sie keine Zeit am obengenannten Datum finden, bitte ich sie mir einmal ein Datum zu nennen wo sie und ihre Mediziner Zeit haben.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Dr. Ryan Spezi

Lieutenant-Colonel

24. Medizinerbatallion

• Guten Tag Herr Spezi,

leider mussen ich ihnen mitteilen, dass ich und meine Mediziner nicht an der Ausbildung teil nehmen können, da wird grad die Nachricht bekammen das wir in einen anderen Land gebraucht werden, da dort sehr wenige Mediziner sich befinden.

Ich hoffe sie verstehen dass, aber ich bedanke mich für ihre Geduld und Entschlossenheit

Mit freundlichen grüßen

Gabriel Hamid

~gez. Gabriel Hamid