F1-Menu Erweiterung

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung des F1-Menus

2. Beschreibung:

Mit diesem Vorschlag will ich eine Änderung am F1-Menu bzw. der Regelwerk Website beantragen. Und zwar will ich, dass eine neue Sektion unter dem Menupunkt "How to Play" hinzugefügt wird. Unter diesem Unterpunkt werden derzeit Tutorials zu den gängigen Systemen auf dem Server geboten um Neulingen den Einstieg in den Server zu erleichtern.
    Nun wurde vor einiger Zeit der Battlepass hinzugefügt, eine Mechanik von welcher selbst manche erfahrene Spieler keine Ahnung haben. Daher würde ich mir wünschen, dass unter dem Punkt "How to Play" zukünftig auch eine Beschreibung des Battlepasses gibt & wie dieser funktioniert.

3. Begründung:

Die Begründung für den Vorschlag wäre, dass neue Spieler leichter in diese Spielmechanik finden können, aber auch alte Hasen sich leichter damit vertraut machen können.

4. Inhalte:

Hier schlage ich nun vor, wie man diesen Textabschnitt einfügen könnte.

Zitat

Battle Pass

Der Battle Pass ist ein Feature des Modern Roleplay Servers, welcher es dir ermöglicht schneller die Levelleiter empor zu klettern. Mit dem Command !pass kannst du diesen aufrufen und dir dort die möglichen Herausforderungen ansehen. Pro Kategorie kannst du maximal 2 Herausforderungen simultan auswählen. Diese kannst du jedoch jederzeit wieder abwählen um eine andere Herausforderung abzuschließen, deine Fortschritte bleiben trotzdem gespeichert! Zusätzlich können in manchen Kategorien bei einem perfekten Abschluss Cosmetics gewonnen werden, welche du dann nutzen kannst.

• Das mit den Pass Befehl verstehe ich zu 100% , das wissen echt nicht viele. Aber zu 90% wird Nextown oder wie die Map heißt gespielt. Da steht direkt am Spawn ein fetter NPC mit den Namen "Battle Pass". Daher frag ich mich General wie die Spieler den übersehen können.

Das einzige was ich mir denken könnte warum manche den nicht anklicken oder beachten liegt, erstens daran das die Leute keine Interesse haben.

Die zweite möglichkeit wiederum ist das sie unter Battle Pass ein käuflichen Battlepass verstehen also sowas wie ein Fortnite Battlepass.

• Arbeite nicht mehr an Modern Roleplay, aber ich habe euch mal den schnellen Gefallen getan, die Verwirrung um die Battlepass Mechanik zu lüften.

Ist jetzt umbenannt. Ist jetzt nicht mehr "Battle Pass", sondern "Quests", was auch der originale Name der ganzen Sache war.

In der Entwicklung selbst habe ich das auch überall von Battle Pass zu Quests umbenannt.

Mark wollte nur unbedingt den Hype von der Battle Pass Generation mitnehmen & hat das dann wohl ohne mein Wissen wieder so umbenannt.

Naja jetzt ist es zumindest so, wie es von Anfang an angedacht war.

Der Befehl lautet auch !quests. Änderungen zu How to Play oder Regeln darf gerne die TL übernehmen.

Habe im selben Zug auch die 10 minütigen Adverts aktualisiert, ausgeschrieben und unnötige gestrichen.

• Jana

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Jana

Hat das Thema geschlossen.
  • Jana

Hat das Label von In Bearbeitung auf Umgesetzt geändert.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.