Dieses Dokument unterliegt der Sicherheitsstufe "5" und darf somit von autorissierten personal gelessen werde
**Keycard wird eingesetzt
Überprüfung läuft
Abgeschlossen
Wilkommen Herr ██████
Ich möchte den Zifferagenten beitreten, weil sie die höchste Sicherheitsbehörde der Foundation sind und eine zentrale Rolle im Schutz der Organisation spielen. Die Vorstellung, Eindringlinge abzuwehren, Korruption zu bekämpfen und die Sicherheitseinheiten zu überwachen, finde ich spannend. Außerdem reizt mich die Verantwortung, den O5-Rat zu schützen und wichtige Besprechungen abzusichern. Die Möglichkeit, verschiedene Einsatzmittel zu nutzen und sich zu tarnen, macht die Aufgabe umso interessanter.
Ihr solltet mich aufnehmen, weil ich diszipliniert, loyal und taktisch versiert bin. Ich kann in kritischen Situationen ruhig bleiben, analytisch denken und schnell handeln. Zudem bringe ich ein starkes Verantwortungsbewusstsein mit und bin bereit, mich den hohen Anforderungen der Zifferagenten zu stellen, um die Foundation bestmöglich zu unterstützen.
Luca Se Bosss war keiner, der sich mit dem Kleinstadtleben zufriedengab. Während die anderen über den neuesten Klatsch quatschten, hatte er immer ein Auge auf das, was wirklich abging. In einer Stadt, wo jeder jeden kannte, fiel ihm sofort auf, wenn was nicht passte.
An einem Abend saß er draußen, zog an seiner Kippe und ließ den Blick schweifen. Plötzlich rollte ein dunkler Wagen die Straße entlang – langsam, viel zu langsam. Kein bekanntes Auto, keine bekannten Gesichter. Das Ding parkte ein paar Häuser weiter, Licht aus. Sofort klingelten bei Luca die Alarmglocken. Statt wegzusehen, blieb er cool, schnippte seine Kippe weg und verschwand in den Schatten.
Nach ein paar Minuten ging die Tür auf, ein Typ huschte raus und schlängelte sich zur Rückseite eines Hauses – eines Hauses, wo er definitiv nicht hingehörte. Luca kannte den Besitzer, ein älterer Herr, der sicher keinen Überraschungsbesuch erwartete. Er zog sein Handy raus, wollte gerade wählen – da spürte er plötzlich eine Präsenz hinter sich.
„Nicht schlecht“, sagte eine tiefe Stimme. Luca zuckte nicht mal zusammen, drehte sich langsam um. Vor ihm stand ein Typ in dunkler Kluft, wirkte als hätte er das schon hundertmal gemacht.
„Wer zur Hölle bist du?“ fragte Luca misstrauisch.
Der Fremde grinste leicht, zog eine Karte aus der Tasche und hielt sie Luca hin. „Wenn du dein Talent nicht an diesen langweiligen Ort verschwenden willst, ruf an.“
Luca schaute auf die Karte: Zifferagenten. Er wusste sofort, dass das hier kein Witz war. Und er wusste auch, dass er bereit für mehr war. Also tat er, was er immer tat – er machte den nächsten Schritt.
Ziffer-Agenten sind die Elite-Sicherheitsleute der SCP Foundation. Sie sorgen dafür, dass keine Bedrohungen von innen oder außen die Foundation gefährden, halten Sicherheitsprotokolle ein und bekämpfen Korruption. Außerdem beschützen sie den O5-Rat und sichern wichtige Besprechungen ab. Sie arbeiten direkt unter dem Administrator und folgen nur seinen Befehlen.