Beschwerde gegen Elaz

• 1.Administrator:

Elaz | Elaz

1b. Steam-ID:

STEAM_0:0:733930823 = Elaz

2. Verstoß:

Unzufriedener Support aufgrund von falschen handeln.

Ich habe einen Warn aufgrund von Meta-Gaming erhalten mit der Begründung: "Du bist vorher schon mit den Grund Meta-Gaming aufgefallen. Als ich ihn gefragt hatte wie lange das her war bekam ich keine ordentliche Antwort. Ich bin mir nämlich auch sicher dass ich seit über einem halben Jahr nicht mehr für Meta-Gaming aufgefallen bin. Daher verstehe ich nicht wieso das die Begründung meines Warns ist.

3. Deine Verstöße:

Also. Was ist denn überhaupt passiert? um ca. 1 Uhr morgens gab es einen 049 Breach. Bei diesem war ich eine Instanz von 049. Daher dass dieser Spieler nur 2D Spielzeit hat, wusste er nicht wie er ausbricht und hat mich daher im LOOC gefragt wie er ausbrechen kann. Darauf habe ich ihm versucht zu helfen und habe ihm im LOOC erklärt dass er entweder mit einer Keycard anhaut oder in den Fahrstühlen wartet bis der Fahrstuhl von der E11 gerufen wird. Jedoch habe ich ihn nicht dazu aufgefordert aber er hat es trotzdem gemacht und anschließend kam die E11 durch diesen Fahrstuhl.

4. Datum:

22.02.2025

5. Andere Verstöße:

Gab keine anderen.

6. betreffende Personen:

Ich als CT Pionier

Elaz als Moderator

und die Person die 049 spielte.

7. Beweise:

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Jasutin () aus folgendem Grund: Teammitglied erwähnt

• Moin, um mich mal auch dazu zu äußern.

Zunächst mal möchte ich mich dafür entschuldigen, wenn du dich ungerecht behandelt gefühlt hast und dir die Gründe von mir nicht gut genug visualisiert wurden, auch wenn ich sowie ein weiterer Teamler das Gefühl dazu hatten. Ich habe dir im Support mehr als einmal gesagt, dass deine vorherigen Auffälligkeiten wegen Meta-Gaming nur ein kleiner Nebengrund für den Warn seien und bei meiner Entscheidung so gut wie keinen Einfluss genommen haben, da diese länger her sind.

Allerdings kann ich dir den Grund für deine Verwarnung gerne noch einmal erklären.
    Ich habe dir den Warn gegeben, weil 049 mit euch im OOC darüber kommunizierte, wie er denn nun ausbrechen könnte und was er als nächstes tun sollte. Du hast Informationen per LOOC-Chat weitergegeben, welche er im IC benutzt hatte, zum Fahrstuhl ging und mit seinen Instanzen auf die E11 abcampte, nachdem sie gerufen worden ist. Durch die Weitergabe im OOC erlangten Informationen, welche 049 dann auch im IC benutzte und andere Spieler schadete (die E11 die deshalb starben), ist dies leider Meta-Gaming gewesen. Nicht nur ich, sondern auch mind. noch ein weiterer Teamler wurden auf die Situation aufmerksam, weshalb 049, sowie auch du dafür sanktioniert wurden.
    mit freundlichen Grüßen
    Elaz

• Moin Elaz, ich verstehe deine Sicht jedoch habe ich zum einen immer noch 2 offene Fragen.

1. Im Support meintest du zu mehrmals zu mir dass du dir unsicher bist was du nun mit mir machst da ich ja nur helfen wollte, was meiner Meinung nach nicht bestraft werden sollte. So. Aber dann wurde es doch zum Warn weil du ja wie oben erwähnt hattest, doch der Meinung warst dass ich Meta-Gaming betrieben habe. Jedoch muss ich ehrlich sagen dass ich das etwas übertrieben finde da zum einen mein letzter Meta-Warn vor 3 Jahren war und zum anderen ich nur dem neuen Spieler etwas helfen wollte. Es war nicht meine Absicht irgendwen hier um die Uhrzeit den Spielspaß zu nehmen. Daher hätte es ein Watch-List Eintrag auch getan.

2. Ich frage mich wieso derjenige der 049 gespielt hatte (STEAM_0:1:100138203) einen 5 Tage Bann bekommen hat? Ich meine okay, er hat meine Tipps umgesetzt aber wieso wird er denn nicht verwarnt, sondern gebannt. Der Junge hat gerade mal 2-3d Spielzeit auf diesem Server und wird für diesen kleinen Fehler direkt gebannt, oder besser gesagt verschreckt. Also ja klar es ist immer noch die Entscheidung der Mods, aber ich finde dass man die Neulinge nicht so hart bestrafen sollte.

L.G.

• Gerne beantworte ich deine Fragen.

zu deinem ersten Punkt:
    Es ist egal wie alt deine letzte Verwarnung wegen Meta-Gaming war, da dies nicht dein gestriges Fehlverhalten wegmacht. Mir ist bewusst, dass du den Spielspaß anderer nicht absichtlich ruinieren wolltest, weshalb dies auch der Grund war, dass ich über deine Sanktion zunächst unschlüssig war. Ich bin keine Person, die direkt Strafen verhängt. Ich überlege mir gründlich, was oder ob eine Sanktion denn nötig wäre, weshalb ich dich auch zum Warten gebeten hatte, damit ich überlegen konnte.

zu deinem zweiten Punkt:
    Dieser Spieler hatte mich, bevor ich dich gezogen habe, über den Ablauf angelogen bzw. nur die halbe Wahrheit gesagt. Außerdem war er die ausführende Instanz, welche abcampte und stets ein viel höheres Maß an Fehlverhalten an den Tag legte, als du. Ich finde es zwar nett von dir, dass du dich auch um andere Spieler deren Sanktionen sorgst, jedoch brauchst du dies nicht tun, da der Spieler über die Sanktion, welche hätte noch viel härter ausfallen können, zufrieden war und sein Fehler einsah.

• Moin,

ich war bei der Situation dabei, da ich der E11 war, der durch Meta-Gaming abgecampt wurde. Direkt nachdem wir mit dem Aufzug heruntergefahren sind, sind wir innerhalb einer Sekunde gestorben.

Meiner Meinung nach war der Warn gerechtfertigt, weil du ihm im LOOC gesagt hast, dass er zum Gate gehen und uns Töten kann. Zu deiner Aussage, dass er es dir nicht erklärt hat, muss ich widersprechen. Er war etwa 30 Minuten mit uns im Support und hat dir die Situation mehrfach erläutert. Selbst ich, der zwischendurch einmal auf der Toilette war, habe verstanden, warum du den Warn bekommen hast.

Dein Beweisvideo zeigt lediglich 30 Sekunden des gesamten Support-Gesprächs. Man sieht darin nicht, was vorher oder nachher passiert ist. Daher finde ich, dass Elaz alles richtig gemacht hat. Wäre ich Teammitglied, hätte ich denselben Warn ausgesprochen.

• Daher hätte es ein Watch-List Eintrag auch getan

Du hast über 10 Wochen Spielzeit und forderst, obwohl offenkundig Leute (in dem Fall die E-11) zu Schaden kamen, einen Watchlisteintrag?

Es war schon immer so, dass man erfahrenere Spieler härter bestrafen soll aufgrund der Erfahrung mit dem Regelwerk und man soll dabei natürlich immer die Härte des Regelbruchs (in dem Fall finde ich hart genug, da w.g. Leute zu Schaden kamen) berücksichtigen.

Dass du seit besagter Zeit nicht für Meta-Gaming aufgefallen bist, ist an der Stelle kein valides Argument für die Beschwerde.

Den 5 Tage Bann finde ich allerdings auch etwas krass und ich persönlich hätte eher einen Job-Bann aus SCP-049 gegeben. Das ist aber immernoch die Entscheidung des Teammitglieds, wie man eine Sanktion auslegt.

• 1. Man braucht keine kürzlichen Berührungspunkte mit Meta-Gaming, um einen Warn in diesem Bereich zu erhalten.

2. Ich kann den Warngrund durchaus verstehen, du hast ihm OOC Informationen gegeben, welche gegen Ende IC für einen Vorteil genutzt worden sind.

Ehrlich gesagt sehe ich kein Fehlverhalten von Elaz in diesem Fall, auch wenn ich natürlich sagen muss dass du beim Breach lediglich helfen wolltest und man daher eigentlich einen WL Eintrag geben KÖNNTE, liegt es ihm dennoch frei dir dafür einen Warn zu geben, einen Ban für den 049 sehe ich als to much an.

Ist denn diese Beschwerde nur wegen dem Punkt 'Ich hatte lange keine Berührungspunkte mit Meta-Gamig'?

• Daher hätte es ein Watch-List Eintrag auch getan

Den 5 Tage Bann finde ich allerdings auch etwas krass und ich persönlich hätte eher einen Job-Bann aus SCP-049 gegeben. Das ist aber immernoch die Entscheidung des Teammitglieds, wie man eine Sanktion auslegt.

Da muss ich dir zurückblickend zustimmen. Ich werde seinen Bann aufheben und in einen Warn umwandeln, sowie ihm eine Job-Sperre für SCP-049 von einer Woche geben.

• Wie oben bereits geschrieben, hat sich Elaz, in Hinsicht auf den Beschwerdesteller richtig verhalten und eine Beschwerde ist in diesem Fall nicht nötig.

Der Ban von 049 wird aufgehoben und in einen Job-Ban umgewandelt.
    Daher
    lehne ich diese Beschwerde ab.

• Garaz

Hat das Thema geschlossen.
  • Garaz

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.