Beschwerde gegen Jana Engel und Toni Bothe

• 1. Administrator:

Jana Engel, Toni Bothe | Jana  Toni

1b. Steam-ID:

STEAM_1:0:159435658
    Hab Toni seine Steam-ID nicht gefunden.

2. Verstoß:

Abneigung

Ich wurde am 1.3.2025 in den support von Jana Engel gezogen nachdem ich ihre Base einmal geraidet habe, Sie sagte mir dass wenn sich meine "Spielverhaltensweise" nicht ändert dass sie mich bannen wird. Nur weil ich Öfters Dieb / Gangster was auch immer oft Spiele um andere Spieler zu raiden. Sie sagte mir dass es eine "Unsittliche Spielweise" ist Ich habe nicht verstanden was sie von mir Wollte sie wollte mit mir auch nicht diskutieren und hat mich danach wieder returned. Ich habe sie danach

noch um 2 Uhr nachts angeschrieben wie im unten gegeben Screenshot aber habe nie eine Antwort bekommen, obwohl ich die mehrmals im RP pmt habe (im rp) und einen anderen Moderator angeschrieben habe der meistens mit ihr abhängt dass sie mir zurück schreiben soll ich habe nie eine Antwort zurück bekommen.

Heute wurde ich dann wieder gezogen von Toni Bothe in den Support gezogen sie haben mich über eine gewisse zeit Spectated und gekuckt was ich mache (Meine logs auch) Offensichtlich ist es dann ein Fall auf Hass gegen mich oder auch Abneigung. Toni Bothe sagte mir dass ich den Spielspaß für andere kaputt mache wenn ich andere Leute raide ( Also wenn ich nur Online komme um zu Raiden) was ich auch nicht mache. Ich sagte ihm dass es Teil des Spieles ist geraidet zu werden oder auch Raiden an sich selbst es gibt 4 gruppen zum raiden Rebell, Mafia, Gangster und Diebe. Für was sind sie denn da? Wenn man sie nicht Spielen darf und denn sinn dieses Jobs ausführen? Sie meinten dass ich nur Online komme um andere Leute zu raiden obwohl ich auch öfters Methkoch oder Drogenhändler Spiele. (Meine meiste zeit ist auf dem Drogenhändler Job). Wenn mir es spaß macht den sinn des Jobs auszuführen werde ich auch weiter Spielen. Toni sagte mir dass es nicht verboten ist von Raid zu Raid rennen aber bannte mich dann am Ende trotzdem. Es ist ein teil vom Spiel geraidet zu werden oder auch Raiden. Ich verstehe ehrlich nicht wo das Problem ist.

3. Deine Verstöße:

FailRP I Nlr Bruch I "Spielverhalten"

4. Datum:

1.3.2025 und 3.3.2025

5. Andere Verstöße:

//

6. Betreffende Personen:

Ich

7. Beweise:
    https://imgur.com/a/qQaP3F7

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Jasutin () aus folgendem Grund: Teammitglieder erwähnt

• Hallo 9rh7,

ich stimme dir da total zu. Ich hatte damals auch Erfahrung mit Jana und kann mir gut vorstellen, dass deine Sichtweise nicht weit hergeholt ist. Jana ist eine Person welche sehr gerne mit Banns droht bzw. bannt. Ich bin auf jeden Fall dafür, dass diese Beschwerde berarbeitet werden sollte und auch der Verstoß sanktioniert werden sollte.

LG. Ecko

• sorry, aber du gehörst definitiv zu der sorte spieler denen einer abgeht, wenn sie anderen den spaß kaputtmachen, und wenn man dich dahingehend in die schranken weißt, heißts "joa is ja nt verboten" und hängst dich an jedem wortlaut auf, der im support genannt wird.

fakt ist, alles was ich von dir jetzt mitbekommen habe, ist, dass du alles und jeden raidest, egal wann, egal wie. scheiß egal ob neuer spieler, gärtner, drogendealer oder was auch immer, dich dabei auch mehr als nur einmal in regelbrüche verstrickst und leute per pm noch anschreibt und fragt, "wo bist du wo bist du ich raide dich ich gewinne" etc.

spaß für dich ist nur, anderen den spaß kaputtzumachen. nen anderen mehrwert für die community hätt ich bei dir bis dato noch nicht gesehen.

• sorry, aber du gehörst definitiv zu der sorte spieler denen einer abgeht, wenn sie anderen den spaß kaputtmachen, und wenn man dich dahingehend in die schranken weißt, heißts "joa is ja nt verboten" und hängst dich an jedem wortlaut auf, der im support genannt wird.

fakt ist, alles was ich von dir jetzt mitbekommen habe, ist, dass du alles und jeden raidest, egal wann, egal wie. scheiß egal ob neuer spieler, gärtner, drogendealer oder was auch immer, dich dabei auch mehr als nur einmal in regelbrüche verstrickst und leute per pm noch anschreibt und fragt, "wo bist du wo bist du ich raide dich ich gewinne" etc.

spaß für dich ist nur, anderen den spaß kaputtzumachen. nen anderen mehrwert für die community hätt ich bei dir bis dato noch nicht gesehen.

"Paar Leute" ist 1 mal vor gefallen und das sollte nur spaß sein der typ hat es auch komplett verstanden und hat sich nicht beschwert

• Du hast in deinem Entbannungsantrag 3 Verstöße, davon aber nur einen bisher beschrieben. Was ist denn beim NLR-Bruch sowie FailRP passiert? Würde mich interessieren.

Zum Thema Spielverhalten ich hab selber nh ganze weile auf MRP gespielt und kann nach meiner Erfahrung sagen, dass wenn du Online kommst, direkt in einen Raid Job wechselst um direkt zu Raiden es schon Sinn machst das du zwar andere Berufe auch spielst, diese aber Farm Jobs sind da du ja schließlich irgendwie auch bisschen Geld brauchst für Raid-Wagen, Rüstung, Waffen, Munition etc. Man merkt dir an, dass du anderen einfach nur den Spielspaß raubst mit deinem Spielverhalten und für neuere Spieler ist das halt sehr schlimm, da sie in den meisten Fällen nichts gegen dich machen können und daher auch den Spielspaß schnell verlieren. Ich verstehe den Aspekt des High-Teams und bin auch der Meinung, dass so ein Verhalten keinen Mehrwert für den Server mit sich bringt. Du wurdest sogar bereits 2 Tage vor deinem Bann von Jana darauf hingewiesen, dass dein Verhalten, so wie es aktuell war, nicht ok war und du hast es trotzdem nicht geändert oder wenigstens versucht, was man an deinem jetzigen Bann sehen kann.

Ich finde den Bann daher komplett gerechtfertigt und finde, dass die Beschwerde abgelehnt werden sollte.

LG Falko On Stoff

• Moin!

Gerne nehme ich mich deiner Beschwerde an,
    habe mich heute etwas klüger gemacht und hab mal deine Logs angeschaut um mir ein Bild von deinem Verhalten zu machen und hoffte auf Vernunft. Leider muss ich dir widersprechen, wie meine Vorredner behaupteten, handelt es sich bei dir um eine umstrittene Spielweise die, die Modern Roleplay Team- und Serverleitung noch nie unterstützte.

=> Du bist bei langem nicht die einzige Person, die für sowas aufgefallen sind, es gibt etliche Listen darüber, das man problematische Spieler im Auge behält, was in dem Falle auch getan worden ist - sollte dir auch nicht unbekannt sein.

=> Wirft man einen Blick auf deine Chat Logs, ist die ganze Sachen auch extrem selbsterklärend. Du förderst ein extrem problematisches Verhalten was die Teamleitung zurecht unterbindet, außerdem im ganzen sind deine Beweise leider nichts aussagend, ich sehe kein Fehlverhalten bei dem führenden Teammitglied oder bei Jana, bei der gar keine Beweise vorliegen.

Dazu sei zu erwähnen, dass du auf SCP kein bisschen besser warst und ähnliches Verhalten an den Tag gelegt hast, sei es dein aktiver Bann wegen Meta-Gaming wo du einen Großteil der Spieler aktiv geschadet hast indem du Raid-Zeiten weitergegeben hast oder generell mit extrem vielen Regelbrüchen in kürzester Zeit.

Da ich kein Verstoß gegen die Richtlinien sehe und die Beweise sehr mager sind, ist die Beschwerde logischerweise abgelehnt, ich hoffe das du in Zukunft dich besserst - anstatt Anweisungen der Teamleitung zu ignorieren und weiter machst wie davor.

Mit besten Grüßen
    Pingu | Communitymanager

• Pingu

Hat das Thema geschlossen.
  • Pingu

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.