Rework des PA Systems bei Recontainment

• 1. Art des Vorschlages:

Hierbei handelt es sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Das M/HM soll in der Lage sein über das F2-Menü oder einen /-Command die Recontainment-Announcments abspielen zu lassen, wenn ein SCP-Breach durch RC beendet wurde

3. Begründung:

Bis jetzt hat das Team immer die Nachrichten über den Adminroom abspielen lassen, was zu mehren Problemen führte:
    - Nicht immer wird diese Funktion genutzt, da oft das Team mit RP-Situationen oder Supportgesprächen verhindert ist
    - Je nachdem auf welcher Map gespielt wird, fehlen RC Knöfpe zu den SCP. Area-14 ist hier am besten bestückt, da hier alle Announcements aus CB implementiert sind.

Wenn wir dem M/HM nun die Möglichkeit geben einen diese RP-Announcements zu benutzen, kann das RP dementsprechend davon profitieren

Man könnte dieses System über
    - das F2-Menü des M/HM ermöglichen
    - eine Erkennung implementieren, bei welcher über /broadcast SCP-XXX recontained die Nachrichten erkannt und zeitgleich zum schriftlichen Broadcast abgespielt werden
    - einen neuen /-Befehl erstellen wie zb /rc bei welcher sich ein Menü öffnet ähnlich dem Promotemenü, womit man die SCP-Auswählen kann wonach die Announcement läuft

• Ich hatte schonmal mit MrNeon darüber gesprochen, wie man sowas umsetzen könnte.
    Ein SWEP war da auch schonmal ein Gedanke, wodurch die Sounds dann über ein Menu ausgewählt und abgespielt werden könnten. Man sieht ja bspw. an SCP-049, das sowas mit SWEP's schon möglich ist, ein Menu aufzurufen und dann Sounds auszuwählen.

Per se würde ich das aber für HM exklusive machen, weil zum Management auch die Sekretärin zählt und da sehr viel Potential zum Abuse ist. Den SD würde ich eventuell auch weglassen, da dieser zwar ein Bewerbungsberuf ist, jedoch sehr geringe Anforderungen hat (im Verhältnis zum HM). Ich würde deshalb solch ein Feature nur dem HM anvertrauen (ist nur meine Meinung).

Ansonsten aber wäre das ein schönes QoL Feature, weil diese Durchsagen die Immersion in das RP wirklich fördern können aber viel zu selten bis garnicht benutzt werden. So ein schönes Element so wenig zu nutzen finde ich schon schade, deshalb wäre der Vorschlag wirklich keine schlechte Idee.

• Per se würde ich das aber für HM exklusive machen, weil zum Management auch die Sekretärin zählt und da sehr viel Potential zum Abuse ist. Den SD würde ich eventuell auch weglassen, da dieser zwar ein Bewerbungsberuf ist, jedoch sehr geringe Anforderungen hat (im Verhältnis zum HM).

Trotzdessen ist der SD die höchste Instanz in der Site (HM ausgeschlossen) und es macht nicht wirklich Sinn dem SD so etwas dan zu verweigern, nur weil er geringere Anforderungen wie das HM hat. Außerdem ist der SD dazu da die site zu managen und sollte deshalb auch dieses Feture erhalten.

• Trotzdessen ist der SD die höchste Instanz in der Site (HM ausgeschlossen) und es macht nicht wirklich Sinn dem SD so etwas dan zu verweigern, nur weil er geringere Anforderungen wie das HM hat. Außerdem ist der SD dazu da die site zu managen und sollte deshalb auch dieses Feture erhalten.

Joar, fair enough.

• KuGeLHD

Hat das Thema geschlossen.
  • KuGeLHD

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.