Beschwerde gegen Nikolai Petrov

• 1. Administrator:

Nikolai Petrov | ukkelTV

1b. Steam-ID:

STEAM_0:1:119728650

2. Verstoß:

Als Polizist bin ich zur Unterstützung des SEKs zu einer Hausdurchsuchung hinzugekommen. Dort befand sich das SEK bereits im Gefecht.

Ich habe mich als Polizist im Hintergrund gehalten, da das SEK hierbei handelt und ich nur hinten absicher. So wie es für mich am sinnvollsten ist.

Nikolai Petrov und Emilio Castallani sagten mehrfach zu mir, dass ich helfen soll oder gar reinstürmen soll statt rumzustehen.

Dies tat ich nicht. Hab ja weder ein Schild noch die richtige Waffe dafür.

Das wiederum führte dazu, dass mich Emilio beleidigte und ich eine Degradierung wegen einer Straftat als Beamter startete.

Nikolai Petrov brach die Degradierung ab, was meiner Meinung nach Abuse der Rechte ist, da die Degradierung gerechtfertigt ist.

Später im Support sagte er, dass Beleidigung keine Straftat sei und er die Degradierung deshalb abgebrochen habe.

3. Deine Verstöße:

Ich habe eine mündliche Verwarnung erhalten wegen Random Demote. Dies sehe ich nicht ein, da eine gerechtfertigte Degradierung vorliegt.

4. Datum:

13.03.2025 gegen 18:0 Uhr

5. Andere Verstöße:

keine

6. Betreffende Personen:

Nikolai Petrov, Emilio Castallani und ich (Morten Gluht)

7. Beweise:

YouTube

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Jasutin () aus folgendem Grund: Teammitglied erwähnt

• Jasutin

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Straftaten werden nicht per Gefühlen definiert. "Verpiss dich" ist keine Beleidigung, das wurde sogar im echten Leben von einem Amtsgericht so entschieden. Natürlich ist es etwas respektlos, aber die Personen befanden sich in einer gefährlichen Situation und können nicht um jedes Wort ein pinkes Schleifchen umbinden.

• Beleidigend oder nicht, solche Äußerungen sind mindestens verletzend, vor allem in so einem Ton. Dann so „abgeschmettert“ zu werden, würde ich zumindest als verletzend empfinden, zumal man nur normal spielen wollte, auch wenn vielleicht eine Degradierung nicht gerechtfertigt ist. Verstehe generell einfach nicht, warum man so sauer und ja, auch toxisch sein muss.

Trotzdem gibt Nikolai ja in dem Clip zu, zumindest nicht genau gewusst zu haben, warum er die Degradierung jetzt genau abgebrochen hatte. „Ich habe da jetzt nichts rausgehört.“ und „Es war ja eine hitzige Situation.“.

Ist also trotzdem, mindestens meiner Meinung nach, ein (kleines Stück) Fehlverhalten. So oder so hat das aber die Teamleitung zu entscheiden.

• Hallo,

deine Beschwerde wird abgelehnt.

Das SEK …

• kann Polizisten in Notsituationen kommandieren

Hierbei handelt es sich um eine Notsituation da es sich um eine aktive Schießerei handelt.

Das SEK befiehlt dir mit einem recht kräftigen Ton, dass du dich verziehen sollst. Da hierbei mehrere Leben in Gefahr sind, ist es klar, dass sie es dir nicht höflich sagen, da diese Lebenschützend - nicht Gefühlsschützend handeln.

Eine Degradierung aufgrund dieser Aussage halte ich für Übertrieben und ich hätte diese ebenfalls abgebrochen wäre ich an Nikolais Stelle gewesen. Du hast die Degradierung mit der Begründung "Begeht Straftaten als Beamter" gestartet - hierbei steht keine Straftat im Raum. (Ich würde ja behaupten, dass es sich hierbei nicht mal um eine respektlose Aussage in Anbetracht auf diesen Kontext, handelt.)

Beste Grüße

Franz im Auftrag der MRP-Teamleitung

• Jasutin

Hat das Thema geschlossen.
  • Jasutin

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.