Abstimmung CW 2.0 Balancing

• Möchtet ihr einen Änderung an den CW 2.0 Waffen 133

1. Ja (68) 51%
    2. Nein (35) 26%
    3. Ich enthalte mich (30) 23%

Grüße liebe Userschaft,

es ist sicher vielen aufgefallen, dass die Kämpfe aktuell sehr kurz ausfallen. Dies liegt an verschiedenen Faktoren: Zum einen hat sich die Spielweise verändert, zum anderen gibt es an manchen Stellen ein unausgeglichenes Balancing

Ich habe mir dazu Gedanken gemacht und möchte für euch den maximalen Spielspaß herausholen. Meine Idee ist es, den Schaden (DMG) jeder Waffe um 10 % zu verringern.

Das bedeutet, dass jede Waffe weniger Schaden verursacht. Dadurch würden die Kämpfe länger dauern und es entstünden neue Grundlagen für die Waffenverteilung sowie das Balancing.

Da dies eine ziemlich große Änderung ist, möchte ich gerne eine Abstimmung durchführen und euer Feedback einholen.

MFG

• Ich denk mal, dass nach langer Zeit der ''Schnellen TTK'' vllt. ein großer Umschwung ein wenig neuen frischen Wind mit hineinbringen würde. Momentan hat man immer noch, gerade bei CRaids die Meta, dass kurz reingepeakt wird um sehr viel DMG sehr schnell zu machen und wenn nicht sogar im Glücksfall als Heavy-Einheit nen Assault oder des weiteren mitzieht. (Pumpgun Meta)

Was man jedoch beachten sollte, dass gerade gute Spieler mittels, des DMG Nerfs halt einfach bestraft werden. Stellen wir uns mal das Szenario vor, dass ein Delta-5 in der UHCZ 2 SHler backstabbed. Bei der Zeit wo er auf den ersten schießt, dreht sich die 2te Person um und blastet ihn halt komplett aus dem Leben, obwohl der D5 gerade durch den Überraschungseffekt den eigentlichen Vorteil heraus schöpfen sollte. Mag zwar übertrieben klingen, aber bei 10% DMG kommt schon einiges an Zeit raus.

Wiederrum werden, aber Person durch den DMG Change mehr belohnt auf den Kopf zu aimen, da man erstens mehr Zeit dafür hat und zweitens der DMG unterschied stark bemerkbar wäre.

Meine Wenigkeit ist für den Vorschlag, da einfach ein essentielle Änderung im Balancing schon recht lange her ist. Was man im Hinterkopf, aber behalten sollte ist das Stellungskämpfe länger andauern und das gerade die Masse bei einem Fight entscheidend ist zukünftig.

• Vorab für die Forenmods: Wenn ich editiere, verschwindet die Abstimmung, deshalb der Doppelpost.

Natürlich wird jede Waffenart individuell berücksichtigt. Waffen, die jetzt schon unter dem Radar fliegen, werden nur wenig oder gar nicht von dem Nerf betroffen sein. Es soll einfach endlich eine gewisse Einheitlichkeit geschaffen werden, wobei dennoch jede Waffe ihre Individualität behält.

• Ich wäre auch für eine höhere TTK, allerdings tuen 10% weniger DMG manchen Waffen mehr weh als anderen.
    Bei den Scharfschützengewehren, aber auch bei den Shotguns steht und fällt vieles mit single-shot-damage. Da hat der Nerf von Headshot Damage schon sehr viel verändert und viele Scharfschützengewehre aber auch Shotguns würden bei 10% weniger Damage ihr One-Shot-Potential verlieren. Das finde ich persönlich besonders bei den Scharfschützengewehren schade, die sowieso schon nur eine eher kleine Nische füllen. Ich würde vorschlagen, die Sniper bei den DMG-Anpassungen ganz auszuklammern und die Shotguns auch nicht ganz so hart anzugehen, wie alles andere (selbe Sache btw bei den Revolvern).

Das Zweite sind Waffen mit geringerer Magazinkapazität. Ist glaube ich logisch, dass der Change bei manchen Waffen die Munition sehr knapp erscheinen lässt. Waffen die nur kleine Magazine zur Verfügung haben würde ich deswegen auch eher weniger Anfassen.

• Ich wäre auch für eine höhere TTK, allerdings tuen 10% weniger DMG manchen Waffen mehr weh als anderen.
    Bei den Scharfschützengewehren, aber auch bei den Shotguns steht und fällt vieles mit single-shot-damage. Da hat der Nerf von Headshot Damage schon sehr viel verändert und viele Scharfschützengewehre aber auch Shotguns würden bei 10% weniger Damage ihr One-Shot-Potential verlieren. Das finde ich persönlich besonders bei den Scharfschützengewehren schade, die sowieso schon nur eine eher kleine Nische füllen. Ich würde vorschlagen, die Sniper bei den DMG-Anpassungen ganz auszuklammern und die Shotguns auch nicht ganz so hart anzugehen, wie alles andere (selbe Sache btw bei den Revolvern).

Das Zweite sind Waffen mit geringerer Magazinkapazität. Ist glaube ich logisch, dass der Change bei manchen Waffen die Munition sehr knapp erscheinen lässt. Waffen die nur kleine Magazine zur Verfügung haben würde ich deswegen auch eher weniger Anfassen.

Balancing ist niemals perfekt & testen würde generell nicht schaden. Eher, wenn man es ohne weiteres so lässt.

• Bin für eine höhere ttk, finde es nicht so cool wenn sehr oft solche sachen passieren auf tdm

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bin für eine höhere ttk, finde es nicht so cool wenn sehr oft solche sachen passieren auf tdm

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Spring weniger dadurch erhöht sich der DMG den du bekommst ganz kurz

• Wenn ich dir ehrlich bin hab ich ned das Gefühl dass das Balancing an sich so schlimm ist, sondern eher der Fakt das du das Balancement für alle Server gleich machst. Wenn eine Waffe z.b so gebalanced wird das sie auf TDM ganz ok ist und als Beispiel auf SCP dann die PVT Waffe der MTF ist, aber auf NvT z.b eine Leitungswaffe, dann ist die Waffe einfach nicht überall richtig gebalanced. Leitungswaffen können mMn. ruhig etwas stärker sein, da sie ja nur von ganz wenigen gespielt werden, jedoch lowrank Standardwaffen sollten eher schwächer bis Mittel sein, damit sie nicht zu stark sind da sie in grossen Massen vorhanden sein können. Wäre an sich dafür das du dich einmal daran setze für jeden Server ein eigenes Balancing zu haben, ich sag nicht das du dann nicht manche Waffen überall gleich Balancen darfst, jedoch machts halt kein Sinn das alles genau gleich ist weil es halt alles unterschiedliche Server mit unterschiedlicher Waffenverteilung sind.

• Wenn es nur einmal wäre, hätte ich es schon längst getan.

Jeder Server ist aktiv im Wandel. Ich balanciere bei TDM, gehe zu NVT, balance dort etwas, und schon ist bei TDM wieder etwas unbalance, weil ein neuer Job hinzugekommen ist. Ihr stellt euch Balancing viel zu einfach vor. Es ist ein permanenter Faktenvergleich der Waffen, und das für jeden Server, wobei Faktoren wie Leitungsjobs/Berufe etc. mit einbezogen werden müssen. Das ist ein unglaublich umfangreiches Aufgabenfeld, das ich allein nicht bewältigen kann.

Auf SCP gab es ein ganzes Team für das Balancing, was ich jedem Server ebenfalls ans Herz lege. NVT ist einen Schritt weiter gegangen und hat ein eigenes Override mit individuellem Balancing erstellt. Ich kann das Balancing allein aufgrund fehlender Ressourcen nicht an jeden Server anpassen, zumal mir auch nicht genügend Kenntnisse über die einzelnen Server vorliegen, um sinnvoll eingreifen zu können. Ich kann jedoch gerne assistieren, wenn es um das Balancing geht.

Zur Aufklärung:

Es soll so sein, dass allgemein gebalanced wird, sodass jeder Server einen roten Faden hat, an dem er sich orientieren kann. Abweichungen muss jedoch jeder Server selbst entscheiden.

• Balu

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • RumBugen

Hat das Label von In Bearbeitung auf Umgesetzt geändert.