Playstation 4 Pro - ist sehr laut

• Hallo in die Runde,

ich hab mir eine PS4 Pro zugelegt und wenn ich ein Spiel starte, dann dreht sich der Lüfter wahrscheinlich sehr schnell und die Playstation wird wirklich richtig laut.

Ich habe nicht den Eindruck dass das Kühlsystem verstaubt ist oder ähnliches.

Hat jemand auch eine Pro und kann die Lautstärke bestätigen?

Mir ist bewusst dass das jeder anders wahr nimmt. Vielleicht könnte man sich über die Problematik trotzdem mal austauschen.

Viele Grüße

SpawnCube

• Glaube das einzige was in deiner Macht steht ist die Konsole mal ordentlich zu säubern mit aufschrauben etc. möglicherweise ist ja etwas innerhalb kaputt, Tutorials sollte es ja genug geben wenn überhaupt man eines braucht. Ansonsten achte darauf das die Konsole am besten an einen gut belüfteten Ort steht weil wenn Sie eingemauert ist wird die gerne schnell heiß. Natürlich auch das neuste Update drauf haben.

Sind so Sachen die bei meiner Ps4 und 5 mal etwas bewirkt haben, anderes würde mir nicht einfallen was helfen kann.

• Danke dir erstmal für deinen Beitrag.

Also meine Playstation steht frei und das neuste Update ist auch installiert.

Daran kann es sozusagen bei mir nicht liegen.

Das mit dem aufschrauben würde ich mir schon zutrauen, nur denke ich das die Konsole an Wert verliert wenn ich die irgendwann bei Ebay verkaufen möchte.

Weil das müsste ich dann schon mit angeben, das ich die geöffnet habe und das sehen die Meisten nicht so gern.

Da würde ich wahrscheinlich irgendwann lieber die aktuelle Pro verkaufen und mir eine PS5 zulegen.

Das wäre für mich der bessere Weg.

Die Spiele von der 4 gehen ja meines Wissens nach auch auf der 5.

• Hi,

ich hab damals auch eine PS4 gehabt und die wurde mit der Zeit unendlich laut. Ich hatte die mal aufgeschraubt und mit einer Druckluftkartusche ein paar mal in das Gehäuse und in den Lüfter geblasen. Das hat es leider auch nur minimal verbessert. Soweit ich weiß gibt es keine 100%ige Lösung wie man seine PlayStation 4 viel leiser machen kann. Bezüglich der PS5 kann ich nur von einem positiven Eindruck sprechen. Sie ist erheblich leiser als die PS5 und behält dies auch sehr sehr viel länger bei.

• Das ist richtig, PS4 Spiele sollten auch auf der PS5 funktionieren, habe da bisher keine Probleme gehabt. Denke es ist auch in dieser Zeit von guten sich eher die neue Generation zuzulegen. PS4 ist ja jetzt schon 10 Jahre her und die Pro 7. mMn. macht es auch deutlich mehr spaß auf der PS5 zu spielen.

• Hi,

ich hab damals auch eine PS4 gehabt und die wurde mit der Zeit unendlich laut. Ich hatte die mal aufgeschraubt und mit einer Druckluftkartusche ein paar mal in das Gehäuse und in den Lüfter geblasen. Das hat es leider auch nur minimal verbessert. Soweit ich weiß gibt es keine 100%ige Lösung wie man seine PlayStation 4 viel leiser machen kann. Bezüglich der PS5 kann ich nur von einem positiven Eindruck sprechen. Sie ist erheblich leiser als die PS5 und behält dies auch sehr sehr viel länger bei.

Hey,

unendlich laut trifft es wirklich ganz gut.

Für mich ist das so nervig, das ich nicht spiele und die Konsole Aus lasse.

Da weiß ich wenigstens bescheid das ich nicht der Einzige bin, wo das so ist. :wink:

Das ist richtig, PS4 Spiele sollten auch auf der PS5 funktionieren, habe da bisher keine Probleme gehabt. Denke es ist auch in dieser Zeit von guten sich eher die neue Generation zuzulegen. PS4 ist ja jetzt schon 10 Jahre her und die Pro 7. mMn. macht es auch deutlich mehr spaß auf der PS5 zu spielen.

Ja, ich denke auch.

Ich werde wohl den Weg nehmen, die PS4 zu verkaufen und mir eine PS5 zuzulegen.

• Eriksun

Hat das Thema geschlossen.