Bewerbung zum Enforcer der Chaos Insurgency von Panda

• 1. Roleplay Name:

[tabmenu]

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:199134705

2a. Discord:

PandaHDT

3. Wie alt bin ich:

20 Jahre alt

4. Für welchen Job bewerbe ich mich:

Als Enforcer bei der Chaos Insurgency

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele seit dem 17.11.2024 aktiv auf dem Server.

6. Gesamte Spielzeit:

03w 01d 15h

7. Warum möchte ich der Chaos Insurgency beitreten:

Als Moderator und SCP-Spieler habe ich oft erlebt, dass die Chaos Insurgency die Foundation angreift, aber auch diplomatische Verhandlungen führt. Da ich ein begeisterter Roleplay-Spieler bin, reizt mich besonders die Möglichkeit, das RP aus einer neuen Perspektive zu erleben, insbesondere im Bereich der Verhandlungen. Der Beitritt zur CI eröffnet mir eine neue Facette des Spiels, die ich gerne erkunden und aktiv mitgestalten möchte.

8. Warum solltet ihr mich annehmen?:

Ich habe schon einiges an Erfahrung im Roleplay und kenne mich durch meine Zeit als Moderator und SCP-Spieler gut mit dem Server aus. Ich kann mich schnell in verschiedene Rollen einfügen und bringe immer Motivation mit. Bei der Chaos Insurgency will ich nicht nur mitkämpfen, sondern auch das RP mit Verhandlungen und neuen Ideen bereichern. Ich bin aktiv, arbeite gerne im Team und hab einfach Bock, mich in der CI einzubringen.

9. Habe ich bereits Verwarnungen oder Banns?:

Ja, ich habe einen abgelaufenen Warn. Jedoch keine Banns:

10. RP-Story:

[tabmenu]

11. Schlussworte:

Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt, meine Bewerbung zu lesen. Ich hoffe, dass die Arbeit, die ich in die RP-Story und die Bewerbung gesteckt habe, geschätzt wird.

LG

Panda

• Warum nur in Teammitglied richtig aktiv, alle anderen Jobs bist du anscheinend laut eigener Aussage sehr inaktiv.

Dieser Platz auf den du dich bewirbst sollte wenn dann Leuten gegeben werden die auch Aktiv der Fraktion beitreten wollen. Solltest mehr an deinem "Moderations-Dasein" arbeiten, anstatt nach weiterer Verantwortung zu suchen. Ich denke da hast du sicher noch genug zu tun. Nicht böse gemeint. Ist nur meine Meinung.

Spielst ja schon die anderen Jobs / RP Rollen nicht richtig aktiv jetzt noch eine RP Rolle zu bekommen würde kein sinn machen wenn du schon keine Zeit für die anderen hast.

Hast schon 5 RP Chars jetzt noch einen 6ten und du kannst nicht alle spielen würdest echt übertreiben damit. Wieder sind wir hier beim zeitlichen Aspekt.

Alles gute.

• Servus Max,

Warum nur in Teammitglied richtig aktiv

Ich bin als Teammitglied aktiver, weil mich die Rollen, die ich aktuell spiele, nicht im gleichen Maß motivieren. Als Wissenschaftler liegt mein Fokus häufig auf der Vorbereitung außerhalb des eigentlichen Roleplays, zum Beispiel dem Erstellen von Testprotokollen. Im aktiven Spiel beschränkt sich meine Rolle meist auf die Genehmigung und Durchführung von Tests sowie gelegentliche Gespräche, was sich für mich manchmal etwas einseitig anfühlt.

Beim Allgemeinmediziner finde ich eher dann Gefallen, wenn der Server gut besucht ist und dadurch aktiver Austausch entsteht. Weniger motivierend ist es für mich, wenn sich das Roleplay hauptsächlich auf reines Herumstehen beschränkt.

Besonders ansprechend finde ich Rollen, in denen viel Dialog und Verhandlung stattfindet. Das trifft zum Beispiel auf bestimmte RP-Jobs oder die Perspektiven innerhalb der Chaos Insurgency zu, da hier viel Tiefe im Rollenspiel möglich ist und man aktiv zur Entwicklung von Szenarien beiträgt.

alle anderen Jobs bist du anscheinend laut eigener Aussage sehr inaktiv

Du hast mit deiner Einschätzung teilweise recht. Den Charakter des CT hätte ich im Nachhinein vielleicht gar nicht erst angeben sollen, da ich ihn aktuell kaum bis gar nicht spiele. Was die Formulierung "sehr inaktiv" betrifft: Ich selbst verwende diesen Begriff nicht, da ich finde, dass man entweder aktiv, semi aktiv oder inaktiv ist. Wenn ich sage, dass ich einen Charakter nicht spiele, dann meine ich damit, dass er momentan nicht genutzt wird, nicht dass ich ihn dauerhaft aufgegeben habe.

Ich war zum Beispiel auch im MTF und beim SHD aktiv, habe diese Rollen jedoch vor etwa zwei bis drei Wochen abgegeben. Der Hauptgrund war, dass ich dort persönlich zu wenig Rollenspiel wahrgenommen habe. Zusätzlich gab es noch weitere private Gründe, die bereits intern geklärt wurden. Wir sind im Guten auseinandergegangen.

Ein weiterer Grund, warum ich mich zurzeit für die Chaos Insurgency interessiere, ist, dass ich dort eine angenehme Mischung aus Rollenspiel und actionreichen Momenten sehe. Das empfinde ich als willkommene Abwechslung.

Was die D-Klasse betrifft: Diese spiele ich überwiegend aus moderativen Gründen. Deshalb wird man mich dort hin und wieder sehen.

Zur Einordnung meiner Aktivität ein Beispiel:

Wenn ich vier Stunden pro Tag auf dem Server bin, verteilen sich diese oft auf etwa drei Stunden im SOD. Die restliche Zeit nutze ich gelegentlich für den Wissenschaftler oder die D-Klasse. Der Wissenschaftler kommt vor allem dann zum Einsatz, wenn ich eine konkrete Idee für ein Testkonzept habe, das das Rollenspiel der CTs oder MTF bereichern kann. Solche Tests sehe ich persönlich als kleine Events, die sowohl Spaß bringen als auch das Rollenspiel fördern.

Dieser Platz auf den du dich bewirbst sollte wenn dann Leuten gegeben werden die auch Aktiv der Fraktion beitreten wollen.

Ich würde mich nicht bewerben, wenn ich nicht ernsthaft vorhätte, aktiv an der Fraktion teilzunehmen. Durch die Angaben zur Aktivität meiner bisherigen Charaktere wollte ich deutlich machen, dass ich die nötige Zeit und Motivation mitbringe, um mich in der Fraktion einzubringen.

Ich bitte dich, meine Bewerbung auf Grundlage der Inhalte zu betrachten, nicht auf Basis von Vermutungen. Falls erforderlich, bin ich auch bereit, meine Zeit im Bereich SOD anzupassen, da ich selbst merke, dass dort aktuell ein Übermaß an Aktivität von meiner Seite besteht und ich Kapazitäten für eine neue Rolle habe.

Solltest mehr an deinem "Moderations-Dasein" arbeiten

Durch meine konstante Aktivität und Rückmeldungen aus dem Team sowie von Spielern habe ich den Eindruck, dass ich meine Aufgaben als Moderator zuverlässig erfülle. Es freut mich sehr, dass viele Personen meinen Aussagen Vertrauen schenken und diese respektieren. Natürlich bin ich jederzeit offen für konstruktives Feedback, um mich weiterzuentwickeln und die Moderation weiterhin verantwortungsvoll und wirksam auszuüben.

Nicht böse gemeint

Wenn dein Beitrag nicht böse gemeint war, frage ich mich, warum er in seiner Form so persönlich und direkt formuliert wurde. Die Art und Weise wirkt auf mich wenig sachlich und nicht konstruktiv. Ich schätze Rückmeldungen sehr, besonders wenn sie mir helfen, mich zu verbessern. Dafür ist es jedoch wichtig, dass Kritik in einer neutralen und respektvollen Form geäußert wird.

Ist nur meine Meinung

In dem Zusammenhang, wie du diese Phrase geschrieben hast, hättest du auch #nofront schreiben können. Nur bei #nofront kann man explizit erkennen, dass es halt ein Front ist und du es als Spaß meinst. Jedoch, den Aussagen zufolge, meinst du das total ernst und passt einfach nicht in den Satz.

Spielst ja schon die anderen Jobs / RP Rollen nicht richtig aktiv jetzt noch eine RP Rolle zu bekommen würde kein sinn machen wenn du schon keine Zeit für die anderen hast.

Wie bereits oben erwähnt, möchte ich das noch einmal klarstellen: Ich finde es bei den semi-aktiven Rollen, die ich derzeit spiele, wenig sinnvoll, diese weiterhin aktiv zu besetzen. Als AGM möchte ich kein "Steh RP" spielen, als WS auch nicht und als D-Klasse dauerhaft zu spielen würde auf Dauer gesundheitliche Folgen haben, da es nicht nur monoton ist, sondern mir auch Kopfschmerzen bereitet.

Hast schon 5 RP Chars jetzt noch einen 6ten und du kannst nicht alle spielen würdest echt übertreiben damit.

Nach deiner Aussage würde das bedeuten, dass eine Person, die gerne MTF und CT spielt und nebenbei Service-Personal, Techniker, D-Klasse, SHD und WS spielt, insgesamt 7 RP-Rollen aktiv bespielen müsste. Jeder Spieler auf SCP-Roleplay hat in der Regel viele RP-Charaktere, aber es ist wichtig, zwischen gelegentlichem Spielen und aktiver Teilnahme zu unterscheiden. Bei mir würde es korrekt ausgedrückt bedeuten, dass ich aktuell keine RP-Rollen aktiv bespiele.

Alles gute.

Dir auch :wink:

LG
    Panda

2 Mal editiert, zuletzt von PandaHDT () aus folgendem Grund: Rechtschreibkorrekturen und Umformulierungen zur Verbesserung der Klarheit und Lesbarkeit.

• Guten Tag,

herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme als neues Mitglied der Chaos Insurgency. Du wirst der Infantry-Einheit zugeteilt und erhältst den Rang des Insurgents.

Für eine Einweisung kannst du dich gerne an einen Offizier deiner Wahl wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Xantarex Fortyfour | Renegade Leader der CI Enforcer

• Jasutin

Hat das Thema geschlossen.
  • Jasutin

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.