Herzlich willkommen zu meiner Bewerbung als Forum-Moderator.
Ich wünsche viel Vergnügen beim Lesen!
Auf Steam heiße ich: [MG] Bennnnnnnnn
Meine Steam-ID ist folgende: STEAM_0:0:655019047
Mein echter Name lautet Ben.
Ich bin aktuell 16 Jahre jung und gehe in die 10. Klasse und mache in etwas weniger als 2 Monaten meinen Realschulabschluss (bzw. Mittlere Reife)
Am aktivsten bin ich auf Modern Roleplay. Nebenbei spiele ich auch auf Team Deathmatch und gelegentlich mal auf SCP:RP. Wenn ich die Lust und Zeit habe, spiele ich allerdings auch auf MilitaryRP [NvT]
Auf Modern Roleplay sowie auf Team Deathmatch trage ich die Ränge Admin bzw. auf Modern Roleplay sogar Admin (VIP). Auf SCP:RP trage ich aktiv den Rang VIP.
| Server | Seit wann spiele ich dort | Spielzeit |
| Modern Roleplay [MRP] | Auf MRP spiele ich seit etwa Ende 2022. Aktiv spiele ich dort seit circa 6 ½ Monaten wieder. | Meine Gesamtspielzeit auf MRP beträgt: 2 Wochen und einen Tag. |
| Team Deathmatch [TDM] | Auf TDM spiele ich ungefähr seit Veröffentlichung des Servers. Seit wann ich dort aktiv spiele, kann ich leider nicht genau sagen. Aber es müssten um die 7 oder 8 Monate sein. | Meine Gesamtspielzeit beträgt: 1 Woche und einen Tag. |
| SCP Roleplay [SCP:RP] | Auf SCP:RP spiele ich seit etwa Anfang oder Mitte 2023. Aktiv spiele ich dort nicht mehr wirklich, wie aber schon oben erwähnt gelegentlich mal. | Meine Gesamtspielzeit beträgt: 5 Wochen und einen Tag. |
| <<Montag>> | <<Dienstag>> | <<Mittwoch>> | <<Donnerstag>> | <<Freitag>> | <<Samstag>> | <<Sonntag>> |
| 14:00 - 22:30 | 14:00 - 22:30 | 14:00 - 22:30 | 14:00 - 22:30 | 14:00 - Open End | 11:00 - Open End | 11:00 - Open End |
Genannte Zeiten können sich wegen Teminen o.ä. verändern.
Ich bewerbe mich als Teil des Forum-Moderationsteams, weil mir ein sicheres und respektvolles Miteinander im Forum besonders am Herzen liegt. Mein Ziel ist es, die Qualität des Austauschs zu wahren und regelwidrige Beiträge konsequent zu minimieren – selbstverständlich im Einklang mit dem geltenden Regelwerk. Darüber hinaus kenne ich mich gut mit den Funktionen des Forums aus und helfe gerne anderen weiter, wenn sie Unterstützung benötigen. Mit dem bestehenden Team bin ich bereits vertraut und pflege ein gutes Verhältnis zu den meisten Mitgliedern. Ebenfalls würde ich gerne meine vorhandenen Fähigkeiten im Bereich der Moderation weiterhin nutzen und erweitern.
Ein wichtiger Punkt ist meine hohe Aktivität im Forum, die ich als klare Stärke mitbringe. Darüber hinaus traue ich mir zu, Situationen objektiv und verantwortungsbewusst einzuschätzen – sei es bei Regelverstößen oder im allgemeinen Moderationsalltag. Ich bin ein kommunikativer und sozial eingestellter Mensch, was ich als ebenso wichtige Eigenschaft für ein harmonisches Miteinander im Team betrachte. Zwar habe ich bislang keine direkte Moderationserfahrung in diesem Forum gesammelt, war jedoch in verschiedenen Foren selbst als aktiver Nutzer unterwegs.
Ja, dies habe ich in einer anderen Community allerdings nur für einen kurzen Zeitraum. Dort konnte ich jedoch schon einige Funktionen der Woltlab Suite Adminstration entdecken, da jenes Forum auch mit dieser Software läuft.
Nein, leider konnte ich noch keinerlei moderative Erfahrung hier im Forum sammeln. Das möchte ich mit dieser Bewerbung und einer erhofften Annahme gerne ändern.
Ich habe von meiner Seite aus keinerlei Probleme mit Benutzern dieser Community bzw. dieses Forums.
Auch mit Teammitgliedern der Communitynetzwerke sind mir keine Streitigkeiten oder Konflikte bekannt.
Vom Forum wurde ich noch nie ausgeschlossen.
möchte ich mich herzlich für das Durchlesen meiner Bewerbung bedanken. Wenn euch noch gewisse Punkte unklar sind, bitte ich euch mich unverzüglich darauf hinzuweisen oder zu fragen.
Über alle Formen von Kritik, egal ob als Kommentar oder Nachricht in einer Forum-Konversation, würde ich mich wirklich freuen, damit ich noch besseres Feedback sammeln kann.