Beschwerde gegen Panda

• Administrator: Admin Panda | PandaHDT

Steam ID:

STEAM_0:1:469322908

Mein Verstoß: NLR-Bruch

Datum: 09.05.2025

Betreffende Personen: Nur Panda und ich

Beweise: Keine

Moin,

folgende Situation:
    Es gab ein 008 Breach weshalb es später zu einer Nuke kam. Ich hatte daher eine NLR von 10 Minuten. Mir blieben noch ungefähr 2 Minuten und eine D-Klasse hat anschließend als Geschenk einen Baseballschläger vor mir hingelegt. Daraufhin habe ich diesen dankend aufgehoben und diesen für mich behalten als Schutz. Anschließend wurde ich von Panda gezogen und er hat mir einen Warn gegeben für "NLR-Bruch". Er bezog sich in dem Gespräch auf die Server Regel "D-Klassen dürfen zusätzlich keinerlei Ausbruchsversuche vorbereiten oder beginnen. Hierzu zählt auch das Durchsuchen von Beuteorten.". Ich habe ihn dann darauf hingewiesen, dass ich kein Beuteort durchsucht habe sondern lediglich diesen Baseballschläger aufgehoben habe der mir von einer anderen D-Klasse gegeben wurde. Er behauptete anschließend daraufhin, dass dies auch als Ausbruchsversuch gilt, da ich diesen Baseballschläger sowieso für nichts anderes verwende als für einen Ausbruch (z.B Aufbrechen von einem Vent oder gegen Sicherheitspersonal verteidigen). Ich kann natürlich diese Ansicht voll verstehen, jedoch muss man hier beachten, dass dies lediglich eine subjektive Entscheidung von Panda war, da er keinen Beweis hatte ob dieser Baseballschläger wirklich für einen Ausbruch diente und dies auch nicht explizit im Regelwerk steht. Dazu muss man erwähnen, dass ich Ihm ein Beispiel gegeben habe wie ich diesen Baseballschläger als Schutz benutzen könnte. Ich habe Ihm eine RP-Situation geschildert aber er lehnte dies ab und hat bei jeder Kleinigkeit mit einem Regelbruch die Situation quasi beendet und daher jegliche RP Möglichkeit ausgeschlossen, wobei ja eigentlich hier ein gutes RP gefördert wird. Man muss hierbei auch beachten, dass ich als D-Klasse immerhin ja in einem Art Gefängnis bin und Kontakt mit gefährlichen Leuten habe und daher ein Baseballschläger durchaus als Schutz dienen kann und nicht nur als Vorbereitung für einen Ausbruch, zu erwähnen ist auch, dass mein Plan zu dem Zeitpunkt wirklich keine Vorbereitung auf einen Ausbruch war.

Zusammengefasst:
    Jemand hat mir einen Baseballschläger gegeben und ich habe mich gefreut und diesen daher angenommen. Ich habe Ihn nicht verwendet und habe auch bis zur NLR mit diesem Baseballschläger nichts angefangen und Ihn auch nicht mal in der Hand gehabt. Abgesehen davon muss man auch sagen, dass Panda keinerlei Verständnis für meine Erklärung oder Situation hatte und jegliche RP Möglichkeit abgelehnt hat und es sofort mit Regelbrüchen gerechtfertigt hat, seiner Auffassung nach nehme ich also an, dass keinerlei RP-Möglichkeit im D-Trakt entstehen kann wenn man mal z.B beleidigt und dann gehauen wird sondern alles direkt abgebrochen wird und anschließend administrativ bestraft wird (er nannte mir z.B Troll RDM, RDM, USV). Ich möchte mit dieser Beschwerde keinen Angriff starten, sondern lediglich meine Meinung sagen, konstruktive Kritik geben und mit dieser Beschwerde aussagen, dass ich mich als Spieler ungerecht behandelt fühle. Ich habe auch angeboten, dass man mir den Baseballschläger entzieht, mir eine mündliche Verwarnung gibt und mich eines besseren belehrt aber dies wurde leider abgelehnt.

MfG
    BigSmoke

Einmal editiert, zuletzt von KuGeLHD (9. Mai 2025 um 15:15)

• Guten Tag,

Ich äußer mich mal zu dieser Beschwerde als neutrale Person.

An sich ist der Warn gerechtfertigt, du darf als D-Klasse (während du NLR hasst) folgendes nicht tun:

- Aus dem D-Trackt gehen (Ausbrechen), egal ob durch die Schleuse oder Vent

- Keine Loot-Orte durchsuchen (auch wenn der NLR-Timer das sowiso verhindert)

- Kein Loot aufheben, egal ob es eine Bandage ist oder eine Waffe

Das hat den Grund, weil du es als Ausbruchsgegenstand nutzen kannst, egal ob bewusst oder unbewusst. Ebenfalls können wir auch nicht alles Wissen, darum können wir auch nur vermuten ob du es als Ausbruchsgegenstand benutzt.

Also empfehle ich dir in Zukunft (auch wenn es ein Geschenk ist), während du NLR hast keine Items jeglicher Art aufzuheben.

Das einzige was ich zugeben muss, ist das Panda dir das genauer erklären hätte können.

Mfg. Morningstar | SCP:RP Admin

• Damit deine Beschwerde möglichst zeitnah bearbeitet werden kann, muss die Vorlage eingehalten werden. Durch das Einhalten der Vorlage liegen alle Informationen vor, die benötigt werden, um die Beschwerde bearbeiten zu können. Deshalb füge bitte noch Punkt 2 (Verstoß) der Vorlage ein, um sie entsprechend einzuhalten.

» Hier klicken « um zu der Vorlage zu gelangen.

Du kannst dein Thema editieren, indem du die Funktion "Bearbeiten" auswählst. Diese findest du am unteren, rechten Rand deines jeden Beitrages. (Auf Smartphones unter der Kopfzeile des Beitrags)

• Moin,

die Beschwerde ist abgelehnt.

Mir blieben noch ungefähr 2 Minuten und eine D-Klasse hat anschließend als Geschenk einen Baseballschläger vor mir hingelegt. Daraufhin habe ich diesen dankend aufgehoben und diesen für mich behalten als Schutz.

Siehe folgender Regelpunkt

3. “NLR” (New Life Rule)

3b – Besonderheiten

D-Klassen dürfen zusätzlich keinerlei Ausbruchsversuche vorbereiten oder beginnen. Hierzu zählt auch das Durchsuchen von Beuteorten.

Auch wenn du es nicht direkt selber gelootet hast, darfst du keine Gegenstände erbeuten/erhalten, die dein Ausbruch fördern.

Man muss hierbei auch beachten, dass ich als D-Klasse immerhin ja in einem Art Gefängnis bin und Kontakt mit gefährlichen Leuten habe und daher ein Baseballschläger durchaus als Schutz dienen kann und nicht als Vorbereitung für einen Ausbruch, zu erwähnen ist auch, dass mein Plan zu dem Zeitpunkt wirklich keine Vorbereitung auf einen Ausbruch war.

Der Sicherheitsdienst ist für deinen Schutz verantwortlich. Genauso wie wir nicht den Spielern in den Kopf schauen können.

• KuGeLHD 9. Mai 2025 um 15:27

Hat das Thema geschlossen.
  • KuGeLHD 9. Mai 2025 um 15:27

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System 23. Mai 2025 um 15:30

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.