SCP-096 Änderung

• 1. Art des Vorschlages

Es handelt sich um eine neue Fähigkeit für 096

2.Beschreibung

Es handelt sich um eine Art anschau Aura

Es ist wie 966 wenn er Leute anschaut beginnen die daraufhin beginnen zu leuchten bis zu maximal 5 Personen, wenn 096 die der Personen halt 16 Sekunden angeschaut werden sie 096 Anschauen

wenn einer den rage auslöst verlieren die anderen 3/4 ihrer anschau Aura wenn diese über 70% liegt ihre anschau Aura behalten sie auch für eine gewisse zeit ( 20 bis 30 sekunden bis sie wieder abfällt )

Der Effekt wird 30% schneller wenn die Person rennt und 40% schneller wenn die Person ganz alleine ist im Radius ist die Reichweite des Radius ist so weit wie bei 966

Die ursprüngliche Fähigkeit sollte eine Art booster werden für eine zufällige Person im Radius bzw die die 096 anschaut

die Fähigkeit geht alle 8 Sekunden und passiert automatisch wenn eine Person im Radius kommt und bosstet die anschau Aura um 35% danach beginnt der cooldown von vorne los

der countdown startet erst nach 4 Sekunden nachdem er sein letztes ziel getötet hat

die anschau Aura nimmt jede Sekunde um 5% ab wenn er nicht mehr von 096 angeschaut wird oder die direkte Sicht unterbrochen wird

Es ist natürlich so das 096 im einen Test an die wand oder am Boden schauen muss ansonsten naja bissel blöd fürn Test

3. Begründung

1. 096 breaches sind gar nicht ansprechend für 096 es ist immer eine Qual auf diese 15 Sekunden zu warten und das ct und mtf wissen eig immer wann 096 die Fähigkeit einsetzt und oft stellen sich welche so hin das sie die person direkt erschießen können so als ob sie wissen das die Person die am nähersten von mir ist plötzlich 096 anschauen wird das is nervig wenn deine einzige Fähigkeit so leicht gekonnert wird

2. man wüsste nicht wer die Person ist die 096 anschauen wird es könnte die Person direkt rechts sein oder auch die Person die weiter hinten ist und somit kann man meine Fähigkeit schlechter gekonntern werden und wäre für das ct/mtf eine etwas anspruchsvollere Aufgabe mich zu rc

3. Man könnte scp 096 nicht mehr alleine oder sehr schwer alleine rc ich finde sowas sollte nicht möglich sein das man als einziger ein scp rc könnte sondern im Team arbeiten muss

es ist mir schon sehr oft passiert das ct/mtfler nach oben schauend zu mir rennen um mir direkt den sack aufzusetzen das ist schon nerfig wenn sich wer sich wer wie Dream verhaltet und mich wie in einem speedrun zu rc

4. Der spielspaß von 096 wäre viel besser und wäre nicht das scp das am einfachsten zu rc ist was einfach nicht sein sollte 096 ist aktuell das schlechteste scp für das man halt 45min bis 3 stunden wartet es ist ein rp Server ich weiß aber die scps sollten nicht nach 2 min rc sein das passiert meistens bei 173 und 096 aber 173 hat gute buffs bekommen und eine neue Fähigkeit und ist gut wenn man gut spielt 096 hingegen bekommt nix (ich weiß das er bald eine Änderung bekommt mit dem sack aber das ändert sein Gameplay nicht )

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hier noch ein breach mit 096 man merkt das die fähigkeit eig nix bringt und man mit absicht ein bissl langsamer spielen muss um halt länger breachen zu können

4..inhalte man hat die Vorlage von 966 schon ich hab kp von programmieren und so aber vill hilft das ja

5. Schluss worte

Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und eure zeit

ich würde mir sehr gerne wünschen das an 096 Änderungen vorgenommen werden und würde mir sehr gefallen wenn mein Vorschlag oder andere Änderungen an 096 vorgenommen werden

Einmal editiert, zuletzt von anrasius ()

• Eriksun

Hat den Titel des Themas von „096 Gameplay Änderung“ zu „SCP-096 Änderung“ geändert.
  • Nunja, 096, 096...

Ein schwieriges SCP wenn es auf den Breach-Aspekt ankommt.
    Leider dementsprechend schwer zu balancen da 096 ein Safe-Killer ist, dem man nicht entkommen kann sobald man betroffen ist (SCP-096-1).

Deinen Vorschlag kann ich so jedoch nicht unterstützen und dies aus folgenden Punkten:
    - SCP-096 besitzt einfach nicht den Lore-Spielraum um eine Fähigkeit einzubringen die Leute dazu zwingt die anzusehen nur weil SCP-096 die lange genug "stalkt"
    - Deine Fähigkeit wäre eine viel zu starke Modifizierung des ohnehin schon starken MBT2 Skills von SCP-096, der die Person die am Nächsten zu dir steht dazu bringt dich anzusehen (Im Vergleich: Diese Fähigkeit betrifft nur 1 Person die man noch Begründen kann dass Sie GEGEN 096 läuft und ihn deswegen angesehen hat. Deine Fähigkeit wäre purer Fernkampf und dann noch auf mehrere Personen gleichzeitig viel zu overpowered)
    - Durch diese Fähigkeit würden zuviele Sicherheitskräfte gleichzeitig sterben wodurch eine Recontainment sehr unwahrscheinlich wird und ein SCP-096 breach somit sich fast immer zu einer Safe-Nuke entwickeln würde.

Deine Argumente für dein System sind großteils eher der Kompetenz des Sicherheitspersonals zuzuschreiben, die dementsprechend eben richtig agieren und die SCP-096-1 terminieren bevor du wirklichen schaden anrichten kannst.

Dein beigefügtes "Beweisvideo" zeigt zudem einen, in meiner Meinung, stabilen SCP-096 breach mit akzeptabler Länge und Kills. In deinem Fall hattest du das Glück das SCP-131 sich reingeschlichen hat.

• naja aber es ist so ein krampf auf seine fähigkeit zu warten und die kr ist legit ein full counter und auch extrem stark gegen 096 meiner meinung wäre so eine änderung gut weil dieses mal ist es mir nicht passiert aber ich bin schon 10 mal mit ihm gebreached und 5 mal wurde ich von einer einzigen person rc ohne kr die einfach nach oben gesprungen ist und nach oben gehüpft ist und mich sofort rc hat er soll halt stärker werden und wenn man sich nicht auf meinen vorschlag einigit dan soll was anderes her ich mein ich hatte 6 kills oder so mit 2 939 im dc hab ich ne nuke zu 40% wenn ich nicht in 4 nu7 renne das scp braucht ein rework sehr dringend ich hab schon das mit dem sack gemacht aber tbh das hätte eig von anfang an drinnen sein soll wars aber nicht so ich verstehe ja 096 und 939 sind andere scps und so aber schon bissl blöd das er so eine fade Fähigkeit hat

• Hierzu noch einmal ein paar Punkte:
    - Die KR ist kein Full-Counter. Sie besitzt keine RC-Methoden um 096 den Sack auzusetzen, die KR ist gezwungen, auf jemanden zu warten, den du mit deiner Fähigkeit beeinflussen kannst.
    - Deine jetzigen Argumente sind nicht sonderlich triftig. Du zeigst hier mehr ein: "Ich möchte ein anspruchsvolles System nicht lernen und nur andere Leute töten doch aufgrund eures Schwierigkeitsgrades kann ICH keinen Spaß haben und deswegen MUSS eine Stärkung her". Das ist keine Kritik oder Vorschlag sondern reinen Mimimi.
    - Jedes SCP hat seine Schwächen. Auch 939 wurde mal mit 2 Instanzen innerhalb von unter 1 Minute recontained weil die Spiler pech hatten.
    - Du stelltst es so dar, als wenn du annimmst das du als SCP Anspruch auf einen Breach mit vielen Kills hast. Jedoch ist dies völlig falsch. Ihr als Spieler bekommt als Gimmick die Möglichkeit einen breahc zu haben, da stupides in der Zelle auf Test warten wenig Gameplay Mehrwehrt hat. Aus diesem Grund gibt es das Breachsystem. Das bedeuted aber nicht das du ein "anrecht" darauf hast das dein Breach einen gewissen Erfolgsgrad hat.

• Hierzu noch einmal ein paar Punkte:
    - Die KR ist kein Full-Counter. Sie besitzt keine RC-Methoden um 096 den Sack auzusetzen, die KR ist gezwungen, auf jemanden zu warten, den du mit deiner Fähigkeit beeinflussen kannst.
    - Deine jetzigen Argumente sind nicht sonderlich triftig. Du zeigst hier mehr ein: "Ich möchte ein anspruchsvolles System nicht lernen und nur andere Leute töten doch aufgrund eures Schwierigkeitsgrades kann ICH keinen Spaß haben und deswegen MUSS eine Stärkung her". Das ist keine Kritik oder Vorschlag sondern reinen Mimimi.
    - Jedes SCP hat seine Schwächen. Auch 939 wurde mal mit 2 Instanzen innerhalb von unter 1 Minute recontained weil die Spiler pech hatten.
    - Du stelltst es so dar, als wenn du annimmst das du als SCP Anspruch auf einen Breach mit vielen Kills hast. Jedoch ist dies völlig falsch. Ihr als Spieler bekommt als Gimmick die Möglichkeit einen breahc zu haben, da stupides in der Zelle auf Test warten wenig Gameplay Mehrwehrt hat. Aus diesem Grund gibt es das Breachsystem. Das bedeuted aber nicht das du ein "anrecht" darauf hast das dein Breach einen gewissen Erfolgsgrad hat.

ich find einfach das System nicht gut durchdacht und bin der meinung es braucht ein rework von 096 und ich denke das 939 viel mehr kills und viel mehr nukes als wie 096 hat btw

ich mecker nicht ich will ein besseres system für 096 würde ich mit 096 im durchschnitt 15 kills machen hätte ich auch eine änderung vorgeschlagen

außerdem muss man auch viel skill für die scps haben für 173 zb oder 682 eig alle außer halt 096 vill noch 049 weil snowball effect

• Moin
    Wir haben uns dazu entschlossen diesen Vorschlag aus Fairnessgründen abzulehnen.

So ein System würde den Breach ggfs. viel länger hinauszögern und das Recontainen massiv erschweren, was Code Red RP unnötig in die Länge strecken.
    In diesem Sinne
    nicht geplant.

• Garaz

Hat das Thema geschlossen.
  • Garaz

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.