Anzeigefehler bei Mapchange

• Da dieses Thema immer noch aktuell ist und sich das Problem inzwischen etwas verschärft hat, wollte ich nochmal kurz darauf aufmerksam machen.

Das ursprüngliche Problem, dass der Bonus beim Voten für eine andere Map nur bei einem Teil der Spieler angezeigt wird, besteht weiterhin.

Hinzu kommt nun, dass teilweise ein Bonus für eine Map angekündigt wird, diese dann auch gewählt wird, der Bonus jedoch komplett ausbleibt.

Das konnte ich inzwischen etwa viermal beobachten – und es ist wirklich frustrierend, vor allem, wenn man dafür seine Level 10 Printer + Base opfert und anschließend alles neu aufbauen muss, nur um am Ende leer auszugehen.

• Das System von Boni war von vornherein sehr schlecht geschrieben. Als ich Dinge daran änderte bat ich Vincent das zu testen, woraufhin er mir entgegnete, dass alles ging.

Sollte allerdings ab heute nix mehr falsch anzeigen.

Dass manche den Bonus nicht angezeigt kriegen, hört sich echt seltsam an.

Sind das evtl Leute die nachverbinden?

• Sind das evtl Leute die nachverbinden?

Zuletzt hatte ich das mit einem Kollegen vor ein paar Tagen, der ungefähr dieselbe Zeit an Sitzung hatte wie ich. Er sagte, er habe keinen Bonus gesehen. Wir waren zu dem Zeitpunkt beide mehrere Stunden auf dem Server, beide ohne einen Reconnect.

• Ben

Hat das Label Warte auf Antwort hinzugefügt.
  • Bitte erneut zurückmelden, wenn das weiter passiert.

Ich habe mittlerweile schätzungsweise über 25 Mapchanges hinweg versucht, den Fehler zu reproduzieren – jedes Mal ohne Erfolg. Wenn dann doch einmal ein Bonus angezeigt wurde, erschien dieser auch wie vorgesehen. Das System wurde ja auch im Verlauf des ursprünglichen Beitrags bereits mehrfach überarbeitet.

Sollte der Fehler erneut auftreten, bin ich selbstverständlich bereit, noch einmal einen Beitrag dazu zu erstellen. Wie bereits erwähnt, tritt das Problem seit den letzten Änderungen am Mapbonussystem sowie seit längerer Zeit insgesamt nicht mehr auf.

Demnach bin ich sicher, dass man dieses Kapitel (hoffentlich für immer) erstmal schließen kann.^^

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Behoben hinzugefügt.
  • mcNuggets

Hat das Label Warte auf Antwort entfernt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bugs nach Archiv verschoben.