Anpassung der ATM in Staatsgebäuden

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich bei meinem Vorschlag um eine Änderung.

2. Beschreibung:Ich würde vorschlagen, dass die ATM in Staatsgebäuden, also dem PD, Krankenhaus, FD und gegebenenfalls dem Rathaus und der Bank, nicht mehr aufgebrochen werden können.

3. Begründung:Grund hierfür sind 2 Angelegenheiten:
    1. Es ist aus meiner Sicht
    nicht realistisch (FailRP), in Staatsgebäude rein zu gehen und die Bankautomaten zu sprengen, da vor allem im PD und KH regelmäßig Beamte sind / sein sollten.

2. Es ist für das RP mehr als hinderlich, wenn der Automat gesprengt wird, aus dem man als EMS und PD Geld für Ausrüstung und Fahrzeuge ziehen muss bzw. im Falle des PD, wo Straftäter Geld rausziehen sollen im Rahmen des Bußgelds.

Der Vorschlag bezieht sich hauptsächlich auf meine Sicht bzw. das ich bereits von anderen Usern, besonders EMSler, mitbekommen habe, dass es sie stört, wenn die ATM aufgesprengt wurden und sie ewig weit laufen müssen, um einen funktionsfähigen ATM zu finden. Besonders das EMS ist hier im Nachteil, da es einerseits wenig Leute gibt, die dort wirklich aktiv spielen (demzufolge den ATM aktiv im Blick hätten) und andererseits ist das KH meistens relativ weit weg vom PD, sodass jene es in den meisten Fällen nicht mitbekommen oder eingreifen können, wenn die ATM dort gesprengt werden.

Auch hier würde man, aus meiner Sicht, das Erlebnis der meisten User verbessern und die Arbeit für Teammitglieder erleichtern.

4. Inhalte:-

• ist zu 100% beabsichtigt und so gewollt, dass die ATM Sprengungen länger als ein paar Sekunden Auswirkungen aufs Gameplay haben, indem die ATMs vorübergehend nicht mehr nutzbar sind.

Kann den Punkt nicht nachvollziehen.

Wenn alles so bequem wie möglich ist und wenig Abwechslung existiert, wird es ziemlich schnell langweilig, finde ich.

Und inwiefern würde sowas die Arbeit von Teammitgliedern erleichtern? Wo genau entsteht Arbeit durch das was du beschreibst?

• Wie bereits erläutert, halte ich es für FailRP, dass man in Gebäuden wie beispielsweise dem PD oder einem Krankenhaus einen Bankautomaten sprengt, weil meiner Meinung nach ist es nicht realistisch, dass man gerade an solchen Orten die Automaten aufsprengt, aufgrund der Nähe zu Staatsbeamten bzw. wer behindert bitte Mediziner an der Arbeit, der noch ganz bei sich ist (zumal die in RL meist eigene Sicherheitsleute auch teils einstellen in entsprechenden Städten).

Ist es nun nicht mehr möglich, dass sowas dort passieren kann, müssen die Teammitglieder auch nicht hier eingreifen bzw. entsprechende Tickets bearbeiten.

Auch ist es zwar gut, wenn es möglichst spannend bleiben soll und es sollte defintiv an manchen Stellen auch das RP beschweren, beispielsweise wenn man tanken will oder beim Waffenladen was holen will, wenn sich aber nun bereits User darüber beschweren, dass eben an Orten wie dem Krankenhaus Automaten gesprengt wurden, wo es nun doch mehr Auswirkungen für die allgemeine Userschaft hat (Medikamente und solcherlei), geht es mMn. zu weit, weil dann fehlt definitiv eine Möglichkeit, um die ATM auch wieder zu reparieren, da es ja offensichtlich sich negativ auf das RP dann auch auswirkt.

• Das ist auf keinen Fall FailRP.

Es gibt keine Regel, die sowas verbietet.

Es wäre doch außerdem genauso unrealistisch, festzulegen, dass manche ATMs gesprengt werden können und manche nicht.

Dass man in seinem Alltag behindert dadurch das Spielen abwechslungsreicher wird, ist explizit gewollt, weil es sonst einfach nur sau langweilig wird.

Sowieso wird die Häufigkeit der Sprengungen über die Zeit sicherlich noch ein wenig abfallen, so wie es immer mit neuen RP-Möglichkeiten ist. Irgendwann wird es seine Balance finden, die wir auch indirekt mit der Häufigkeit der Schmuggelware-Lieferungen steuern können.

Ich denke, das ist ein komplett falscher Ansatz für das beschriebene "Problem".

Eine Idee, die ich bereits beim Umsetzen der ATM-Sprengung hatte, ist, den Alarm-Sound bereits kurz nach dem Platzieren der Gasflasche auszulösen, anstatt erst mit der Sprengung. Dann bleibt noch mehr Zeit für entsprechende Reaktionen (Notruf oder direkt Eingriff durch das PD).

• luca1197

Hat das Thema geschlossen.
  • luca1197

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.