[tabmenu]
| Sehr geehrtes SCP:RP-Serverteam, hiermit reiche ich meine Bewerbung für einen Platz als SCP:RP-Moderator ein. Am Ende der Bewerbung stehe ich in den Kommentaren für Rückfragen bereit. |
[tabmenu]
| Auf Steam trage ich aktuell den Namen: Indiana Jones | Timm |
[tabmenu]
Name: Indiana Jackson Rang: / Aktivität: Aktiv |
Name: Indiana Spencer Rang: Security Officer Aktivität: Semi-Aktiv |
Name: Bill Hopper Rang: Containment Unit Aktivität: Sehr Aktiv |
[tabmenu]
| Meine Steam-ID lautet: STEAM_0:1:116701080 |
[tabmenu]
| Aktuell bin ich 23 Jahre alt. |
[tabmenu]
| Ich bewerbe mich für den Posten des Moderators auf dem SCP:RP - Server. |
[tabmenu]
| Ich habe bereits 2 aktive Phasen hinter mir. Das erste Mal auf dem Server müsste ich vor 3-4 Jahren gespielt haben. Seit dem 18.05.2025 spiele ich wieder aktiv auf dem SCP:RP - Server. |
[tabmenu]
| Tag: | Montag: | Dienstag: | Mittwoch: | Donnerstag: | Freitag: | Samstag: | Sonntag: |
| Onlinezeit: | 17:00 Uhr - 22:00 Uhr | 17:00 Uhr - 22:00 Uhr | 17:00 Uhr - 22:00 Uhr | 17:00 Uhr - 22:00 Uhr | Nicht online! (Feuerwehrdienst) | 14:00 Uhr - Open End | 14:00 Uhr bis 22:00 Uhr |
[tabmenu]
| Aktuell besitze ich, bis auf den VIP, keinen Rang auf dem Server. |
[tabmenu]
| Meine gesamte Spielzeit beläuft sich auf: 01w 06d 14h 04m |
[tabmenu]
| Ja, ich besitze ein voll funktionsfähiges Mikrofon mit angenehmer Qualität. |
[tabmenu]
| Der SCP:RP - Server von MG ist der größter seiner Art im deutschsprachigen Bereich. Dies zeigt bereits, dass MG einiges richtigen machen muss. Eine Spielerschaft von über 100 Spielern sollte hierbei als Beweis ausreichend sein. Seit Tag 1 ist es mir ein Vergnügen hier zu spielen, hier meine Zeit zu verbringen. Der Server bietet viele abwechslungsreiche Möglichkeiten. Jeder Spielertyp findet hier etwas, was ihm zusagt. Sei es PVP, RP oder Strategie (bspw. bei einem Ausbruch). Das Team spielt bei diesem Erfolg eine große Rolle. Tickets werden zügig bearbeitet und unnötige Wartezeiten sind eher die Ausnahme als die Regel. Die Supporter zeigen ein kompetentes, hilfsbereites und unparteiisches Verhalten. Sie verhängen nicht stumpf irgendwelche Strafen sondern machen sich ein Bild des Täters und beurteilen sachlich. Natürlich hat auch die Serverleitung einen sehr großen Anteil daran. Es kommen regelmäßig Änderungen, sei es an Map oder Funktionen. Das hält die Motivation und den Spaß der Spieler hoch. Doch wie jede Sache im Universum, hat auch dieser Server seine dunklen Ecken. So herrscht, wie allgemein in GMod, eine hohe Toxität. Außerdem gibt es viele "Bubbles", bspw. im CT oder MTF. Für neue Spieler ist es schwer sich dort einzubringen, gerade introvertierte Menschen. Ein weiterer großer Punkt ist der D-Trakt. Das RP zwischen D-Klassen und dem SHD besteht aus 3 Sachen: Töten, Trollen und Tyrannisieren. Jeder zweite Satz ist ein Call oder eine Beleidigung. Fazit: Der SCP:RP-Server von MG ist ein großartiges Werk. Es macht Spaß unzählige Stunden als eine der vielen Rollen auf dem Server zu verbringen, neue Leute kennenzulernen und abwechslungsreiches RP zu erleben. Auch obwohl der D-Trakt nicht das gelbe vom Ei ist, merkt man, dass das Team hier deutlich hinterher ist und versucht Regelverstöße zu bestrafen. |
[tabmenu]
| Ich bin eine Person, die gerne den Servern, auf denen sie spielt, etwas zurückgeben will. Der Posten als Moderator ist dabei perfekt geeignet. Man sorgt für einen reibungslosen Ablauf auf dem Server und verhindert, dass Spieler in ihrem Spielspaß gestört werden. Egal ob es sich dabei um ein technisches Problem oder einen Regelverstoß handelt. Spieler sollten nie lange auf die Bearbeitung von Tickets warten und auch Moderatoren sollten hin und wieder durch Kollegen entlastet werden. Ich möchte meinen Beitrag leisten und den, bereits guten Support, weiterhin aufrechterhalten und Spielern bei ihren Problemen zu helfen. Spieler sollten immer eine kompetente Anlaufstelle haben. |
[tabmenu]
| Ich beantworte diese Frage immer gerne anhand von Stichworten. - Erfahrung Ich habe bereits einiges an Erfahrung sammeln können. Sei es im Support oder in den unterschiedlichen Rollen auf dem Server. Mein erster Join reicht bereits einige Jahre zurück und in dieser Zeit sind viele Spielstunden dazugekommen. Ich kenne das RP auf dem Server, seine Tücken und worauf gerade im D-Trakt geachtet werden sollte. Ich war außerdem bereits in mehreren Projekten und Spielen Moderator und habe dabei sehr viel Erfahrung gesammelt. - Teamfähig Ich liebe es im Team zu arbeiten. Man lernt neue Leute kennen, kann sich aufeinander verlassen, löst Probleme gemeinsam und sollte man mal in einer Sackgasse stecken, gibt es immer einen der seine Hilfe anbietet. Sollte man unfähig sein im Team zu arbeiten, wird man schnell mit dem Kopf vor die Wand laufen und auf der Stelle stecken bleiben. Nur gemeinsam lässt sich ein guter und kompetenter Support für die Spieler gewährleisten. - Verantwortungsbewusst Als Moderator kommt man in den Genuss besonderer Rechte, sei es auf dem Server oder in der Community. Man sollte mit diesen umgehen können und Respekt vor ihnen haben. Nichts ist ärgerlicher als ein Moderator der mit seinen Rechten spielt und dabei den Server in ein schlechtes Licht rückt. Immerhin sind Moderatoren die Aushängeschilder eines Servers und repräsentieren ihn. - Hilfsbereitschaft Ich helfe gerne Leuten. Das ist einer der Gründe wieso ich privat in der Freiwilligen Feuerwehr bin. Jeder Mensch braucht irgendwann mal Hilfe und ist dann froh selber welche zu bekommen. Als Moderator sollte man immer in der Lage sein Hilfsbereitschaft zu zeigen, sonst in man in diesem Posten gänzlich falsch aufgehoben. |
[tabmenu]
| Ich war bereits einige Male in unterschiedlichen Projekten, Spielen und Posten. Garry´s Mod (CW:RP, DarkRP, SCP:RP): - Supporter - Moderator - Administrator - Teamleitung - Communityleitung Arma 3 (Altis Life): - Supporter - Moderator - Teamleitung Red Dead Redemption 2 (RedM): - Supporter Minecraft: - Supporter - Moderator - Owner |
[tabmenu]
| Ja, ich war bereits Teil des SCP:RP-Teams von Modern-Gaming. Das war vor ca. 2 Jahren. Damals hatte ich das Team aus Motivationsgründen (Wechsel zu RDR2-RP) verlassen. |
[tabmenu]
| Ich hatte bisher noch keine Probleme mit anderen Usern oder Teammitgliedern. |
[tabmenu]
| Nein, ich kann mich nicht an einen Kick vom Server erinnern. |
[tabmenu]
[tabmenu]
| Ja, leider besitze ich einen ausgelaufenen Bann. Ich schäme mich für diesen tatsächlich sehr und weiß nicht, was mich damals zu einem solchen Verhalten geritten hat. Der Ausrutscher müsste im D-Trakt passiert sein. Ich habe ein solches Verhalten nie wieder gezeigt und mir seit diesem Bann nichts mehr zu schulden kommen lassen. |
[tabmenu]
| Ich bedanke mich für das Durchlesen meiner Bewerbung. Ich würde mich über eine positive Rückmeldung freuen. PS: Alle Bilder sind selbst erstellt. Mit freundlichen Grüßen Timm |