Entbannungsantrag von Schafie

• 1. Steam-Name:.
    Schafie

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:643825699

3. Grund der Verbannung:

USV | Keine Entbannung (Abgesproche mit TL)

4. Wie lange bin ich gebannt:

Permanent

5. Ausführender Admin:

crystel (Ansicht TL allgemein)

6. Was habe ich gemacht:

Da das Vergehen schon länger zurückliegt, können meine Angaben möglicherweise nicht zu 100 % korrekt sein.
    Ich wurde ursprünglich wegen „USV | Tryharding“ vom Server gebannt. Crystel hatte mir etwa zwei Monate zuvor gesagt, dass ich bei einem weiteren USV-Bann permanent vom Server ausgeschlossen werde, da ich bereits zuvor einen Bann aus diesem Grund. erhalten hatte und entsprechend vorgewarnt war. Was genau letztlich zu diesem Bann führte, weiß ich heute nicht mehr genau, nur, dass diese Warnung bestand. Ich schätze, dass ich das Gespräch mit Crystel in dem Moment des Vergehens einfach nicht mehr im Kopf hatte.

7. Warum möchte ich entbannt werden:

Mir ist bewusst, dass Vertrauen nicht durch Worte, sondern durch Taten entsteht. Ich möchte mit diesem Antrag keine alten Aussagen wiederholen, sondern ehrlich zeigen, dass ich heute anders auf meine Fehler blicke. Damals war ich oft impulsiv und habe vieles nicht ernst genommen, das hat nicht nur mir, sondern auch der Community geschadet.

Ich sage hiermit nicht einfach "Ich will zurück auf den Server“, sondern bitte um eine zweite Chance, auf TDM mit einer neuen Haltung zu betreten. Nicht mehr als jemand, der provoziert oder Grenzen testet, sondern als Spieler, der respektvoll und fair handeln möchte. Ich möchte nicht, dass meine Vergangenheit mich dauerhaft definiert, sondern dass man mir die Möglichkeit gibt, durch korrektes Verhalten meine Veränderung zu zeigen. Diese Einsicht und Veränderung beziehen sich natürlich nicht nur auf TDM, sondern auf mein Verhalten in der gesamten Community!

Ich respektiere jede Entscheidung des Teams, hoffe aber auf ein wenig Vertrauen und auf die Gelegenheit, diesen Weg tatsächlich gehen zu dürfen.

• Hallo Schafie

Ich kenn dich gut und wir sind eigentlich immer gut miteinander ausgekommen. Trotzdem frage ich mich ob du dein Tryharding wie das entfernen des roten Bildschirms sobald man angeschossen wurde auch nicht mehr machst oder machen wirst. Dazu auch dein Crouchjump Bind anstatt dem normalen Springen war auch nicht so toll. Ich glaub das du dich verändern kannst und vielleicht auch willst, aber ich weiss nicht wie man dir nach so vielen Chancen noch glauben will, vor allem auch mit diesem, im Verhältnis zu deinem Vergehen, eher "kürzeren" Entbannungsantrag.

Sollte du wirklich zeigen können das du dich im Positiven geändert hast, wäre ich definitiv für eine Entbannung, aber ohne klare Beweise macht es mMn. keinen Sinn den Antrag anzunehmen.

Freundliche Grüsse
    Babo

• Hallo,

ich hab dich noch von BaF in Erinnerung. Dort ist mir dein (Spiel)Verhalten leider immer negativ aufgefallen. Dort hast du die ganze Zeit reingeschwitzt oder warst am tryharden. Wenn ich mich recht entsinne, hast du dafür auch die ein oder andere Strafe gekriegt.

hoffe aber auf ein wenig Vertrauen

Ich entnehme von deinen anderen Entbannunganträgen und deren Reaktionen, dass du anscheinend schon sehr viele Chancen gekriegt hast, diese aber immer vergeigt hast. Das zeigt, dass du mit dem Vertrauen anderer wohl nicht gut umgehst.

Ich schließe mich Babo an, bei einer Entbannung magst du villeicht erstmal dich benehmen, aber
    mir fehlt das Vertrauen, dass du nicht wieder in alte Verhaltensmuster zurückfällst.

• Ich möchte mich für eure Rückmeldungen bedanken. Ich verstehe die Skepsis, die ihr von mir habt, gerade weil ich in der Vergangenheit viele Chancen hatte und es nicht geschafft habe, dieses Vertrauen zu halten.

Zu diesen Punkten, die angesprochen wurden, würde ich gerne etwas dazu sagen:

Der entfernte rote Bildschirm: Ich hatte auf meinem PC zwar eine entsprechende Script, aber ich möchte betonen, dass ich diese niemals auf den Servern von MG verwendet habe. Mir war bewusst, dass dies gegen die Serverregeln verstößt, und ich habe mich daran gehalten.

Crouchjump-Bind
    : Auch hier: Ja, ich habe so einen Bind eingerichtet, allerdings nicht auf dem MGs-Server verwendet. Ich verstehe trotzdem, dass allein der Besitz solcher Mittel skeptisch wirken kann.

Ich weiß, dass es am Ende nicht auf Worte ankommt, sondern auf mein Verhalten. Deshalb sage ich nicht einfach: "Gebt mir nochmal eine Chance", sondern ich biete an, mich transparnet und nachvollziehbar zu beweisen, ob unter Beobachtung, mit Probezeit oder anderen Methoden.

Ich wünsche mir einfach, nicht für immer durch meine alten Fehler definiert zu werden. Ich möchte zeigen, dass ich inzwischen ein anderes Verständnis von Fairness und Respekt usw habe. Ich bitte um eine letzte Gelegenheit, das auf dem TDM-Server unter Beweis zu stellen.

• Warum ich finde, dass Schafie entbannt werden sollte

Hallo zusammen,

ich kenne Schafie schon länger und wir sind eigentlich immer gut miteinander ausgekommen. Auch wenn es in der Vergangenheit einige kritische Punkte gab wie zum Beispiel das Entfernen des roten Bildschirms beim Beschuss oder der Einsatz von Crouchjump-Binds anstelle normalem Springen denke ich, dass Menschen sich verändern können.

Es ist verständlich, dass nach mehreren Chancen das Vertrauen schwindet, vor allem wenn der Entbannungsantrag im Verhältnis zum Fehlverhalten eher kurz und wenig reflektiert wirkt. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man die Möglichkeit zur Besserung nicht grundsätzlich ausschließen sollte.

Wenn Schafie glaubhaft zeigen kann, dass er sein Verhalten nachhaltig geändert hat und bereit ist, sich an die Regeln zu halten auch durch klare Beweise oder zumindest eine überzeugendere Einsicht, dann bin ich für eine Entbannung. Ohne solche Zeichen der Veränderung sehe ich es jedoch ebenfalls kritisch, dem Antrag direkt zuzustimmen.

Ich wünsche mir Schafie das du diese Chance nutzt, um zu zeigen, dass du es ernst meinst Schafie.

Mit freundlichen Grüßen

3 Mal editiert, zuletzt von Pubi () aus folgendem Grund: Korrektur

• Dort ist mir dein (Spiel)Verhalten leider immer negativ aufgefallen. Dort hast du die ganze Zeit reingeschwitzt oder warst am tryharden.

Was macht man sonst auf BaF? Bauen?

Schafie wurde vor Jahren auf diversen Servern für seine "Vorteile" gebannt.

Mann muss verstehen, dass Schafie unglaublich viel Zeit mit GmodPvP Servern, CSGO, besseren Spielern verbracht hat, um sich persönlich zu steigern (Siehe mehrere tausende Stunden in diesen Games). Natürlich will man sich verbessern und besser als so manch einer werden.

Bei Schafie wurde dies jedoch zum Problem, da er neben seinem Aim auch einige "Tricks" auf Lager hatte. Darunter fallen die o.g. Konsolen-Einstellungen, Waffenskins, etc... Um sich einen kleinen aber feinen Vorteil gegenüber den anderen zu holen.

Ihn nach dieser ganzen Zeit nicht zu entbannen wäre schlichtweg unfair, da schon schlimmere Personen als er entbannt wurden. Ebenfalls stellt sich mir die Frage wieso sich nach all den Jahren, immer noch entschuldigen und auf Gnade hoffen muss - ich bin mir sicher, dass er den Antrag nicht zum Spaß stellt.

• Der entfernte rote Bildschirm: Ich hatte auf meinem PC zwar eine entsprechende Script, aber ich möchte betonen, dass ich diese niemals auf den Servern von MG verwendet habe. Mir war bewusst, dass dies gegen die Serverregeln verstößt, und ich habe mich daran gehalten.

Crouchjump-Bind: Auch hier: Ja, ich habe so einen Bind eingerichtet, allerdings nicht auf dem MGs-Server verwendet. Ich verstehe trotzdem, dass allein der Besitz solcher Mittel skeptisch wirken kann.

Sorry, aber einfach nicht glaubwürdig nach dem, was du sonst so auf den Servern bei MG abgezogen hast.

Ich sage hiermit nicht einfach "Ich will zurück auf den Server“, sondern bitte um eine zweite Chance, auf TDM mit einer neuen Haltung zu betreten.

Auch wenn ich finde das du auf den zahlreichen Servern von MG bereits unzählige Chancen hattest und es auch ganz sicher nicht erst die 2. Chance auf TDM ist, da TDM vorher B&F war und du dort auch zahlreiche Banns hattest, finde ich, auch wenn ich sonst immer gegen weitere Chancen bei dir war, man könnte dir noch eine letzte Gnadens-Chance geben, mit der Voraussetzung, das du bei den geringsten offensichtlichen Regelverstößen, wie weiteres exzessives crouch-jumpen etc. einen endgültigen Permanenten Ausschluss erhältst.

Dann gibt es aber auch keine Entbannung mehr, dir muss wirklich bewusst sein, das wenn du es wieder verkackst, es das für dich auf TDM war.

Das ist meine Meinung und wäre mein Ansatz, aber die Endgültige Entscheidung liegt natürlich bei der Teamleitung.

• Moin,

zunächst einmal

Ebenfalls stellt sich mir die Frage wieso sich nach all den Jahren, immer noch entschuldigen und auf Gnade hoffen muss

Weil er nicht für das gut sein bestraft wurde sondern für das brechen der Serverregeln, das Dinge wie crouchjumpen oder Bhoppen im Fight verboten sind wusste er, da Ich es Ihm auch in einem persönlichen Gespräch so kommuniziert habe.

Aber gut, wir haben im Highteam darüber gesprochen und sind, auch da die Community hier gewillt ist, bereit dir nochmal eine Chance zu geben da wir auch denken das knapp ein Jahr Auszeit Lektion genug sein sollte.

Aber Schafie du weißt, nochmal und dann gibt es keine Gnade mehr, wie Eriksun schon schrieb.

(Console) unbanned steamid STEAM_0:1:643825699

Nutze die Chance und missbrauche unser Vertrauen nicht!

Somit angenommen.

• crystel

Hat das Thema geschlossen.
  • crystel

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.