1. Steam-Daten
|
[tabmenu]
|
[tabmenu]
|
2. Reallife-Angaben
|
[tabmenu]
Toni |
[tabmenu]
24 |
3. Auf welchem Server ich spiele, welchen Rang ich habe und seit wann ich wieder aktiv bin
|
[tabmenu]
Ich spiele aktiv auf MRP. |
[tabmenu]
Teamleiter |
[tabmenu]
Ich spiele seit circa einem Jahr wieder aktiv. |
4. Warum möchte ich Communitymanager werden?
|
[tabmenu]
Die Antwort, warum ich Communitymanager werden will, ist relativ simpel. Ich bin seit insgesamt 6 Jahren in der Community unterwegs. Seit Beginn meiner MRP-Ära war es mir immer wichtig, ein Teil des Servers zu sein und diese Community zu verbessern. Sei es damals mit Verbesserungsvorschlägen und Bugmeldungen, meiner Moderatoren oder Adminphasen oder in meinem jetzigen Teamleiter sein. Seit meinem High-Team-Dasein erlebe ich in dieser Community die Aufgaben eines Communitymanagers in einem kleineren Spektrum. Man kümmert sich um die Teamorganisation und -verwaltung, bearbeitet Anliegen des Serverteams, bewertet Beschwerden gegen Teammitglieder, arbeitet kleine Konzepte zu Ideen aus und stellt diese vor oder dient einfach als Seelsorger für Teammitglieder oder normale User. Diese Aufgaben erfülle ich seit mehreren Jahren, sei es auf meinem damaligen eigenen GTA-RP Server, auf meiner Arbeit oder nun hier als Teamleiter mit großer Leidenschaft und Engagement. Diese Tätigkeit würde ich gerne auf einem Community weitem Spektrum ausbauen, statt lediglich MRP-Intern zu arbeiten. |
5. Warum sollten wir dich annehmen?
Ihr solltet mich als Communitymanager nehmen, da ich die nötige Reife, Vorerfahrung und Kritikfähigkeit besitze. Ich bin im generellen ein toleranter, stets freundlicher und verständnisvoller Mensch. Ich nehme zunächst jede Problematik ernst und versuche jederzeit eine passende Lösung zu finden, mit welchen beide Seiten zufrieden sind. Auch wenn dies bei Sanktionen oder Teamentscheidungen nicht immer möglich ist.
Ich habe insgesamt 12 Jahre GarrysMod Erfahrung und kenne mich mit den meisten administrativen Systemen relativ gut aus und kann auch bei spieltechnischen Problemen häufig Hilfe leisten.
Durch meinen damaligen GTA-RP Server sowie meiner jetzigen Phase als Teamleiter habe ich bereits mehrjährige Erfahrung in Teamorganisation und -verwaltung.
Durch meine berufliche Tätigkeit als Polizist habe ich das nötige know-how mit dem Umgang mit Menschen jeglicher Art, sei es, Probleme anzusprechen oder auch zu lösen. Zusätzlich habe ich durch meinen Beruf gelernt, Situationen objektiv zu betrachten und transparent zu bewerten sowie eine effektive Informationserlangung und -weiterleitung zu gewährleisten um Probleme effektiv zu erkennen und an die entsprechenden Stellen weiter zu geben.
Dieses Wissen hilft es mir als Communitymanager Beschwerden neutral und fair zu bewerten und die Entscheidungsfindung transparent darzulegen. Des Weiteren unterstützt es, Probleme zu erkennen und diese schnell und effektiv weiterzuleiten, um eine zeitsparende Problemlösung sicherzustellen.
Durch meine Wechselschicht-Dienstzeiten bin ich jedoch nicht jeden Abend zu erreichen. Gleichzeitig bietet es mir den Vorteil, unter der Woche auch an gewissen Tagen tagsüber erreichbar zu sein, während andere Communitymanager noch auf der Arbeit sind. Zusätzlich falle ich durch meine Aktivität auf dem TS auf und wäre, sofern mein Computer an ist, durchgehend für Probleme erreichbar.
Ich bin ein zielstrebige und gewissenhafte Person. Ich habe hohe Ansprüche an mich selbst und werde alles geben, um meine Arbeit so gut wie möglich zu erledigen. Dies sorgt jedoch auch dafür, dass ich eine gewisse “Arbeitsbereitschaft” bzw. Motivation von Personen erwarte, mit welchen ich zusammenarbeite, da letztendlich die Arbeit als Gemeinschaft einen großen Teil des Servererfolgs ausmacht.
6. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver?
|
[tabmenu]
Ja, ich hatte für drei Jahre meinen eigenen GTA-RP Server. Auf diesem war ich überwiegend für die Konzepterstellung und die Teamverwaltung und -organisation zuständig. Zusätzlich könnte ich noch diverse eigene Server sowie Projekte an denen ich damals mitgewirkt habe aufzählen. Da diese in einem Alter zwischen 12-18 Jahren waren, sehe ich diese als unbedeutend an und kann diese auf Wunsch gerne nennen. |
7. Probleme mit anderen Nutzern oder Teammitgliedern
|
[tabmenu]
ich habe keine Probleme mit anderen Nutzern |
[tabmenu]
Ich hab keine Probleme mit anderen Teammitgliedern |
8. Persönliche Stellungnahme:
|
[tabmenu]
Vielen Dank an jede Person, welche seine private Zeit genutzt hat um meine Bewerbung zu lesen. Sofern Rückfragen bestehen kann man mich gerne jederzeit anschreiben oder natürlich unter diesen Beitrag kommentieren. |