1. Steam-Name:
Mein aktueller Steam-Name ist Duke
1b. Realer Name:
Mein Vorname ist Noah
2. Steam-ID:
Meine Steam-ID lautet STEAM_0:1:420213744
3. Wie alt bin ich:
Aktuell bin ich 19 Jahre alt.
4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:
Ich spiele aktiv auf MRP und SCP-RP
(Die Server Aktivität ist, bedingt durch Abmeldungen / Lehrgänge und Schulischen gründen, gesunken)
4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern
MRP Mapper
SCP-RP Mapper
5. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:
Ich bin seit ca. 2020 auf Modern Gaming unterwegs (5 Jahre)
6. Warum möchte ich Communitymanager werden:
Ich bin nun seit mehreren Jahren Teil der Community.
Mit kleineren Pausen, mal aktiver, mal leiser im Hintergrund. Doch wirklich weg war ich nie.
Ich habe immer gemerkt, dass ich mich wieder einbringe. Sei es im Dev-Bereich, moderativ / administrativ oder Verwaltung.
Nun stellt sich mir die Frage: „Warum eigentlich nicht ein Stück mehr Verantwortung übernehmen?“
Communitymanager zu sein bedeutet für mich eben nicht nur irgendwas zu führen / verwalten oder Entscheidungen zu treffen, sondern eigentlich für andere da zu sein. Ein offenes Ohr zu haben und als Anlaufstelle zwischen Usern, Team und Leitung dazustehen.
Genau das reizt mich an der Rolle. Ich habe einfach Interesse, mich aktiver einzubringen, mitzugestalten und anderen dort zu helfen, wo es gebraucht wird.
Ob nun On-Demand oder im Hintergrund.
Die Entscheidung, mich zu bewerben, fiel mir nicht ganz so leicht. Denn mir ist bewusst, was mit dieser Aufgabe und Verantwortung verbunden ist. Denn es ist mehr als nur „ein Titel“. Aber gerade deshalb, denke ich, dass ich gut in das Team hineinpasse. Ich bringe Erfahrung mit, habe einen realistischen Blick auf das, was machbar ist.
Am Ende geht es mir darum, das weiterzugeben, was ich selbst in der Community erfahren habe: ein gutes miteinander, Spaß an gemeinsamen Projekten und das Gefühl, dass man nicht alleine ist.
7. Warum sollten wir dich annehmen?:
Ich bin jemand, mit dem man offen und direkt reden kann.
Wenn es irgendwo Unklarheiten oder Probleme gibt, bin ich nicht der Typ, der das einfach stehen lässt. Ich finde es wichtig, dass man Dinge anspricht und dann auch schaut, das man gemeinsam Lösungen findet.
Eine offene und ehrliche Kommunikation ist für mich dort einfach die Grundlage.
Ich weiß natürlich, dass man in einem Team nicht nur passiv mitläuft.
Man übernimmt Verantwortung, egal wie groß oder klein.
Man ist Teil und dass muss man sich auch im klaren sein.
Ich habe rückwirkend schon auf mehreren Servern von Modern Gaming in verschiedenster Form Aufgaben übernommen.
Teils im Dev-Bereich, teils organisatorisch. Meist auch unterstützend im Hintergrund, sodass es vielen Usern gar nicht auffällt.
Dennoch immer mit dem Anspruch verlässlich zu unterstützen.
Ich habe in der Zeit gelernt, dass man nicht alles allein machen oder auch tun sollte denn es ist keine One-Man-Show.
Im Endeffekt geht es darum zu wissen, wo man weiterkommt, wo es sinnvoll ist, andere Personen mit ins Boot zu holen oder auch mal offen zu sagen: „Ich brauche mal Unterstützung.“
Allerdings will ich auch nicht so tun, als würde bei mir immer alles gut laufen. Es gibt halt auch eben mal schlechte Phasen, in denen man langsamer reagiert oder sich mal verzettelt. Das gehört dazu und ist auch Menschlich. Allerdings ist es für mich dann besonders wichtig, ehrlich zu bleiben und Dinge auch anzusprechen und auch daraus zu lernen. Denn wenn man es dann allerdings schönredet, kann man es beim nächsten Mal auch nicht besser machen.
Ich arbeite lieber ruhig und gewissenhaft, anstatt mich selbst oder andere unter Druck zu setzen. Denn für mich ist es wichtig, realistisch zu bleiben und nur das zu versprechen, was ich auch wirklich leisten kann.
8. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:
MRP Admin / Mapper
SCP-RP Admin / Mapper
TDM Mapper
ModernV Developer (Zuständigkeit Fahrzeuge)
Discord-Verwalter (MRP Bot Entwicklung)
9. Probleme mit Nutzern:
Soweit mir bekannt ist, habe ich mit keinen Nutzern ein Problem, sollte dies doch der Fall sein, wäre ich bereit, dieses Problem zu klären.
10. Probleme mit Teammitgliedern:
Wie bereits oben genannt sind mir keine Probleme bekannt, jedoch kann man sich gerne bei mir melden, sollte es doch Probleme geben
11. Persönliche Stellungnahme:
Danke, für das lesen meiner Bewerbung. Ich bin für jegliches Feedback oder Verbesserungsvorschläge dankbar.
Bei Fragen oder Anmerkungen bitte einen Kommentar (oder Per Konversation) zu hinterlassen.
Zudem bedanke ich mich bei Dr Duggi für die Unterstützung bei der Grafik