Abschied nach 7 Jahren – Danke, Modern Gaming

• Hey zusammen,

hier ist Fritz – ach ja, wo soll ich nur anfangen?

7 Jahre – so viel Zeit, so viele Erinnerungen.

Davon war ich 5 Jahre aktiv auf SCP-RP, Police-RP und natürlich auf dem geliebten Modern Role Play.

5 Monate davon war ich auch als Admin unterwegs – mit all den Höhen, Tiefen, Herausforderungen und vielen schönen Momenten.

Diese Zeit hat mich geprägt. Ich durfte mithelfen, moderieren, aufbauen, aber auch einfach nur da sein für die Community.

Die Prime-Zeit? Unvergesslich.

Zwei volle Server, Chaos pur – aber immer mit Herz.

Man hat sich gezofft, versöhnt, gelacht und manchmal auch nur still beobachtet.

Nach der Schule direkt auf den Server, in den Ferien quasi dauerhaft online – bis man kaum noch konnte.

Es war mehr als nur eine Community.

Es war eine zweite Familie, ein Zuhause, ein Kapitel meiner Jugend, das ich nie vergessen werde.

Und auf dem Weg haben viele Menschen Worte hinterlassen, die ich nie vergessen werde:

McNuggets: „Lass dir kein Müll von anderen erzählen.“

mark272: „Lerne aus deinen Fehlern und verbessere diese.“

Babo: „Danke für das Lernen und deine Arbeit – du hast mir geholfen.“

Lumix: „Wann gehst du eigentlich schlafen?“

H565656: „JUNGE DU LÄUFST MIT ADMIN-ANZUG DURCH DIE GEGEND :grin:

DeathDragons: „Sei so wie du bist.“

KrassDativ: „Lass dich niemals einschüchtern von Spielern.“

Melli Kappes: „Du Witzbold.“

Und natürlich gab's auch Spieler, die mir mit ihren Sprüchen im Gedächtnis geblieben sind:

Unbekannt: „Fritz, Beschwerde ist sowas von raus.“ (mit einem Lachen)

Unbekannt: „Junge, geh mir nicht auf'n Sack.“

An alle, mit denen ich diese Reise teilen durfte:

Danke. Danke für die Zeit, das Vertrauen, die Gespräche, den Spaß und den Rückhalt.

Auch wenn ich nun gehe – ganz weg bin ich nicht.

Vielleicht schau ich ab und zu mal vorbei, einfach um zu sehen, wie’s so läuft.

Auf dem Forum werde ich wahrscheinlich noch ein wenig aktiv sein.

Bleibt so wie ihr seid.

Und vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja mal wieder – wer weiß.

Bis dahin:

Euer Fritz Mitz Krasskowski

• Ein weiters Relikt aus vergangen Zeit verabschiedet sich. Es war immer lustig mit dir und manchmal hab ich dir durch mein Trolling auch das Leben schwer gemacht. Trotzdem bist du einer der Personen, die ich immer noch sehr Positiv in Erinnerung habe. Bleib so wie du bist und alles gute auf deinem weiteren Weg :D