Bewerbung zur Leitung der Hüter von Sir_Lama1

• Bewerbung zur Leitung der Hüter

1. Kontakt:

Discord: sir_lama1 Steam: sir_lama1

2. SteamID:

STEAM_0:1:568596789

3. Ingame-Daten:

Um ehrlich zu sein, erinnere ich mich nicht mehr wirklich, wie meine Charaktere hießen, jedoch war ich auf dem alten Server stellvertretende Leitung der Sith-Garden mit dem Namen Kyaron.

4. Ziele:

1. Disziplin und Seriosität
    An oberster Stelle stand bei mir früher in der Garde bereits die Disziplin innerhalb der Einheit. Auch denke ich, dass diese essenziell für den Kampf ist, um die Macht sinnvoll und mit Bedacht einzusetzen. Eine Einheit, welche in Trainings, auf dem Schlachtfeld und im Tempel kein diszipliniertes Auftreten wahrt, wirkt nach außen unseriös und kann im Punkt Effizienz auch nicht überzeugen. Bei Verstoß gegen Verhaltensgrundlagen oder bei einem massiv unseriösen Auftreten, werde ich für harte, jedoch angemessene Bestrafung, bzw. Sanktionierung sorgen.

2. Ansprechpartner
    In all meinen Positionen innerhalb der Führungsebene oder sogar als Leitung, war es mir stets wichtig, dass man mich bei Problemen egal welcher Art, ansprechen kann. Das wäre mir auch bei den Hütern sehr wichtig, da ich finde, dass dies ein zentrales Element zur Vergrößerung, bzw. Zugänglichkeit einer Einheit ist. Dabei zu erwähnen, ist auch, dass ich mich mit den stellv. Leitungen, um neue Mitglieder bemühen werde und mehr als ausreichend Ausbildungen veranstalten werden.

3. Trainings und Zusammenarbeit mit anderen Einheiten
    Damit Gelerntes auch hängen bleibt, nicht verlernt und verbessert wird, ist es für mich wichtig auch Trainings zu veranstalten, um neues Wissen zu vermitteln, aber auch altes Wissen abzurufen und anzuwenden. Des Weiteren denke ich, dass Trainings sowohl Möglichkeiten schaffen, sich zu beweisen, aber auch eine gewisse Abwechslung ggü. den Alltagsaufgaben schaffen. Diese könnten sowohl nur innerhalb des Weges stattfinden oder in Absprache mit dem Rat auch übergreifend für alle Jedi stattfinden. Mir ist dabei auch wichtig eng mit den einzelnen Wegen zusammenzuarbeiten, da diese sich natürlich mit ihren individuellen Fähigkeiten unterstützen können, weshalb sie Hand in Hand fungieren sollten.

4. Feedback
    Zu einer konstruktiven und transparenten Leitung gehört selbstverständlich auch die Möglichkeit der eigenen Mitglieder, Feedback zu geben. Wahlweise könnte man für diesen Zweck Dokumente anfertigen. Im Übrigen kann man dies dann auch persönlich bei mir oder bei einer meiner Stellvertretern machen, da ich Kritikfähigkeit auch in den höheren Rängen meines Weges voraussetze.

5. Organisation der Einheit
    Einen Weg zu organisieren hat meiner Auffassung nach viele Facetten, aber gerade für den Beginn ist eine Mitgliederprotokollierung und eine Hand voll Dokumente, um einigen den Einstieg zu erleichtern. Ich kann zum aktuellen Zeitpunkt leider noch nicht sagen, ob es eine Art Trello oder etwas Ähnliches geben wird, aber irgendwas in der Richtung muss es geben. Bei allgemeinen Dokumenten denke ich evtl. an Guides, aber auch "lore-getreuen" Wegesbeiträge hier im Forum. Dafür könnte man ggf. die alten mal auf Vordermann bringen oder komplett neue schreiben. Ob diese Aufgaben nun innerhalb der Führungsebene delegiert werden oder ich die Sache selbst in die Hand nehme, wird sich dann zeigen.

5. Sanktionen

Ich habe meines Wissens nach bisher nie irgendeine Art der Sanktion auf JvS erhalten.

6. Wann spiele ich in der Woche:

Ich kann jeden Werktag von ca. 16-22 Uhr spielen.
    Am Wochenende habe ich kaum feste Zeiten, dann spiele ich meist ab 13 Uhr bis Open End, dies kann aber variieren.

7. Schlusswort

In erster Linie bedanke ich mich herzlich für das Lesen meiner Bewerbung!
    Ich habe mich zunächst erstmal auf fünf Ziele beschränkt, während der aktiven Leitung, werden sich aber denke ich noch einige Ziele entwickeln.

Sollten euch außerdem noch Orthografie-, Grammatik-, Satzbau- oder Formatierungsfehler auffallen, so teilt mir das gerne entweder unter diesem Beitrag oder per Forum Konversation mit.
    Ich würde mich sehr über Feedback freuen!

MfG, Sir_Lama1

• Werter Obi Wan Kenobi,

ich freue mich dir mitteilen zu dürfen, das wir uns entschieden haben deine Bewerbung anzunehmen. Hiermit erhältst du die Verantwortung über den Hüterweg und einen Platz im Rat der Jedi.

Für alles Weitere komme ich auf dich zu.

Mit freundlichen Grüßen

Meister Kit Fisto | Meister des Ordens

i. A. des Rats der Jedi

• Nagisa

Hat das Thema geschlossen.
  • Nagisa

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.