1. Vorwort:
|
[tabmenu]
Sehr geehrtes Serverteam,
mit dieser Bewerbung möchte ich mich um die Rolle des Darth Maul in eurem Jedi-vs.-Sith-RP-Server bewerben. Vielleicht kennt man mich von SCP Rp MG als Nu-7 Bolbol, wo ich die meiste Zeit auf dem Server verbracht habe. Sonst war ich natürlich auf den Star-Wars-RP-Servern als Unteroffizier Maro vertreten, bei der Dooms-Unit. Oder als Herr der Ringe Schweinebacke Wikzsstein in der Testphase als Hauptmann (Offizier). Sonst als Lore-Charakter Hajir Bakur, welchen ich ein halbes Jahr auf Los MRP gespielt habe. Ansonsten habe ich auch Jedi vs. Sith gespielt, das ist aber drei Jahre her, weshalb ich mich nur noch schwer daran erinnern kann, wie hoch ich war. Ich weiß nur noch, dass ich Teil der Krieger war. Sonst zu mir: Ich heiße Tristan, bin 17 Jahre alt und spiele seit 2022 auf MG. |
2. SteamID und Kontakte:
|
[tabmenu]
Meine Steam-ID ist: STEAM_0:1:554667339
|
[tabmenu]
Mein Discordname lautet: aldosomaro
Mein Steamname lautet: Aldoso Maro |
3. Wie alt bin ich?:
|
[tabmenu]
Ich bin 17 Jahre alt.
|
4. Ingame-Daten:
|
[tabmenu]
Noch keinen, da der Server noch nicht offen ist.
|
5. Aktivität:
|
[tabmenu]
Die Aktivität kann sich natürlich durch das Gym und sonstige Aktivitäten an den Tagen ändern.
Mo.: 16:30 Uhr - 24:00 Uhr Di.: 16:30 Uhr - 24:00 Uhr Mi.: 15:30 Uhr - 24:00 Uhr Do.: 15:30 Uhr - 24:00 Uhr Fr.: 14:30 Uhr - 24:00 Uhr Sa.: 12:00 Uhr - 24:00 Uhr So.: 12:00 Uhr - 24:00 Uhr |
6. Ziele:
|
[tabmenu]
Darth Maul ist mehr als nur ein Zabrak mit einem roten Lichtschwert.
Er ist das Ergebnis jahrzehntelanger Folter, Indoktrination und Rache, geformt von Darth Sidious als perfekter Attentäter – ein Werkzeug der Dunklen Seite. Doch nach seiner scheinbaren Vernichtung auf Naboo und seiner Rückkehr als geistig gebrochener Überlebender wurde Maul mehr als nur ein Schüler. Er wurde ein Mann ohne Meister – aber mit einem Ziel. Maul erkennt, dass sowohl Jedi als auch Sith gescheitert sind. Die Jedi sind zu schwach, zu gebunden an ihre Dogmen. Die Sith verraten sich selbst durch Gier und Größenwahn. Er glaubt, dass wahre Macht nicht in Orden liegt, sondern im Überleben, in Stärke, und im Schatten. Er ist nicht mehr einfach ein Sith – er ist etwas Eigenes. Was habe ich mit der Rolle vor? Ich möchte Darth Maul als düsteren Einzelgänger und kalt kalkulierenden Strategen verkörpern, der nicht in vorderster Front kämpft, sondern aus dem Schatten heraus agiert – zielgerichtet, präzise und mit langfristigem Plan. Seine Handlungen sind niemals impulsiv oder blind, sondern das Ergebnis von innerer Zerrissenheit, tiefem Hass und einem klaren Ziel: Die Zerstörung aller bestehenden Machtstrukturen – sei es Jedi oder Sith. Dabei liegt mein Fokus nicht auf einfachem PvP oder Machtspielerei, sondern auf charakterzentriertem, atmosphärischem RP, das Intrigen, psychologisches Spiel, geheime Rekrutierungen und ideologischen Konflikt beinhaltet. Maul soll nicht nur ein Gegner mit einem Lichtschwert sein, sondern eine tiefgreifende Bedrohung, die das Weltbild anderer Charaktere erschüttert und sie vor existentielle Entscheidungen stellt. Ich strebe ein langfristig aufgebautes RP an – mit Entwicklung, Rückschlägen, Schülern, Verrat und Ritualen. Darth Maul soll eine Figur sein, die andere herausfordert – nicht nur im Kampf, sondern in ihrem Denken. Ein dunkler Schatten, der nie ganz verschwindet, selbst wenn er eine Zeitlang aus dem Licht tritt. Hier meine RP-Ziele: 1. Aufbau eines Attentäter-Netzwerks Ich plane, im Verborgenen eine verschworene Eliteeinheit zu erschaffen – Arbeitstitel „Schattenklinge“. Diese Gruppe besteht ausschließlich aus machtsensitiven Kriegern, die ich persönlich nach drei Prinzipien ausbilde: lautlose Bewegung, präziser Schlag und absolute Loyalität. Nur die Fähigsten überleben die Initiationsprüfungen; dadurch bleibt der Kreis klein, aber tödlich effektiv. Das Ziel ist, überall Spione, Saboteure und Klingen im Dunkel zu haben, ohne je eine offene Armee aufstellen zu müssen. 2. Sabotage von Sith und Jedi Für Maul sind beide Orden gescheitert. Darum will er sie nicht frontal vernichten, sondern von innen vergiften: Gerüchte streuen, Schüler gegeneinander ausspielen, Vertrauen zersetzen. Jedes erfolgreiche Intrigenspiel soll einen sichtbaren Effekt im Server-Narrativ haben – ein misstrauischer Ratssaal, ein gespaltenes Kriegskomitee, ein Padawan, der plötzlich verschwindet. So entsteht dauerhafte Spannung, ohne dass ständig gekämpft werden muss. 3. Aktive Unterstützung des Attentäter-Rollenspiels Innerhalb des Spiels leite ich Trainings- und Prüfungs-RP (Schleichen, Giftmischung, lautloses Töten). Außerhalb erstelle ich übersichtliche Dokumente: Ausbildungspläne, Codex-Regeln, Einsatzberichte. Damit bleiben neue Mitglieder und Teamleitung stets informiert, und Streitpunkte können schnell geklärt werden. 4. RP mit Konsequenz Jede Begegnung mit Maul soll Spuren hinterlassen. Wer ihn verrät, muss mit Vergeltung rechnen; wer sich bewährt, steigt in seinem Netzwerk auf. Dadurch fühlen sich Entscheidungen bedeutend an – kein Reset nach dem Log-out. Um diese Wirkung nicht zu verwässern, spiele ich bewusst nur einen Hauptcharakter: Alles, was Maul tut, gilt dauerhaft im Kanon des Servers. Der Rest wird sich im Laufe des RPs ergeben. Warum ich? Ich bringe viel Lore-Wissen, RP-Erfahrung und Verständnis für den Charakter mit. Dazu besitzte ich auch eine passende Tiefe Stimme die Maul sehr änelt. Ich sehe Maul nicht als OP-Kampfmaschine. Natürlich bin ich nicht schlecht im Kämpfen, soweit ich mich erinnern kann. Deshalb möchte ich gerne einen Lore-Charakter mit Doppel-Lichtschwert spielen, der meine Kampfkunst widerspiegelt. Aber diesmal möchte ich als tief gebrochenen Antihelden, der mit seiner Vergangenheit ringt und neue Strukturen aufbauen will – im Schatten, im Zwielicht, zwischen Leben und Tod. Darth Maul ist einer der faszinierendsten Charaktere im Star Wars-Universum: brutal, tragisch, eiskalt und doch voller brennender Emotionen. Ich würde mich freuen, seine Geschichte bei euch fortschreiben zu dürfen – mit Respekt zur Lore, Raum für andere Spieler, und kreativen RP-Ideen. |
8. Warns/Bans:
|
[tabmenu]
noch keine Warns, die ich hier nennen könnte. |
[tabmenu]
noch keine Bans, die ich hier nennen könnte. |
9. RP-Story:
Setting:
Kurz nach dem Ende der Klonkriege. Die Republik ist gefallen, das Imperium erstarkt. Darth Maul hat seinen Einfluss auf Mandalore verloren. Sein Schattenreich, das Crimson Dawn, formiert sich neu. Doch in ihm tobt ein innerer Krieg: zwischen Macht, Rache, und dem, was von ihm selbst noch übrig ist.
Ort: Verlassene Tunnel unter Sundari, Hauptstadt Mandalores.
„Rache ist ein kaltes Feuer. Und ich... bin ihre Flamme.“
— Darth Maul
Die Luft in den alten Katakomben roch nach Rost, Öl und Blut. Tief unter den Palästen von Sundari, wo die Republik einst mit eiserner Faust Mandalore befreit hatte, kroch nun ein anderer Schatten durch die Dunkelheit.
Maul.
Er war gefallen. Wieder einmal.
Zerschmettert von Sidious. Gedemütigt von Ahsoka Tano. Verstoßen von der Macht, die ihn einst erhoben hatte. Und doch lebte er. Mehr Tier als Mann. Mehr Hass als Fleisch.
Klack. Klack.
Seine kybernetischen Beine hallten durch die feuchten Gänge. Jeder Schritt war eine Erinnerung – an Schmerzen, an Klingen, an verlorene Schlachten. Doch in seinen Augen brannte noch immer das gelbe Glühen der Dunklen Seite.
Er kniete nieder. Berührte mit der schwarzen Klaue einer Hand den kalten Boden.
Zitat„Diese Welt hat mich zu dem gemacht, was ich bin. Und ich werde sie ein letztes Mal brennen sehen.“
Sein Blick hob sich. Eine verblasste Karte, an die Wand geschliffen, zeigte die alten Wege des Death Watch. Und noch etwas – ein geheimer Pfad, der in die Archive der alten Mand’alor-Festung führte. Dort, so glaubte er, lag ein Fragment jenes Wissens, das ihn über seinen einstigen Meister erheben könnte.
Nicht nur durch Waffen. Nicht durch rohe Gewalt. Sondern durch Kontrolle.
Maul atmete tief ein. Doch die Luft brachte keine Ruhe. Nur Stimmen.
Zitat„Du warst nie ein wahrer Sith.“
„Sidious hat dich nur benutzt.“
„Du bist schwach…“
Er zuckte nicht. Er hörte sie seit Jahren. Die Geister der Vergangenheit. Savage. Talzin. Pre Vizsla.
Jeder von ihnen tot. Und alle durch ihn.
Maul stand auf.
Er öffnete den Kommunikationskanal zu einem seiner letzten loyalen Offiziere im Untergrundnetzwerk Crimson Dawn.
Zitat„Bereite die Schattenflotte vor. Die Welt wird bald das wahre Gesicht des Imperiums sehen. Und meines.“
Ein rotes Licht flackerte in der Dunkelheit auf. Die Zwillingsklingen seines Lichtschwerts erwachten mit einem bedrohlichen Zischen. Er ließ sie kreisen – ein Tanz aus Feuer und Tod.
Draußen im Orbit – eine neue Bedrohung
Ein imperialer Aufklärer kreiste über die Ruinen. Zwei Inquisitoren hatten Mauls Signatur gespürt – schwach, aber eindeutig. Vader hatte Befehl gegeben:
Zitat„Bringt ihn mir. Lebendig, wenn möglich. Sterbend, wenn nötig.“
Doch sie wussten nicht, mit wem sie es zu tun hatten.
Ende Kapitel I
Fortsetzung in Kapitel II: Die Jagd beginnt – Maul vs. Inquisitoren
10. Schlussworte:
|
[tabmenu]
Ich bedanken mich schon mal an die Leitung von Jedi vs Sith die
sich die Zeit nimmt, die ganzen Bewerbung unter anderem auch meine Bewerbung zu
lesen und Antwort drauf zu geben. Natürlich bin immer für Kritik und Positives
Feedback offen und passen mich auch diesem an.
Solltet ich weitere Fragen könnt ihr mich gerne unten in den Kommentaren
oder auf Discord Fragen. Sonst noch
allen einen schönen Tag und hoffe doch auf eine Zusammenarbeit
Mit Freundlichen Grüßen, Aldoso Maro. |