Bewerbung zum Moderator von Tillso

• 1. Steam-Name:

Mein aktueller Name auf Steam ist [MG] Tillso.

1b. Roleplay Name:

Im Roleplay spiele ich unter verschiedenen Namen und Rollen. Als D-Klasse nutze ich den Namen Mark Dämmer und als Mitglied des Containment Teams (CT) spiele ich Karl Dämmer.

2. Steam-ID:

Meine Steam-ID lautet: STEAM_0:0:119759637.

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 15 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich hiermit um die Position als Moderator.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele wieder aktiv seit Anfang dieses Jahres auf dem Server.

5b. Wann spiele ich in der Woche:

Grundsätzlich bin ich jeden Tag aktiv. Die genauen Zeiten können variieren, aber generell bin ich regelmäßig präsent.

6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Aktuell habe ich den Rang User auf dem Server.

6b. Gesamte Spielzeit:

Meine aktuelle Spielzeit beträgt 03 Wochen, 0 Tage, 23 Stunden und 51 Minuten.

7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja, ich besitze ein funktionierendes Mikrofon.

8. Was halte ich von dem Server:

Ich mag den Server sehr. Die Atmosphäre ist gut, das Konzept funktioniert, und das RP macht mir dort richtig Spaß.

9. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Ich möchte Teil des Teams werden, weil ich regelmäßig spiele, die Abläufe kenne und aktiv zur Ordnung und Qualität auf dem Server beitragen will. Ich kenne die häufigsten Probleme aus Spielerperspektive und habe das Ziel, Situationen fair und zügig zu klären. Ich will mithelfen, damit das Spielgeschehen reibungslos läuft – ohne Ego, sondern mit Verantwortung.

10. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich bin direkt, durchsetzungsfähig, sachlich in Diskussionen und lasse mich nicht aus der Ruhe bringen. Ich trenne klar zwischen RP und OOC, erkenne Konflikte schnell und kann deeskalieren. Fehler sehe ich ein, und ich habe kein Problem mit konstruktivem Feedback. Ich bin kein Blender, sondern jemand, der zuverlässig mitarbeitet. Kurz: Ich bin belastbar, ehrlich und mache meinen Job.

11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ja, ich habe bereits Erfahrung als Teammitglied auf einem FiveM-Server gesammelt.

11b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Nein, ich war bisher kein Mitglied des Serverteams.

12. Probleme mit Nutzern:

Mir sind aktuell keine konkreten, ungelösten Konflikte mit anderen Nutzern bekannt.

13. Probleme mit Teammitgliedern:

Ich habe keine Probleme mit Teammitgliedern.

14. Wurde ich jemals gekickt:

Ich wurde bislang nicht gekickt.

14b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

Ich habe einen inaktiven Warn wegen E-RP.

14c. Wurde ich bereits gebannt:

Ich habe zwei Banns erhalten. Der erste erfolgte wegen RDM | RDT | Trolling | Offlineflucht, der zweite wegen RDM | FailRP | FearRP | Supportverweigerung | Respektlosigkeit | Supportflucht. Beide Vorfälle liegen in der Vergangenheit und ich habe mein Verhalten seitdem reflektiert und geändert.

15. Persönliche Stellungnahme:

Ich bin kein Perfektionist, aber jemand, der sich in bestehende Strukturen einfügt und Verantwortung übernimmt. Ich weiß, was ich tue, und will den Server aktiv mitgestalten.

Ich hoffe meine Bewerbung könnte sie Überzeugen

• Hallo Tillson0405,

du konntest die Teamleitung mit deiner Bewerbung grundsätzlich überzeugen, allerdings bleiben noch einige Fragen offen.

Um diese Fragen zu klären würden wir dich am 29.06.2025 um 19 Uhr Uhr zu einem Gespräch auf dem TeamSpeak³-Server einladen.

Sollte dir der Termin zu kurzfristig oder du anderweitig verhindert sein melde dich bitte bei einem Mitglied der Teamleitung deiner Wahl, um einen Ausweichtermin auszumachen.

Liebe Grüße,

BinJustin i.A der SCP-Teamleitung

• Hallo Tillson0405,

du konntest uns in dem Bewerbungsgespräch überzeugen, weshalb wir dich in das Team aufnehmen.

Deine Einweisung wirst du von einem Superadmin oder Teamleiter erhalten, wir kommen dahingehend nochmal auf dich zu.

Grüße

Quadropolix i.A. der Teamleitung

• meruhna

Hat das Thema geschlossen.
  • meruhna

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.