1. Roleplay Name:
Mediziner
Dr. Steven Smith | OSA
Containment Team
Steven Cold | CS
Wissenschaftler
Aren Smith | Junior Researcher
MTF
E6 075 "Sledge" | PVT
Sicherheitsdienst
Aren Smith | SSO
2. Steam-ID:
STEAM_0:1:114557673
2a. Discord:
Lie.exe
3. Wie alt bin ich:
23 Jahre alt.
4. Für welchen Job bewerbe ich mich:
Ich bewerbe mich hiermit für eine Stelle als Ziffer-Agent.
5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server: Seit dem 16.03.2024
6. Gesamte Spielzeit:
05W 03D 01H
7. Warum möchte ich den Ziffern beitreten:
Ich möchte den Ziffern beitreten, weil mich das Zusammenspiel aus Geheimhaltung, Präzision und Verantwortung innerhalb dieser Einheit besonders anspricht. Durch meine bisherige RP-Erfahrung auf dem Server habe ich gelernt, wie wichtig eine Instanz ist, die über das Handeln anderer Fraktionen wacht – nicht aus Arroganz, sondern weil es aufgrund von korruptem Personal notwendig ist.
8. Warum sollten wir dich annehmen?:
Ich verfüge über umfangreiche RP-Erfahrung in mehreren Positionen innerhalb der Foundation, unter anderem als Oberstabsarzt der Feldsanitäter und ehemaliger Leitender Arzt. Durch diese Positionen habe ich gelernt, unter Druck ruhig und effizient zu arbeiten. Die medizinische Laufbahn hat mir ein tiefes Verständnis für Verantwortung, Präzision und Diskretion vermittelt – Eigenschaften, die als Ziffer-Agent essenziell sind.
Auch in meiner Zeit als Unteroffizier bei den Pionieren im Containment-Team habe ich gelernt, im Team zu funktionieren, gezielt zu handeln und operative Entscheidungen umzusetzen, ohne dabei unnötig Aufmerksamkeit zu erregen. Diese Erfahrung hilft mir besonders, Situationen analytisch zu bewerten und flexibel auf sich ändernde Lagen zu reagieren.
Ich vereine Verantwortungsbewusstsein mit taktischer Erfahrung und strukturellem Denken – und sehe als Ziffer-Agent eine Möglichkeit, diese Fähigkeiten gezielt einzusetzen.
9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
Keine Verwarnungen.
10. Wurde ich bereits gebannt:
Keine Bans.
11. RP-Story:
„Er sah nur das Flackern der Lampe über dem Tisch.“
Die Luft im Verhörraum war trocken, beinahe steril. Nichts an diesem Ort sollte Raum für Ablenkung bieten. Keine Uhr, kein Fenster, kein Lärm. Nur Stille, zwei Stühle, ein Tisch – und eine Personalakte, sorgfältig aufgeschlagen.
Agent █████, ehemaliger Oberstabsarzt der Foundation, saß aufrecht. Seine Hände lagen gefaltet auf dem Tisch. Der Blick – ruhig, wach, kontrolliert. Vor ihm ein Forscher mit der Freigabestufe 3, nervös, zitternd. Der Verdacht: gezielte Datenweitergabe an externe Kontakte.
„Sie sagen, Sie waren krankgeschrieben“, sagte der Agent. „Aber Ihre Login-Daten wurden in drei verschiedenen Datenbanken in der Zeit Ihrer Abwesenheit aktiv genutzt.“
Der Forscher schwieg.
Agent █████ hatte gelernt, dass Schweigen nicht Neutralität bedeutete – es war oft ein Schuldeingeständnis mit Verzögerung. Er lehnte sich nicht zurück. Er gab auch keine Drohungen von sich. Er wartete. Ziffer-Agenten agierten nicht impulsiv – sie beobachteten. Und wenn sie eingriffen, war es endgültig.
Die Akte klappte zu. Die Tür öffnete sich. Zwei bewaffnete Einheiten der internen Sicherheit traten ein. Keine Worte mehr. Die Entscheidung war längst gefallen.
—
Drei Stunden später, zurück in seinem Quartier, stand der Agent vor dem Spiegel. Der weiße Kittel hing ordentlich neben dem schwarzen Mantel – ein Relikt aus seiner alten Zeit in der medizinischen Leitung. Er legte die Hände auf das Metallwaschbecken, senkte den Kopf und schloss kurz die Augen.
„Damals heilte ich den Körper. Heute sorge ich dafür, dass die Foundation selbst nicht krank wird.“
Die Ziffer-Datenbank verzeichnete nun eine neue abgeschlossene Akte. Sauber. Präzise. Ohne Spuren.
12. Was sind Ziffer-Agenten?:
Ziffer-Agenten sind eine unabhängige Spezialeinheit innerhalb der Foundation, die für die Aufdeckung von Korruption, Illoyalität und internen Bedrohungen zuständig ist.
Sie handeln verdeckt, folgen dem OIE-Protokoll und unterstehen direkt dem höchsten Management. Ihre Autorität leitet sich allein aus ihrem Auftrag zum Schutz der Foundation ab.
Ziffern beobachten, dokumentieren und greifen ein, wenn internes Fehlverhalten die Integrität der Foundation gefährdet.
13. Schlussworte:
Vielen Dank fürs Lesen. Bei weiteren Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung und hoffe auf eine positive Rückmeldung.