Map-Kritik - Was stört euch?

• Hallo zusammen,

ich würde euch gerne bitten, mir eure Kritik zu den derzeitigen Maps hier mittzuteilen.

Ich beachte es momentan und schon in der Vergangenheit als sehr Schwer, Maps zu finden, die euch scheinbar gefallen.

Ich bin an einem Punkt, an dem ich ehrlich gesagt nicht mehr weiß, was ich euch noch für Maps geben soll. Auch Änderungen an den Maps dürft ihr gerne vorschlagen.

Ich bekomme nur als Negatives Feedback zurück:

• "die map ist kinda ass"
    • "was eine Scheiß Map, macht mal rtv"
    • "Map ist scheiße".

Ich kann damit nichts anfangen. Also bitte, bitte, schreibt doch was euch nicht gefällt. Ich setze alles daran, das Änderungen die IHR euch wünscht auf die Maps kommen. Vorausgesetzt, die Mehrheit stimmt dafür. Das es immer Leute gibt, denen eine Map nicht gefällt ist mir klar. Das es immer Leute gibt die sich grundlos beschweren, weil Ihnen Heute danach ist, ist mir auch bewusst. Aber es kann nicht sein, das von mehreren Personen oben genannte Kommentare kommen, sie aber nichts dafür tun, das sich daran was ändert.

Was fehlt euch an den Maps? Was stört euch. Welche Maps sind zu groß? Welche zu klein? Welche haben zu wenig Deckung?

Bitte erwähnt den Namen der Map und was euch an dieser nicht gefällt.

Dies würde mir und vor allem euch helfen coolere und bessere Maps bespielen zu können.

Ich bekomme auch viel positives Feedback und dafür möchte ich mich bei euch bedanken. Aber der Beitrag hier dient dazu, das Negative, so gut es geht auszumerzen.

• Bei Area 14 wäre dieser gang wie auf SCP RP ganz nice, dort wo man zum Pausenraum gehen könnte, der zum gang der Objekt scps führt

• Moinsen,

ich finde diesen Beitrag sehr passend, da ich auf verschiedenen Maps viele Stellen kenne, die mir persönlich nicht gefallen, und das geht auch anderen so.

Ich möchte deshalb direkt zu den Punkten kommen und erklären, welche Änderungen ich vorschlagen würde.

Zu jeder Problemstelle verlinke ich ein passendes Bild.

Map: tdm_area14_hcz

Problemstelle 1: Der lange Gang [Bild]
    Viele Spieler, mich eingeschlossen, beschweren sich über diesen Gang. Typische Aussagen, die ich höre, sind z. B. (Mit anderem Wortlaut)

Zitat
    „Ich kann nichts machen, kack Map“
    „Man kann nur als Sniper was machen, wenn man Team 2 ist“

Und ich stimme dem vollkommen zu.

Wenn man kein Schild oder keinen Sniper hat, kommt man dort kaum lebend durch. Der obere Weg ist einfach zu lang, und Gegner können dann die Türen bereits abaimen.

Mein Vorschlag:

Ich würde den Gang mit Kuhlen in den Wänden (wie auf tdm_area14_lcz) oder Deckungsmöglichkeiten ausstatten, sodass man eine faire Chance hat, durchzukommen auch ohne Job spezifische Gegenstände. Für die Gegnerseite wäre das zwar eine zusätzliche Herausforderung, aber genau das würde das Gameplay dynamischer machen.

Problemstelle 2: Der Lagerraum [Bild]

In diesem Raum sehe ich sehr häufig nichts. :P

Gerade bei dunklen Playermodels ist die Sicht sehr schlecht, besonders für Spieler mit niedriger Gamma-Einstellung (wie ich selbst). Und auch hier weiß ich, dass ich nicht der Einzige bin.

Mein Vorschlag:

Den Raum etwas heller machen oder gezielt mit Lichtquellen ausstatten. Das würde die Sichtbarkeit deutlich verbessern und für mehr Fairness sorgen.

• Schade das hier mal wieder so wenig kommt, ist nicht anders als vor einem Jahr in dem alten Beitrag

Ich werde mir die angesprochenen Themen auf jeden Fall anschauen und ggf. nochmal hier drunter schreiben, wie ich mich zu den angesprochenen Vorschlägen entschieden habe.

• Hallo,

mir kam heute die Idee dass man bei der LCZ, beim Team 2 Spawn, den Ausgang breiter macht oder einen zweiten Ausgang hinzufügt (Der Team 1 Spawn hat ja sogar ganze 3).

- Dadürch könnten die Ausgänge dann nicht mehr durch einen Spieler geblockt werden, was jetzt schon öfters passiert ist.

- Am Rundenstart ist es auch immer ein ziemliches gequetsche, wenn nur einer auf einmal durch den Ausgang kann.

- Ebenso hätte man bei einem weiteren Ausgang generell mehr Auswahl, wo man rausgeht, um z.b. campende Spieler besser zu erwischen (Villeicht in Richtung des langen, schwarzen Ganges rechts, der ja stark abgecampt wird?)

• Bei Area 14 wäre dieser gang wie auf SCP RP ganz nice, dort wo man zum Pausenraum gehen könnte, der zum gang der Objekt scps führt

Bitte Bilder davon, ich spiele nicht auf SCP und kenne daher die Räumlichkeiten nicht ^^

Ich werde mich ab sofort an ein HCZ-Rework setzen, in dem die langen Gänge nicht mehr die Hauptrolle spielen werden.

Über Kuhlen kann man auch reden, ich will die Map aber nicht einfach mit Deckungsmöglichkeiten vollklatschen. Da es den Vibe von SCP trotz der Änderungen noch ein Stück behalten soll.

Die Lichtquellen im Lagerraum wurde von mir bereits vor einiger Zeit angepasst. Eigentlich sollte der Raum ein etwas dunkleres Theme haben, da sich da aber auch das ein oder andere mal beschwert wurde, habe ich diese angepasst. Aber auch hier schaue ich nochmal, ob man das ein wenig besser gestalten kann. Ich werde mich aber nicht daran richten wenn du z. B. deine Gamma-Einstellungen in das unermessliche anpasst.

Hallo,

mir kam heute die Idee dass man bei der LCZ, beim Team 2 Spawn, den Ausgang breiter macht oder einen zweiten Ausgang hinzufügt (Der Team 1 Spawn hat ja sogar ganze 3).

- Dadürch könnten die Ausgänge dann nicht mehr durch einen Spieler geblockt werden, was jetzt schon öfters passiert ist.

- Am Rundenstart ist es auch immer ein ziemliches gequetsche, wenn nur einer auf einmal durch den Ausgang kann.

- Ebenso hätte man bei einem weiteren Ausgang generell mehr Auswahl, wo man rausgeht, um z.b. campende Spieler besser zu erwischen (Villeicht in Richtung des langen, schwarzen Ganges rechts, der ja stark abgecampt wird?)

Team 2 Spawn passe ich auf jeden Fall nochmal an. Sei es noch ein oder zwei Ausgänge oder die Verbreitung der Türen. Ich denke du meinst einen Ausgang Richtung Links zum langen schwarzen Gang, da es nach rechts schon einen gibt.

• Pappen

Hat das Thema geschlossen.