Bewerbung zum Admin von DerKoenig

• Bewerbung zum Administrator von DerKoenig

[1. Steam-Name]

Auf Steam heiße ich DerKoenig.

[1b. Roleplay Name]

Auf dem Server kennt man mich als Sith Imperator "Sidious" und als Jedi Späher "Teren Airok".

[2. Steam-ID]

Meine SteamID lautet: STEAM_0:1:452530180

[3. Wie alt bin ich]

Ich bin 20 Jahre alt.

[4. Für welchen Posten bewerbe ich mich]

Mit dieser Bewerbung bewerbe ich mich für die Position des Administrators, da ich den Server nicht nur als Spieler unterstützen, sondern aktiv zu seiner Weiterentwicklung beitragen möchte. Diese Bewerbung wurde bereits im Vorfeld mit der Teamleitung abgesprochen.

[5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server]

Ich spiele aktiv seit dem offiziellen Serverrelease am 18.07.2025.

[5b. Wann spiele ich in der Woche]

Montag bis Freitag: 13:00 Uhr – 22:00 Uhr

Samstag: Open – End

Sonntag: Open – 22:00 Uhr

[6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server]

Derzeit bin ich als normaler Spieler auf dem Server aktiv.

[6b. Gesamte Spielzeit]

Bis zu dieser Bewerbung konnte ich folgende Aktivität sammeln: 00w 3d 01h 38m 33s

[7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon]

Ich besitze ein funktionierendes Mikrofon.

[8. Was halte ich von dem Server]

Der JvS-Server bietet zweifellos ein einzigartiges und gut strukturiertes RP-Erlebnis, das vor allem durch eine aktive Community und ein kompetentes Team getragen wird. Besonders hervorheben möchte ich die kreative und detailreiche Umsetzung der Fraktionen und Wege, die das Spielgeschehen abwechslungsreich und spannend gestalten, vor allem da die Spieler freie Auswahl haben. Dennoch sehe ich in einigen Bereichen, wie etwa der Ausarbeitung bestimmter Eventideen oder der Optimierung von Abläufen, noch Potenzial, um das RP-Erlebnis weiter zu steigern.

Die insgesamt faire und einladende Atmosphäre auf dem Server ist eine solide Grundlage, auf der sich gemeinsam mit dem Team noch mehr Qualität und Tiefe aufbauen lässt.

[9. Warum möchte ich Teammitglied werden / 10. Warum sollten wir dich annehmen?]

Ich möchte dem Team beitreten, weil ich den Server nicht nur als Spieler bespielen, sondern aktiv mitgestalten und meinen Beitrag leisten möchte. Die Rolle des Administrators bietet mir die Möglichkeit, meine gesammelten Erfahrungen im Bereich Serverleitung und Teamarbeit einzubringen, um höhere Tickets zu bearbeiten, mehr für den Server leisten zu können und das Team in organisatorischen Aufgaben zu unterstützen. Mein Ziel ist es, allen Spielern ein reibungsloses und angenehmes Spielerlebnis zu ermöglichen und gleichzeitig für eine Atmosphäre zu sorgen, in der sich jeder willkommen fühlt.

Ein weiterer Grund für meine Bewerbung ist, dass ich bereits als Superadmin und Admin Teil des Teams war und meine Arbeit dort fortfahren möchte. Nach einer Pause aufgrund meines Schulabschlusses habe ich nun wieder die Zeit und Motivation, mich intensiv einzubringen und aktiv Verantwortung zu übernehmen. Den klassischen Weg über den Moderator halte ich in meinem Fall nicht für notwendig, da ich meine Kenntnisse und Erfahrungen bereits auf höherer Ebene bewiesen habe und dieses Potenzial direkt als Administrator am effektivsten einbringen kann, ohne dabei die Arbeit eines Moderators geringzuschätzen.

[11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver / War ich bereits Mitglied des Serverteams]

Ich habe bereits umfangreiche Erfahrungen in Verwaltung und Leitung von Gameservern gesammelt, darunter Positionen wie Serverleiter, Superadmin und Developer. Zudem war ich auf diesem Server schon einmal als Superadmin tätig, als er noch unter Dakaru geleitet wurde, wodurch ich mit den Abläufen und Strukturen bereits bestens vertraut bin.

[12. Probleme mit Nutzern]

Mir sind keinerlei Konflikte oder Probleme mit Spielern bekannt.

[13. Probleme mit Teammitgliedern]

Mir sind keinerlei Konflikte oder Probleme mit Teammitgliedern bekannt.

[14. Wurde ich jemals gekickt/verwarnt/gebannt]

Ich wurde auf dem Server weder gekickt noch verwarnt oder gebannt.

• Grüß dich,

wir wollen dich näher kennenlernen.

Wir würden ein Gespräch mit dir am 25.07.2025 um 19:00 veranlassen, sollte dir dieser Termin nicht passen, oder sollte dir dieser zu kurzfristig sein, bitte melde dich bei mir per Konversation

i.A. der Teamleitung

Bloodyscream

• Ben

Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum Administrator von DerKoenig“ zu „Bewerbung zum Admin von DerKoenig“ geändert.
  • Nagisa

Hat das Thema geschlossen.
  • Nagisa

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.