Das Ritualbuch des Jedi-Ordens

• Jedi die das Ritual des Friedens durchführen

[tabmenu]
    [tabmenu]

• Ritual der mentalen Bereinigung

Durchführungsdatum:
    28.07.2025

Teilnehmer:

[Leitend] Botschafter Kit Fisto [ Balu ]

[Leitend] Botschafter Coleman Trebor [ glizzy ]
    [Teilnehmer] Knappe Peter Panini [ Hermes ]

Ziel des Rituals:
    Die Bereinigung des mentalen Zustandes (von Peter Panini)

Ablauf:

Vor der Ausführung des Rituals wurde ein Lebenselexier hergestellt, sodass das Ritual eine Wirkung trägt.
    Zudem müssen zwei Jedi anwesend sein, die dieses Ritual leiten und durchführen.

Nach der Herstellung eines solchen Elexiers wird eine Person benötigt, diese war in dem Fall Peter Panini, der sich mental bedrückt fühlte.
    Die Person wird zu einem ruhe-gelegenen Platz auf Tython in den Ruinen gebracht wo dann schließlich das Ritual beginnt.

Es wurden folgende Schritte eingeleitet:

Der Teilnehmer (Peter Panini) musste während dem Ausführen eine gemütliche Stellung im Meditieren einnehmen und seine Augen schließen.

Somit war es Zeit für das Ritual.
    Jedi A (Coleman Trebor) und Jedi B (Kit Fisto) legten ihre Hand auf das Herz und sprachen gemeinsam:

„Wir stehen heute im Dienst der heilenden Macht. Wir wirken nicht aus Wille – sondern aus Vertrauen.“
    Nach diesem Sprüchen nahmen sie beide Platz neben dem Trank, der zuvor vor dem Teilnehmer (Peter Panini) hingelegt wurde.
    Jedi A hieb die Hand über den Trank, konzentrierte sich und sprach:

„Macht, die durch alles fließt – durch diesen Trank mögest du wirken. Nicht durch Kraft – durch Licht.“

Jedi B schloss sich an und legte beide Hände über den Trank:

„Jede Zutat trägt Erinnerung. Jede Erinnerung birgt Form. Jetzt sei dieser Trank mehr als Materie – ein Gefäß für Gleichgewicht.“

Beide schlossen die Augen für einige Sekunden und atmeten gleichmäßig.

Danach streckten beide ihre Hände über dem Trank.
    Dann einer nach dem anderen:

„Ich lasse Licht fließen – nicht aus mir, sondern durch mich.“

„Ich lasse Frieden fließen – nicht als Wort, sondern als Zustand.“

Kurze Stille ertönte.

Dann sprachen beide gemeinsam:

„In dieser Flüssigkeit ruht der Wille zur Heilung. Möge sie dem dienen, der sie aufnimmt. Möge sie erinnern, was vergessen war: Dass Licht immer zugänglich ist.“

Jedi B zeichnete ein Symbol auf die Stirn des Teilnehmer was mit Ruhe in Verknüpfung stand.

Anschließend war der Teilnehmer berechtigt, den Trank zu trinken.

Nachdem der Trank leer war, sprachen sie erneut zusammen:

„Was getan wurde, ist getan. Die Macht kennt den Weg. Wir lassen los – in Vertrauen.“Nochmal erklang die Stille bis das Ritual wirkte.
    Anschließend wurde das Symbol auf der Stirn weggewischt und der leere Krug aufgesammelt.

Sonstige Anmerkungen:

[N/A]

• [tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

• [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]