Breach - Feedbackbeitrag

• Der Server ist mittlerweile ca. einem Tag öffentlich zugänglich.
    Wir möchten euch gerne nach euren Feedback über den Server, dem Team und alles, was noch damit zu tun hat, fragen.

Ihr könnt jegliches Feedback unter diesem Beitrag teilen, solange es konstruktiv ist. Wir freuen uns, wenn ihr euch die Zeit dafür nehmt!

Für Vorschläge bitte das Unterforum nutzen, das hier ist wirklich nur für Feedback!

Einmal editiert, zuletzt von MrNeon ()

• Mehr Hilfestellungen für Neulinge.
    Man muss sich wirklich massiv Durchboxen um irgendwie herauszufinden, was man eigentlich machen soll, und selbst wenn das How to Play eine gute Hilfestellung für die Theorie ist, so ist die Praxis doch noch einmal ein ganz anderes Level und ich würde mal behaupten, dass das viele abschreckt.
    Klar, wer interessiert ist muss auch Eigenleistung in den Lernprozess stecken, und die Spieler scheinen gerne den neuen helfen zu wollen, aber da ist mMn noch zu wenig für einen so komplexen Modus.

• Mehr Hilfestellungen für Neulinge.
    Man muss sich wirklich massiv Durchboxen um irgendwie herauszufinden, was man eigentlich machen soll, und selbst wenn das How to Play eine gute Hilfestellung für die Theorie ist, so ist die Praxis doch noch einmal ein ganz anderes Level und ich würde mal behaupten, dass das viele abschreckt.
    Klar, wer interessiert ist muss auch Eigenleistung in den Lernprozess stecken, und die Spieler scheinen gerne den neuen helfen zu wollen, aber da ist mMn noch zu wenig für einen so komplexen Modus.

Wir haben ein generelles Hilfe-Menü geplant, wie man es bspw. aus SCP:SL unter F1 kennt. Dort sollen dann die Ziele , die Fähigkeiten (oder speziellen Attribute) der eigenen Rolle und weitere, hilfreiche Infos aufgelistet werden.
    Sowas dauert natürlich, weil man für jede Rolle die Texte schreiben muss und das HUD generell dafür vorbereiten muss.

Ob das reichen würde ist die andere Frage. Den generellen Ablauf einer Runde kann man schwer ingame erklären, ohne dass damit die gesamte Immersion verloren geht.

• Einleitung:

Hallo, ich habe mein persönliches Feedback zwar MrNeon schon im TS-Channel gegeben, würde das aber gerne noch hier machen. Einfach damit die SL und ich sehen, ob ich alleine mit dieser Meinung bin.

Meine Spielerfahrung der letzten 10 Runden

Ich spawne als D-Klasse oder Wissenschaftler und suche 30 Sekunden nach Gegenständen. Danach werde ich entweder von einem Sicherheitsdienst oder von irgendeiner D-Klasse geonehitet und bin dann 10 bis 12 Minuten im Zuschauermodus.

Mein Fazit daraus

Nun könnte man sagen, das ist; weil ich Pech habe, nicht aus meinen Fehlern der Vorrunden lerne oder die Map nicht kenne, denn irgendwie bekommen die anderen das ja auch hin. Jedoch denke ich nicht, dass ich 10 Mal hintereinander Pech habe. So bleiben noch die anderen Punkte, wobei ich nicht weiß, wie ich aus Fehlern lernen soll, wenn ich die Gegner nicht sehe oder mich nicht wehren kann, weil selbst Nahkampfwaffen meiner Erfahrung nach selten sind. So bleibt nur noch der Map-Teil. Bei diesem muss ich selbst sagen, dass man über die Runden diese ja lernen und dazu auch die Loot-Stellen wie Spawnpunkte für Schusswaffen etc. kennenlernt. Jedoch bleibt die sehr kurze Time-to-Kill von Spielern, aus der man nicht wirklich lernen kann, weil was willst du gegen eine One-Hit-Fähigkeit machen, die eine D-Klasse vom Spawn aus hat. (Ich glaube, das ist der Athlet.)

Mein Feedback

Ich finde, die Userschaft fokussiert sich zu sehr auf das Töten von Spielern, da diese unter dem Punkt „neutral“ bei den Beziehungen einfach nur eine weitere Rolle zum Töten sehen. Das wird sich auf Dauer negativ mindestens auf die neuen Spieler auswirken, da niemand mehr als drei Runden spielt, in denen er nur 10 % der Zeit lebt, und das finde ich schade.

Ich habe noch einen zweiten Punkt, dieser geht um das Starter-Paket. Dies ist nach meiner Meinung gerade für den Anfang reines Pay-to-Win, da es dem Level im Gegensatz zu anderen Servern einen massiven Vorteil gibt. Einerseits hat man einen großen Levelvorsprung, der durch den XP-Boost von VIP noch vergrößert wird. Zudem schaltet man für ca. 20 Euro satte 36 Unterrollen frei. Abgesehen vom Levelvorsprung ist das Verkaufen von 36 Rollen, auch wenn diese ohne Geld freischaltbar sind, ein massiver Vorteil gegenüber den Leuten, die keine 20 Euro haben, um das Paket zu kaufen. Gerade beim Release des Servers ist das schlimm, da dort der Vorteil noch größer ist.

Mein Lösungsvorschlag:

Da ich ungern auf Probleme zeige, ohne selbst Lösungen vorzuschlagen, gebe ich noch welche zu den zwei Punkten ab.

1.
    Fördert die Zusammenarbeit: XP durch das gemeinsame Entkommen, auch mit neutralen Leuten, oder fördert das Überfallen von Leuten. Dies ist zwar auch jetzt möglich, aber warum Zeit verschwenden, wenn ich die Person auch töten darf?

2.
    Hier gibt es keinen wirklichen Vorschlag, außer das Starter-Paket zu sperren, da dieses einfach nur P2W ist. Man könnte überlegen, einfache XP-Boosts zu verkaufen. Diese liefern zwar auch einen Vorteil, aber bei weitem nicht so viel, wie einem Spieler 36 Rollen zu geben.

TL;TR by AI

In den letzten 10 Runden sterbe ich fast sofort, oft durch One-Hit-Fähigkeiten, und verbringe den Großteil der Zeit im Zuschauermodus. Das führt dazu, dass man kaum lernen oder Spaß haben kann. Zudem empfinde ich das Starter-Paket als Pay-to-Win, da es für 20 € 36 Rollen und einen deutlichen Levelvorsprung bringt. Lösungsvorschläge: Mehr Anreize für Kooperation (XP fürs gemeinsame Entkommen) und Überdenken des Starter-Pakets.

• Meine Spielerfahrung der letzten 10 Runden

Ich spawne als D-Klasse oder Wissenschaftler und suche 30 Sekunden nach Gegenständen. Danach werde ich entweder von einem Sicherheitsdienst oder von irgendeiner D-Klasse geonehitet und bin dann 10 bis 12 Minuten im Zuschauermodus.

Mein Fazit daraus

Nun könnte man sagen, das ist; weil ich Pech habe, nicht aus meinen Fehlern der Vorrunden lerne oder die Map nicht kenne, denn irgendwie bekommen die anderen das ja auch hin. Jedoch denke ich nicht, dass ich 10 Mal hintereinander Pech habe. So bleiben noch die anderen Punkte, wobei ich nicht weiß, wie ich aus Fehlern lernen soll, wenn ich die Gegner nicht sehe oder mich nicht wehren kann, weil selbst Nahkampfwaffen meiner Erfahrung nach selten sind. So bleibt nur noch der Map-Teil. Bei diesem muss ich selbst sagen, dass man über die Runden diese ja lernen und dazu auch die Loot-Stellen wie Spawnpunkte für Schusswaffen etc. kennenlernt. Jedoch bleibt die sehr kurze Time-to-Kill von Spielern, aus der man nicht wirklich lernen kann, weil was willst du gegen eine One-Hit-Fähigkeit machen, die eine D-Klasse vom Spawn aus hat. (Ich glaube, das ist der Athlet.)

Ich finde, die Userschaft fokussiert sich zu sehr auf das Töten von Spielern, da diese unter dem Punkt „neutral“ bei den Beziehungen einfach nur eine weitere Rolle zum Töten sehen. Das wird sich auf Dauer negativ mindestens auf die neuen Spieler auswirken, da niemand mehr als drei Runden spielt, in denen er nur 10 % der Zeit lebt, und das finde ich schade.

1.
    Fördert die Zusammenarbeit: XP durch das gemeinsame Entkommen, auch mit neutralen Leuten, oder fördert das Überfallen von Leuten. Dies ist zwar auch jetzt möglich, aber warum Zeit verschwenden, wenn ich die Person auch töten darf?

Darüber haben wir ja bereits gesprochen. WIr sind uns am Ende einig gewesen, dass solch ein Lösungsansatz besser ist, als die Spieler mit Regeln einzuschränken.
    Die Ideen sind dahingehend folgende:

• Man baut ein, dass Sicherheitspersonal D-Klassen fesseln kann und rausbringen kann für extra EXP. Hierbei wäre das Fesseln so, dass man eine D-Klasse damit handelsunfähig macht, aber nicht mitziehen kann (ähnlich wie bei SCP:SL).
    • Man baut ebenso für Wissenschaftler und D-Klassen einen gewissen Bonus beim Entkommen ein, wenn man mit mehr Leuten escaped, also egal ob D-Klasse oder Wissenschaftler.
    • Eine zufällige Idee meinerseits wäre noch, dass man für Kills an neutralen Spielern weniger EXP für Kills bekommt. Das wäre jedoch ein stärkerer Eingriff wenn das für alle zählen würde und auch von der Umsetzung her etwas schwierig.

Wie schnell wir die genannten Sachen umsetzen werden oder können, wird sich noch zeigen. Wir sind derzeit vor Allem darauf fokussiert, Hilfestellungen für neue Spieler einzubauen, wie ich oben genannt habe und das Problem von zu langer Zeit als Zuschauer zu lösen.

Ich habe noch einen zweiten Punkt, dieser geht um das Starter-Paket. Dies ist nach meiner Meinung gerade für den Anfang reines Pay-to-Win, da es dem Level im Gegensatz zu anderen Servern einen massiven Vorteil gibt. Einerseits hat man einen großen Levelvorsprung, der durch den XP-Boost von VIP noch vergrößert wird. Zudem schaltet man für ca. 20 Euro satte 36 Unterrollen frei. Abgesehen vom Levelvorsprung ist das Verkaufen von 36 Rollen, auch wenn diese ohne Geld freischaltbar sind, ein massiver Vorteil gegenüber den Leuten, die keine 20 Euro haben, um das Paket zu kaufen. Gerade beim Release des Servers ist das schlimm, da dort der Vorteil noch größer ist.

2.
    Hier gibt es keinen wirklichen Vorschlag, außer das Starter-Paket zu sperren, da dieses einfach nur P2W ist. Man könnte überlegen, einfache XP-Boosts zu verkaufen. Diese liefern zwar auch einen Vorteil, aber bei weitem nicht so viel, wie einem Spieler 36 Rollen zu geben.

Hier kann ich leider nur teilweise zustimmen.

Es stimmt, dass es einige Rollen gibt, die stärker sind und man dadurch bessere Chancen hat. Gleichzeitig gibt es jedoch auch einige Rollen, die in gewissen Punkten etwas stärker ist, dafür aber um einiges komplexer und schwieriger zu spielen. Das beste Beispiel sind dafür die Spione-Rollen. Du bist am Anfang der Runde als bspw. GOC-Spion oder UIU-Spion komplett gegen alle anderen und hast keine Hilfe. Oder auch Rollen mit riskanten Fähigkeiten wie der D-Klasse Dieb. Man muss ein großes Risiko eingehen, um die Fähigkeit überhaupt verwenden zu können.

Generell sind also nicht alle Rollen auf höheren Levels einfach nur stärker, sondern oft auch komplizierter bzw. schwieriger, weswegen sie auch ein höheres Level brauchen zum Freischalten.

Dazu kommt noch, dass man bereits bei niedrigem Level starke Rollen freischaltet. Der von dir genannte Athlet wird schon bei Level 5 freigeschalten, der Hacker, der alle Türen öffnen kann, bereits bei Level 4. Auch der Killer, der eine weitere Rolle mit One-Shot-Potential ist, wird bereits bei Level 9 freigeschalten. Ab Level 7 hat man in jeder Fraktion mindestens eine Rolle freigeschalten und kann damit jede Fraktion bespielen.

Zu guter Letzt der Fakt, dass Rollen komplett zufällig ausgewählt werden. Nur weil man ein höheres Level besitzt und dadurch neue Rollen freigeschalten hat heißt das nicht, dass man diese jede Runde spielt. Es passiert häufig, dass auch Spieler mit hohem Level normale D-Klasse oder Assistent als Wissenschaftler werden. Dein Vergleich zu anderen Servern passt dadurch nur teilweise, weil man bei den meisten Servern auswählen kann was man spielt.

Wie gesagt verstehe ich den Punkt teilweise, weil es natürlich stärkere Rollen bei höheren Leveln gibt. Es ist aber nicht so einfach um direkt zu behaupten, dass das ein großen P2W-Problem ist, darüber kann man sich streiten. Das ist zumindest mein Standpunkt dazu.

Wie genannt gibt es bereits Pläne, gegen den ersten Punkt vorzugehen. Das Starter-Kit wird nicht deaktiviert.

Natürlich freue ich mich auf Rückmeldung oder weitere Meinungen, auch gerne von anderen die hier mitgelesen haben.

• Es stimmt, dass es einige Rollen gibt, die stärker sind und man dadurch bessere Chancen hat. Gleichzeitig gibt es jedoch auch einige Rollen, die in gewissen Punkten etwas stärker ist, dafür aber um einiges komplexer und schwieriger zu spielen. Das beste Beispiel sind dafür die Spione-Rollen. Du bist am Anfang der Runde als bspw. GOC-Spion oder UIU-Spion komplett gegen alle anderen und hast keine Hilfe. Oder auch Rollen mit riskanten Fähigkeiten wie der D-Klasse Dieb. Man muss ein großes Risiko eingehen, um die Fähigkeit überhaupt verwenden zu können.

Du sagst im Grunde: Wir geben Leuten für 20 Euro stärkere Fähigkeiten, aber sie müssen erst lernen, diese einzusetzen. Das stimmt, jedoch können sie das in einer Phase tun, in der viele andere Spieler noch in den unteren Rollen sind. Dadurch gibt es kaum wirklichen Widerstand und es erschwert den Spielern, die nicht bereit sind, Geld zu zahlen oder es sich nicht leisten können, den Einstieg ins Spiel.

Dazu kommt noch, dass man bereits bei niedrigem Level starke Rollen freischaltet. Der von dir genannte Athlet wird schon bei Level 5 freigeschalten, der Hacker, der alle Türen öffnen kann, bereits bei Level 4. Auch der Killer, der eine weitere Rolle mit One-Shot-Potential ist, wird bereits bei Level 9 freigeschalten. Ab Level 7 hat man in jeder Fraktion mindestens eine Rolle freigeschalten und kann damit jede Fraktion bespielen.

Ja, ich verstehe, dass die starken Jobs hinter hohen Leveln versteckt sind und es auch in den niedrigeren Leveln schon vereinzelt starke Rollen gibt, aber das relativiert den Levelunterschied, den man dadurch aufbaut, nicht. Nur weil ich ein oder zwei gute Rollen in den niedrigen Leveln bekomme, kann ich mir trotzdem 30 weitere Rollen kaufen. Dadurch hat man immer noch einen massiven Vorteil. Das Starterpaket ist am Anfang praktisch eine ‚Jail-Free‘-Karte.

Zu guter Letzt der Fakt, dass Rollen komplett zufällig ausgewählt werden. Nur weil man ein höheres Level besitzt und dadurch neue Rollen freigeschalten hat heißt das nicht, dass man diese jede Runde spielt. Es passiert häufig, dass auch Spieler mit hohem Level normale D-Klasse oder Assistent als Wissenschaftler werden. Dein Vergleich zu anderen Servern passt dadurch nur teilweise, weil man bei den meisten Servern auswählen kann was man spielt.

Es ist doch egal, ob die Rollen zufällig vergeben werden oder nicht. Fakt ist, dass du aus einem viel größeren Rollenpool deine Rolle bekommst und damit eine deutlich höhere Wahrscheinlichkeit hast, Rollen zu spielen, die nicht nur eine starke Fähigkeit besitzen, sondern diese auch viel früher gegen dich einsetzen können. Somit hast du zum Release deines Servers Spieler, die Geld ausgeben und dadurch diese Fähigkeiten sofort nutzen können. Dann ist es auch egal, ob diese Rollen ein Risiko beinhalten oder nicht, da sie gegen Spieler eingesetzt werden, die sich nicht wehren können, weil sie noch auf Level 1 bis 5 sind. Deswegen ist das Risiko für den Käufer nahezu null, denn selbst wenn sie auf das Risiko treffen, sind sie bereits gut ausgerüstet.

Ich weiß nicht, wie ich es deutlicher machen soll: Wenn du einen wichtigen Teil deines Contents hinter Leveln versteckst und sagst, man kann ihn entweder freispielen oder dem Server Geld geben, dann gibst du den Leuten, die zahlen, einen massiven Vorsprung, den sie gegen nicht zahlende User nutzen können. Das ist ein Vorteil und somit Pay2Win.

Vielleicht verdeutlicht mein Rechenbeispiel das:

Wenn ich meinen Levelfortschritt als Beispiel nehme (Level 3 in 7 Stunden), habe ich 0,4 Level pro Stunde gemacht. Das bedeutet, ich brauche ungefähr 35 Stunden, um von Level 0 auf Level 15 zu kommen oder ich bezahle einfach 18,99 €. Dazu habe ich gestern erfahren, dass es nicht ‚bis Level 15‘ ist, sondern ‚dein aktuelles Level + 15 Level‘.

• Wenn ich meinen Levelfortschritt als Beispiel nehme (Level 3 in 7 Stunden), habe ich 0,4 Level pro Stunde gemacht. Das bedeutet, ich brauche ungefähr 35 Stunden, um von Level 0 auf Level 15 zu kommen oder ich bezahle einfach 18,99 €. Dazu habe ich gestern erfahren, dass es nicht ‚bis Level 15‘ ist, sondern ‚dein aktuelles Level + 15 Level‘.

Durch Level Skalierung würde es bei deinem aktuellen Erfahrungsgewinn sogar noch länger dauern.

Trotzdessen muss ich da widersprechen, laut aktuellen Erfahrungsgewinn solltest du mit ca. 28h Spielzeit auf Level 15 sein wenn du dich auf dein Ziel konzentrierst und natürlich genügend glück besitzst.

• Ich weiß nicht, wie ich es deutlicher machen soll: Wenn du einen wichtigen Teil deines Contents hinter Leveln versteckst und sagst, man kann ihn entweder freispielen oder dem Server Geld geben, dann gibst du den Leuten, die zahlen, einen massiven Vorsprung, den sie gegen nicht zahlende User nutzen können. Das ist ein Vorteil und somit Pay2Win.

Wie gesagt kann ich dir teilweise zustimmen. Vorteile hat man dadurch, jedoch ist das für mich nicht direkt Pay To Win. Pay To Win ist es meiner Meinung nach, wenn man sich etwas erkaufen kann, dass einen Vorteil gewährt und man sonst nicht bekommen kann. Es ist in dem Fall eher Pay To Progress, da man den Progress, den andere Spieler machen müssen, damit überspringt.

Das ist am Ende wie man selbst den Begriff definitert. Ich verstehe den Standpunkt mit "Vorteil durch Geld = Pay to Win" auch, jedoch ist das für mich eher wie erklärt Pay to Progress.

Vielleicht verdeutlicht mein Rechenbeispiel das:

Wenn ich meinen Levelfortschritt als Beispiel nehme (Level 3 in 7 Stunden), habe ich 0,4 Level pro Stunde gemacht. Das bedeutet, ich brauche ungefähr 35 Stunden, um von Level 0 auf Level 15 zu kommen oder ich bezahle einfach 18,99 €. Dazu habe ich gestern erfahren, dass es nicht ‚bis Level 15‘ ist, sondern ‚dein aktuelles Level + 15 Level‘.

Das stimmt so nicht.

Ich habe nachgeschaut, du hast nicht 7 Stunden, sondern ca. 3 Stunden Spielzeit für Level 3 gebraucht. Heißt du hast in einer Stunde ca. einen Level gemacht, wenn man das so umrechnen möchte. Wir haben auch bei weiteren Neulingen geschaut, die ebenso ca. 3 Stunden für Level 3 gebraucht haben.

Dass die Level hinzugefügt werden und es nicht 'bis Level 15' ist, steht übrigens so extra im Shop beim Paket dabei.

Allem in allem kann ich wie gesagt teilweise zustimmen, auch beim Leveln als Neuling. Drei Stunden für drei Level ist viel Zeit für den Anfang.

Wir haben deswegen folgende Änderungen vorgenommen, die auch so direkt auf dem Server vorhanden sind:

• Bis Level 10 erhält man das Doppelte an EXP. Heißt wenn man unter Level 10 ist, wird das EXP x2 gerechnet. Dadurch sollte das Leveln auf Level 3 nur noch 1.5 Stunden brauchen.
    • Das Starter-Kit gibt nun nur noch 10 anstatt 15 Level. Dadurch kostet ein Level im Starter-Kit also 1.50 Euro und nicht mehr 1 Euro. Spielern, die bereits das Starter-Kit gekauft haben, wird nichts weggenommen.

Ich hoffe man kann die Änderungen als Antwort auf das Feedback nachvollziehen. Wir können gerne noch untereinander sprechen, sollte es weiteren Klärungsbedarf geben.

• Grüße!

Die letzte Antwort ist hier schon einige Zeit her. Mit einigen Änderungen an dem Server sind wir auf Feedback eingegangen, darunter die Anpassung des Starter-Kits, die TTK-Änderungen, die Möglichkeit D-Klassen zu fesseln und mehr.

Ich frage hiermit erneut euer Feedback an, gibt es etwas dass euch fehlt, etwas dass ihr euch wünscht und euch wieder motivieren würde auf dem Server zu spielen? Wir freuen uns auf euren Input, er hat bis jetzt zusammen mit den Vorschlägen und Bugreports (Grüße an Babo) immens geholfen den Server anzupassen und zu verbessern!

• Ich glaube ich spreche für alle wenn ich meine, dass ein großteil des Teams nicht gerade sehr aktiv ist und das ist sehr schade, weil eigentlich genau dieses Team den Server am leben halten sollte, seies durch Aktivität oder durch Community Interaktionen.

Ich bin der Meinung das es eine Art Reform geben sollte, die das Serverteam auf den Kopf stellen soll, auch wenn es heißt, dass paar leute aus dem Team geschmissen werden müssen.

Der Sinn dahinter ist es, das Team so aufzubauen, dass es tatsächlich Leute da drin gebt, die sich um den Server kümmern und nicht nur da sind weil es damals einen großen Hype gab für Breach.
    Es scheint natürlich sehr drastisch, aber wenn wir wirklich ein aktives Team aufbauen können, was den Server für das Spielt was ihn damals auch so gut gemacht hat, können wir vielleicht auch eine stabile Playerbase mit einer schönen Community aufbauen.

• Ich glaube ich spreche für alle wenn ich meine, dass ein großteil des Teams nicht gerade sehr aktiv ist und das ist sehr schade, weil eigentlich genau dieses Team den Server am leben halten sollte, seies durch Aktivität oder durch Community Interaktionen.

Ich bin der Meinung das es eine Art Reform geben sollte, die das Serverteam auf den Kopf stellen soll, auch wenn es heißt, dass paar leute aus dem Team geschmissen werden müssen.

Der Sinn dahinter ist es, das Team so aufzubauen, dass es tatsächlich Leute da drin gebt, die sich um den Server kümmern und nicht nur da sind weil es damals einen großen Hype gab für Breach.
    Es scheint natürlich sehr drastisch, aber wenn wir wirklich ein aktives Team aufbauen können, was den Server für das Spielt was ihn damals auch so gut gemacht hat, können wir vielleicht auch eine stabile Playerbase mit einer schönen Community aufbauen.

Man kann natürlich dagegen vorgehen und das Team "aufräumen", nur glaube ich nicht dass sich dadurch viel mehr Spieler als Teammitglieder bewerben werden. Es gab in den letzten Monaten schon keine Bewerbung und offen sind diese die ganze Zeit. Außerdem ist es irgendwo auch verständlich dass es demotivierend ist, wenn man auf einen fast leeren Server joinen müsste. Die Frage ist eher woran es liegt, dass nur wenige Spieler geblieben sind, obwohl das Feedback entweder meist positiv war oder das Feedback, wie in diesem Beitrag, beachtet und auch umgesetzt wurde.

(Siehe neues Bild unten)
    Mal unabhängig davon weil es keinen Sinn ergibt in dem Bezug,

selber muss ich sagen dass ich den Server natürlich auch sehr mag und spaß habe beim spielen,

jedoch ist es einfach unmöglich den Server richtig aktiv zu halten, gespielt haben nur Leute welche bereits fest auf einen Server gebunden sind wie SCP-RP oder auch MRP.
    Neue Leute ranzubekommen ist auf Gmod leider einfach nichtmehr möglich, da das Spiel nicht mehr so viele neue Spieler wie damals kriegt,

ob man den Teammitgliedern jetzt eine härtere Aktivität gibt damit sie die nicht durchführen und anschließend das Team ohne Leute dasteht würde einfach nur kontraproduktiv sein,

Leute hören nicht auf die pings weil sie eben keine Zeit oder Lust haben womit man leider leben muss,
    aktuell ist es wegen den fehlenden Spielern einfach ein Lite FFA wo zwar auch spaß macht, aber als eigener Modus auch nicht langzeitig enjoyable ist.

Edit: Weil MGTeams 2w Aktivität rechnet mache ich hier nochmal das richtige Bild rein

• jedoch ist es einfach unmöglich den Server richtig aktiv zu halten, gespielt haben nur Leute welche bereits fest auf einen Server gebunden sind wie SCP-RP oder auch MRP.
    Neue Leute ranzubekommen ist auf Gmod leider einfach nichtmehr möglich, da das Spiel nicht mehr so viele neue Spieler wie damals kriegt,

Mir ist dies bewusst, aber es gibt weiterhin ein paar leute die nach einem Server suchen und nicht dauerhaft an einem Server gebunden sind.

Es sind wirklich nicht viele, aber wenn wir nicht versuchen wenigstens jedes wochenende etwas mit dem Server zu machen, dann wird der Server wirklich komplett aussterben.

ob man den Teammitgliedern jetzt eine härtere Aktivität gibt damit sie die nicht durchführen und anschließend das Team ohne Leute dasteht würde einfach nur kontraproduktiv sein,

Im nachhinein, war es jetzt nicht mein bester Vorschlag, aber ich stehe immer noch dazu, dass das gesamte Team irgendeine Aktivität zeigen muss für die Momente, wo der Server läuft wie z.B. am Wochenende, und wenn sie das nicht tun dann ja... keine Ahnung, rausschmeißen ist ja keine Option.

Es ist keine schöne Zeit und es bleibt uns auch nicht mehr viel davon um was zu machen und ich glaube so langsam, dass ich versuche etwas zu retten, was ich selber in der Vergangenheit im Stich gelassen und so in diese postion gebracht habe. Offensichtlich, war ich das nicht alleine, aber genau so wie viele andere, bin ich gegangen und das aus dem grund, weil ich etwas "besseres" zu tun hatte, seies Abiotic factor 1.0 zu spielen oder um mich auf die Schule konzentrieren. Aber solange dieser Server auch nur einen kleinen Hauch an hoffnung besitzt, werde ich jetzt da sein, um ihn zu spielen. (Sigma)

PS. Wollte jetzt nicht jedem die Schuld geben für das, was passiert ist, jeder kann sein eigenes Ding machen und Schule und Arbeit sollten niemals vernachlässigt werden, für dieses oder jenes Spiel und soll nicht heißen dass Breach weit aus wichtiger oder besser ist als was auch immer ihr macht.

Einmal editiert, zuletzt von Light_blue_Steve () aus folgendem Grund: nur um mal sicher zu gehen