Festnahme für D-Klassen einfügen

• 1. Art des Vorschlages:
    Es handelt sich hierbei um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Ich und wahrscheinlich viele andere würden sich für den Sicherheitsdienst oder generell die Option der Festnahme wünschen und eventuell auch eine einhergehende Regeländerung, dass unbewaffnete D-Klassen nicht getötet werden dürfen, sondern wenn dann festgenommen oder in Ruhe gelassen werden müssen. Man könnte auch, wie es schon im Feedbackbeitrag vorgeschlagen wurde, extra XP für diese evakuierten D-Klassen dann geben
    Bezüglich Balancement für die Todesrate, was ja auch ein zu beachtender Faktor dahingehend ist, gibt es die Möglichkeit die Festnahmen pro Person zu begrenzen, ähnlich wie beim Ethik Inspektor.

3. Begründung:

Viele, vor allem neue Spieler, sind eben zu Anfang 90% der Zeit D-Klasse und haben somit kaum Chancen zu entkommen, da diese direkt zu Anfang abgeschlachtet werden, sollten diese keine Verkleidung haben. Sie hätten durch die Möglichkeit der Festnahme, wie bei SL auch, die Möglichkeit, dennoch zu entkommen und dafür dann auch XP zu bekommen. Ebenso würde diese Änderung zusammen mit der Regeländerung dafür sorgen, dass die LCZ nicht nur ein reines Massaker zu Anfang der Runde wird.

4. Inhalte:

Müssten gecoded werden I suppose ._.

• Tatsächlich habe ich den Vorschlag nicht gesehen, bevor ich meine Antwort im Feedbackbeitrag geschrieben habe xD

Aber ja, sowas habe ich mit Pappen auch schon im TS-Gespräch besprochen. Sowas wäre besser, als stumpfe Regeländerungen einzubauen, dass man neutrale Rollen nicht mehr töten darf.

Eine Frage die noch offen ist ist, wer das können soll. NTF würde ich da rauslassen, weil die sowieso erst nach einiger Zeit kommen und hauptsächlich gegen gefährliche D-Klassen und die SCPs eingesetzt werden. Das SHA soll es natürlich können. Das MTF ist derzeit, so wie die NTF, feindlich gegenüber den D-Klassen. Ich persönlich würde es so machen, dass das wirklich nur das SHA kann (weil die auch derzeit neutral gegenüber unbewaffneten D-Klassen sind) und die anderen Sicherheitsfraktionen (MTF, NTF, etc.) gefesselte D-Klassen dann nicht töten dürfen.

Eine weitere Frage ist, wie das Ganze aussehen soll. Wie ich im Feedbackbeitrag geschrieben habe war mein Plan, das so ähnlich wie bei SL zu machen (zumindest wie es damals war, ob sich das geändert hat weiß ich nicht). Dass man eine D-Klasse handelsunfähig macht, sie aber nicht hinter sich herziehen bzw. mitziehen kann. Dadurch ist die D-Klasse nicht komplett eingeschränkt und hat noch immer die Wahl, einen Fluchtversuch zu probieren.

Gerne kann auf meine Punkte mit Antworten eingegangen werden. Da sowas wie gesagt so oder so geplant ist, setze ich schon mal das Label dafür.

• MrNeon

Hat das Label Geplant hinzugefügt.
  • Hätte noch ein Vorschlag dazu, wie wäre es dem Schraubenzieher noch eine Funktion zu geben (Außer Cheakpoint Fenster zu zerstören).

Wenn man gefesselt ist kann man Schraubenzieher aufheben und mit diesen dann die Handschellen aufbrechen (Würde sagen die Dauer bis der Vorgang abgeschlossen ist sollte 1/2 der Zeit sein um Cheakpoint Fenster zu öffnen), dann hat mann eine Möglichkeit sich zu befreien und aktiv wieder am geschehen teilzumehmen).

• Hätte noch ein Vorschlag dazu, wie wäre es dem Schraubenzieher noch eine Funktion zu geben (Außer Cheakpoint Fenster zu zerstören).

Wenn man gefesselt ist kann man Schraubenzieher aufheben und mit diesen dann die Handschellen aufbrechen (Würde sagen die Dauer bis der Vorgang abgeschlossen ist sollte 1/2 der Zeit sein um Cheakpoint Fenster zu öffnen), dann hat mann eine Möglichkeit sich zu befreien und aktiv wieder am geschehen teilzumehmen).

Definitiv keine schlechte Idee. Würde die Zeit da tatsächlich nicht mal so hoch ansetzen. Je nachdem wie die Fesseln dann eben genau umgesetzt werden, ist der Schraubenzieher dann ja auch schwächer oder stärker.

• Tatsächlich habe ich den Vorschlag nicht gesehen, bevor ich meine Antwort im Feedbackbeitrag geschrieben habe xD

Alles gut xD

Eine Frage die noch offen ist ist, wer das können soll. NTF würde ich da rauslassen, weil die sowieso erst nach einiger Zeit kommen und hauptsächlich gegen gefährliche D-Klassen und die SCPs eingesetzt werden. Das SHA soll es natürlich können. Das MTF ist derzeit, so wie die NTF, feindlich gegenüber den D-Klassen. Ich persönlich würde es so machen, dass das wirklich nur das SHA kann (weil die auch derzeit neutral gegenüber unbewaffneten D-Klassen sind) und die anderen Sicherheitsfraktionen (MTF, NTF, etc.) gefesselte D-Klassen dann nicht töten dürfen.

Würde ich so unterstützen, MTF und NTF sind ja derzeit feindlich den D-Klassen gegenüber, also würde ich das dem SHA geben.
    Deswegen meinte ich auch die Festnahmen zu begrenzen, damit noch D-Klassen durch MTF oder ähnliches sterben können um die Spawns zu füllen.

Eine weitere Frage ist, wie das Ganze aussehen soll. Wie ich im Feedbackbeitrag geschrieben habe war mein Plan, das so ähnlich wie bei SL zu machen (zumindest wie es damals war, ob sich das geändert hat weiß ich nicht). Dass man eine D-Klasse handelsunfähig macht, sie aber nicht hinter sich herziehen bzw. mitziehen kann. Dadurch ist die D-Klasse nicht komplett eingeschränkt und hat noch immer die Wahl, einen Fluchtversuch zu probieren.

Ja ich hatte das auch so um Kopf das man das wie bei SL macht und die D-Klassen einfach Handelsunfähig macht.

Sowas wäre besser, als stumpfe Regeländerungen einzubauen, dass man neutrale Rollen nicht mehr töten darf.

Sowieso, aber eine Regeländerung so oder so ähnlich wie ich oben geschrieben habe braucht es dennoch, aber das denke ich klar xd

• notsaya

Hat das Thema geschlossen.
  • notsaya

Hat das Label von Geplant auf Umgesetzt geändert.