Geschwindigkeitsreduktion des Serpent's Hand Assaults entfernen

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Die Geschwindigkeits Reduktion des Serpent Hand Assaults zu entfernen.

3. Begründung:

Der Serpent Hand Assault ist seit Langem die unbeliebteste Einheit, gerade aktuell wegen des Movements. Man wird von E6 outgunned, weil diese ein besseres Movement haben. Zudem hat auch indirekt die Jump Power nachgelassen man kann nicht mehr normal weit springen, da man langsamer ist.

Die Geschwindigkeitsreduktion betrifft zwei Bereiche: Laufgeschwindigkeit und Sprungkraft. Der Tausch von -Speed gegen +15 HP ist sehr unfair. Die Einheit sollte mit den zusätzlichen 15 HP eigentlich stärker sein, hat dafür aber erneut einen Nerf erhalten, was sie wieder sehr unbeliebt macht.

Das Gegenstück, die CI Infantry, hat zum Beispiel nur Vorteile (mehr Movement). Die Assaults sollten eigentlich einen Vorteil mehr bekommen, haben aber gleichzeitig wieder einen Nachteil dazu erhalten.
    Mit diesen Vorschlag würde ich es befür Worten würde man den Assaults normale Geschwindigkeit geben und die +15HP lassen. Und 1 Probemonat rüber schauen.

4. Inhalte:

Auf dem Server.

• Man wird von E6 outgunned, weil diese ein besseres Movement haben.

Ihr werdet nicht von der E6 "outgunned". Ihr habt bessere ARs, Granaten, besseres Schild, Schrotflinten und mehr HP. Im direkten Kampf seit ihr deutlich im Vorteil.

Einheit sollte mit den zusätzlichen 15 HP eigentlich stärker sein,

Warum "sollte" sie das sein? Das war doch damals ein bewusster Kompromiss?

Das Gegenstück, die CI Infantry, hat zum Beispiel nur Vorteile (mehr Movement). Die Assaults sollten eigentlich einen Vorteil mehr bekommen, haben aber gleichzeitig wieder einen Nachteil dazu erhalten.

Haste nen Punkt, weiß aber nicht wie schlau es ist die SH noch stärker zu machen. Ihr kompensiert das auf jeden Fall an anderer Stelle, wenn ich mir eure Winrate mal so anschaue, die liegt über die letzten 15 Counter/Raids bei 13 zu 15 (86%). Bei der CI liegt sie bei 9 aus 18 (50%).

• Ihr werdet nicht von der E6 "outgunned". Ihr habt bessere ARs, Granaten, besseres Schild, Schrotflinten und mehr HP. Im direkten Kampf seit ihr deutlich im Vorteil.

Ich weiß nicht ob die Hk G36K soviel besser ist als die Ar-15 der E6. Ja wir haben vorteile diese sind aber auch dafür da um die Nachteile auszugleichen (Deutlicher weniger einheiten im Raid als die FD)

Warum "sollte" sie das sein? Das war doch damals ein bewusster Kompromiss?

Ein Kompromiss der die Einheit Attraktiver machen sollte was aber wenig passiert ist.

Haste nen Punkt, weiß aber nicht wie schlau es ist die SH noch stärker zu machen. Ihr kompensiert das auf jeden Fall an anderer Stelle, wenn ich mir eure Winrate mal so anschaue, die liegt über die letzten 15 Counter/Raids bei 13 zu 15 (86%). Bei der CI liegt sie bei 9 aus 18 (50%).

Win Rates sind auf Lage der GOI bezogen und haben nichts mit der eigentlichen Einheit zutun. Die GOIs sind nur so Stark wie die Spieler selbst. Jedoch sehe ich im Verhältnis zu den Infantristen und der Attraktivitäts stufe nachhol bedarf.

• Warum "sollte" sie das sein? Das war doch damals ein bewusster Kompromiss?

Ein Kompromiss der die Einheit Attraktiver machen sollte was aber wenig passiert ist.

Woran machst du das fest?

Win Rates sind auf Lage der GOI bezogen und haben nichts mit der eigentlichen Einheit zutun. Die GOIs sind nur so Stark wie die Spieler selbst.

Wie willst du das Balancment dann objektiv bewerten?

Das ist ja auch nicht erst seit gestern so, sondern zieht sich würde ich sagen ziemlich durch, obwohl sich die Mitglieder in der SH ja doch öfter mal verändert haben. Waren dann die verschiedenen SH-Mitglieder immer "einfach besser"?

• Die ci haben doch dafür auch nachteile ?

Enforcer haben nur 200 hp wo die defender 50 mehr haben.

Und wenn ich etwas genauer gucke ist Assault eure beliebteste einheit ? Da dafür immer mehr als genug bewerber da sind.

Und bei der bewerbungphase innerhalb 2 Tage nur 1 Defender beworben hat der abgelehnt wurde somit habt ihr grade 0 defender bewerber für 2 Plätze.

was auch ein grund ist das sehr viele eine bl haben die intresse an Aussault haben also finde ich das argument ,, unbeliebt " mehr als nur unpassend.

#Dagegen

• Auch wenn ich ein Teil der Assault bin möchte ich klar gegen Felix sprechen, denn wir als die SH die GOI die Heavier sein sollte und dazu die guten Waffen haben sollte was auch der Fall ist macht es kein Sinn die Geschwindigkeitsreduktion zu entfernen, da ich stark der Meinung bin, dass die Assaults bereits sehr stark sind und sie nicht mehr gebuffed werden sollten. Man versucht hier einfach die Sh noch besser zu machen als sie oder so schon ist.

Schön und gut das man unterschiedlicher Meinung ist. Unterstellen das man Fraktionen nur zum eigenen Vorteil buffen möchte ist dann doch sehr hart ^^.

Weil es keine sonstigen gründe gab damals die Assaults zu ändern? Die Win Ratio der SH war damals genauso hoch wie heute hat aber nicht den Vorschlag gehindert.

Das ist ja auch nicht erst seit gestern so, sondern zieht sich würde ich sagen ziemlich durch, obwohl sich die Mitglieder in der SH ja doch öfter mal verändert haben. Waren dann die verschiedenen SH-Mitglieder immer "einfach besser"?

Die SH war immer Spieltechnisch Stark aufgestellt. Genauso wie die CI vor kurzer Zeit auch Spieler Technisch sehr Stark war dort kamen dann auch 1 Raid Token remove Flagge entfernung etc dazu. Man sollte finde ich schon die einheiten an einander packen und da sehe ich halt nicht den Nachteil bei den Infantrys die die CI hat. Wo natürlich fragen aufkommen wo sind diese `?

Die ci haben doch dafür auch nachteile ?

Enforcer haben nur 200 hp wo die defender 50 mehr haben.

Nachteile wo Vorteile nicht weit weg sind. Enforcer haben besseres Movement als Defender diese einheiten sind auch balancent bis auf die Assaults und Infantrys und Supporter:

SH Support: Keine Vor/Nachteile
    CI Support: Mehr Movement, kein Nachteil
    CI Infantrist: Mehr Movement, kein Nachteil
    SH Assault: Weniger Movement Nachteil, Mehr HP Vorteil.

unbeliebt

Unbeliebt war auf den Gameplay Aspekt zurückzuführen wie sich der Job spielen lässt.

Sondern Buffs fürs belancen sind.

Wie oben erwähnt bezieht sich auf den Spieler Bevozugten Gameplay Aspekt.

• Das ist ja auch nicht erst seit gestern so, sondern zieht sich würde ich sagen ziemlich durch, obwohl sich die Mitglieder in der SH ja doch öfter mal verändert haben. Waren dann die verschiedenen SH-Mitglieder immer "einfach besser"?

Die SH war immer Spieltechnisch Stark aufgestellt.

Warum sollte man das dann beim Balancment ignorieren? Das war doch dein gesamtes Argument?

Ihr gewinnt von 5 Countern/ Raids mehr als 4. Findest du das nicht ein bisschen zu viel? Vor allem weil du ja selber sagst "Die Win Ratio der SH war damals genauso hoch wie heute", was ja dafür spricht, dass das nicht nur Ausreißer sind.

Man sollte finde ich schon die einheiten an einander packen und da sehe ich halt nicht den Nachteil bei den Infantrys die die CI hat.

Das ist aber cherry picking. Du suchst dir absichtlich die Vergleiche raus die deiner Sache helfen und ignorierst den Kontext.

Weil es keine sonstigen gründe gab damals die Assaults zu ändern?

Das bezog sich darauf das die Assaults deiner Aussage nach "unbeliebt" sind.

Was sich ja direkt z.B. mit dem hier widerspricht.

Und wenn ich etwas genauer gucke ist Assault eure beliebteste einheit ? Da dafür immer mehr als genug bewerber da sind.

Und bei der bewerbungphase innerhalb 2 Tage nur 1 Defender beworben hat der abgelehnt wurde somit habt ihr grade 0 defender bewerber für 2 Plätze.

Die Win Ratio der SH war damals genauso hoch wie heute hat aber nicht den Vorschlag gehindert.

Das jetzt ist ein anderer Vorschlag als damals. Damals gab es einen Nachteil der den Vorteil ausgleicht, jetzt willst du diesen Nachteil einseitig entfernen.

Davon mal abgesehen. Woher weißt du eigentlich was damals in einem teamleitungsinternen Vorschlag argumentiert wurde?

Und warum sollte sich diese Diskussion daran orientieren?

• Und wenn ihr grad am besten performt warum sollte man euch dann noch buffen damit ihr eine 100% winrate bekommt ?

Da frage ich mich warum sollte man die Stärksten buffen ? Sollte man nicht mehr auf die schwächeren schauen ?

Und wenn ich richtig verstehe willst du +15 hp sowie ein Tempo boost ? Als heavy fraktion ? Und stärkste fraktion zurzeit ?

• wenn ich mir eure Winrate mal so anschaue, die liegt über die letzten 15 Counter/Raids bei 13 zu 15 (86%)

Und das auch nur wenn man einen GOI Sieg zählt, wenn nur eines der UHCZ Objekts oder ein 096-A rausgebracht wurde, welcher nicht von der MTF verteidigt wird, weil diese in der LCZ hocken,

eigentlich will ich mich da nicht so einmischen weil ich mich noch nicht zu stark damit befasst habe,

aber meint ihr wirklich dass man es ein SIeg der GOI nennen kann wenn 2 Leute für ein Objekt rausgehen welches einfach so in der HCZ zu schnappen ist während der Haupttrupp von der MTF komplett ausgelöscht wurde?

Ansonsten sollte man Counter und Raids auseinandersetzen wenn man Winrates berechnet,

da bei einer Basisverteidigung eher der Stellungskampf anstatt die Pushes bevorzugt werden.

• Die beiden Wins waren in Counterraids.

Der Fall wie du ihn genannt hast ist in einem, vielleicht zwei Raids vorgefallen.

Ändert mMn nicht groß die Statistik und lässt sich so verallgemeinern. Geht ja nur darum wie die Fraktion im Großen und Ganzen dasteht.

Die Entscheidung immer auf Safe-SCPs fürn Counter zu gehen wird auch einzig und allein von den GOIs getroffen und wenn man dann weil man das als Prio setzt verliert ist das nicht die Schuld der MTF.

Die Sites sind im Gegensatz zu GOI-Basen auch gar nicht auf Raids ausgelegt. Es ist einfach unmöglich alles was die GOIs rausholen können abzudecken.

• Ben

Hat den Titel des Themas von „Geschwindigkeits Reduktion des Serpent Hand Assaults entfernen.“ zu „Geschwindigkeitsreduktion des Serpent's Hand Assaults entfernen“ geändert.
  • Die Entscheidung immer auf Safe-SCPs fürn Counter zu gehen wird auch einzig und allein von den GOIs getroffen und wenn man dann weil man das als Prio setzt verliert ist das nicht die Schuld der MTF.

Und trotzdem siehst du es als Sieg der GOI an, weswegen du meinst dass die GOI stärker sind indem du die Statistik genau dadurch beeinflusst.

Die Sites sind im Gegensatz zu GOI-Basen auch gar nicht auf Raids ausgelegt. Es ist einfach unmöglich alles was die GOIs rausholen können abzudecken.

Das ist mir klar, mir gehts nur drum dass es für eine GOI kein richtiger Sieg ist wenn alle sterben und nur SCP-096-A z.b. rausgeholt wird, vielmehr ist es ein Sieg wenn die GOI an die Objekts in der LCZ rankommt was immer eines deren Ziele ist.

• Die Entscheidung immer auf Safe-SCPs fürn Counter zu gehen wird auch einzig und allein von den GOIs getroffen und wenn man dann weil man das als Prio setzt verliert ist das nicht die Schuld der MTF.

Und trotzdem siehst du es als Sieg der GOI an, weswegen du meinst dass die GOI stärker sind indem du die Statistik genau dadurch.

Die Definition ist von den GOIs übernommen. Die GOIs sehen es selber als Sieg an.

Davon abgesehen sind wir auf SCP:RP (und nicht TDM) wo das Ziel der GOIs ist Sachen zu klauen und das Ziel der Foundation ist das aufzuhalten..

Das ist mir klar, mir gehts nur drum dass es für eine GOI kein richtiger Sieg ist wenn alle sterben und nur SCP-096-A z.b. rausgeholt wird, vielmehr ist es ein Sieg wenn die GOI an die Objekts in der LCZ rankommt was immer eines deren Ziele ist.

Das ist in einem Raid passiert. Das sorgt, wenn man das rausrechnet dafür das ihr ne Winrate von 12/15 habt, d.h. ihr gewinnt 4 aus 5 Raids/ Counter.

Ist aber auch wie gesagt vielleicht nicht die schlauste Idee die MTF immer Stellung in der LCZ aufbauen zu lassen, weil man auf ein Ziel in der HCZ geht.

• JOBCI InfantryCI SupporterSH AssaultSH Supporter
    PROMovementMovementHP (und Bewaffnung)
    Besser bewaffnet
    CONTRAGegner haben schnellere TTK als bei SHSchlechter bewaffnetMovementEtwas weniger Movement als FS

Vorab, ich habe jeden dieser Jobs vorher gespielt (zwar den Assault ohne HP Ergänzung aber ich kann mir das ziemlich gut vorstellen).

• Wie dem TB-Protokoll zu entnehmen ist, ist der Vorschlag nicht geplant.

Grund dafür ist, das wir der Meinung sind, dass Assaults sich zwischen HP oder Movement Speed entscheiden müssen. Die SH soll ihre Stärken und Schwächen als Kollektiv behalten, analog zur CI.

• Nicolay

Hat das Thema geschlossen.
  • Nicolay

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.