1. Art des Vorschlages:
Neuerung
2. Beschreibung:
Ich schlage vor, einen neuen Job hinzuzufügen: Den Straßenmusiker
Es gibt ein workshop addon, welches ein Klavier (bzw. einen Flügel) hinzufügt, an welchen man sich setzen kann, und dann über seine Tastatur die verschiedenen
Töne des Klaviers spielen kann. Dazu wird eine Klaviatur eingeblendet. Zusätzlich gibt es dann eine Taste, mit der man sich ein "Notenbuch" einblenden lassen kann.
In dem Addon sind viele "Noten" zu verschiedensten Songs vorhanden. Die Noten sind allerdings dann keine normalen Noten, sondern es werden quasi einfach angezeigt, welche Tasten man wann drücken muss. Es gibt verschieden schwere Songs, die man dann mehr oder weniger auch üben könnte/müsste, wodurch der Job auch langfristig ganz unterhaltsam sein könnte, da es dann vlt ein paar Leute gibt, die wirklich gut darauf spielen können, weil sie auch eine Weile geübt haben.
Man kann den Klavier-Sound übrigens auch per Knopfdruck wechseln, und kann dann somit auch Gitarre, Saxophone oder auch noch ein paar andere Instrumente spielen.
Grundsätzlich stell ich mir den Job so vor, dass man sich eben über das F4 Menü dieses besagte Klavier kaufen kann, und es dann aufstellen kann, wo man will. (Vielleicht sollte auch per Regeln geregelt werden, wo er das überall aufstellen darf, z.B. nur an Straßen, öffentlichen Plätzen und auf seinem privaten Grundstück.)
Zusätzlich kann er auch eine Spendenkiste kaufen, die er vor das Klavier stellen kann.
Damit man mit dem Klavier aber andere Leute nicht nerven kann, sollte es für jeden möglich sein, das Klavier (ähnlich dem Radio) per E einfach für sich leiser zu stellen.
3. Begründung:
Dem Server würde mehr neuer Content tun, und ich denke dieser Job ist leicht einzurichten und würde einigen Leuten viel Spaß machen.
Nachteil könnte sein, dass man damit Leuten gezielt auf die Nerven geht, indem man beispielsweise eine Wohnung nebenan kauft, den Flügel aufstellt, und permanent auf die Tasten haut oder sowas.
4. Inhalte:
Playable Piano Addon:
https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=104548572
Das könnte z.B. das Spielermodel des Straßenmusikers werden:
https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=3475196798
Um sich das ganze besser vorstellen zu können, habe ich eine kurzes Video aufgenommen, in welchem man sieht, wie das ganze dann aussieht/sich anhört: