Straßenmusiker hinzufügen

• 1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Ich schlage vor, einen neuen Job hinzuzufügen: Den Straßenmusiker

Es gibt ein workshop addon, welches ein Klavier (bzw. einen Flügel) hinzufügt, an welchen man sich setzen kann, und dann über seine Tastatur die verschiedenen
    Töne des Klaviers spielen kann. Dazu wird eine Klaviatur eingeblendet. Zusätzlich gibt es dann eine Taste, mit der man sich ein "Notenbuch" einblenden lassen kann.
    In dem Addon sind viele "Noten" zu verschiedensten Songs vorhanden. Die Noten sind allerdings dann keine normalen Noten, sondern es werden quasi einfach angezeigt, welche Tasten man wann drücken muss. Es gibt verschieden schwere Songs, die man dann mehr oder weniger auch üben könnte/müsste, wodurch der Job auch langfristig ganz unterhaltsam sein könnte, da es dann vlt ein paar Leute gibt, die wirklich gut darauf spielen können, weil sie auch eine Weile geübt haben.
    Man kann den Klavier-Sound übrigens auch per Knopfdruck wechseln, und kann dann somit auch Gitarre, Saxophone oder auch noch ein paar andere Instrumente spielen.
    Grundsätzlich stell ich mir den Job so vor, dass man sich eben über das F4 Menü dieses besagte Klavier kaufen kann, und es dann aufstellen kann, wo man will. (Vielleicht sollte auch per Regeln geregelt werden, wo er das überall aufstellen darf, z.B. nur an Straßen, öffentlichen Plätzen und auf seinem privaten Grundstück.)

Zusätzlich kann er auch eine Spendenkiste kaufen, die er vor das Klavier stellen kann.

Damit man mit dem Klavier aber andere Leute nicht nerven kann, sollte es für jeden möglich sein, das Klavier (ähnlich dem Radio) per E einfach für sich leiser zu stellen.

3. Begründung:

Dem Server würde mehr neuer Content tun, und ich denke dieser Job ist leicht einzurichten und würde einigen Leuten viel Spaß machen.
    Nachteil könnte sein, dass man damit Leuten gezielt auf die Nerven geht, indem man beispielsweise eine Wohnung nebenan kauft, den Flügel aufstellt, und permanent auf die Tasten haut oder sowas.

4. Inhalte:

Playable Piano Addon:

https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=104548572

Das könnte z.B. das Spielermodel des Straßenmusikers werden:
    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=3475196798

Um sich das ganze besser vorstellen zu können, habe ich eine kurzes Video aufgenommen, in welchem man sieht, wie das ganze dann aussieht/sich anhört:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich finde die Idee brilliant und könnte endlich die Abwesenheit des DJs auf dem Server füllen. Dazu habe ich dieses Addon mit der Klasse des Obdachlosen schon auf mehreren Servern gesehen.

Dazu können sich Leute frei und kreativ austoben und vllt mehr Leben wieder in den Server einbringen!

• denke ich wäre jetzt nicht so super beliebt.

Geht ja nicht darum, dass der job "super beliebt" werden soll. Mir ist schon klar, dass der job an sich wahrscheinlich keine Leute auf den Server ziehen würde. Aber mehr Mehrwert als der Straßenfeger hätte er allemal, und für Leute wie mich, die auch in echt Musiker sind und auch Klavier spielen, ist das ganze eine sehr nette Spielerei, in die man echt eine Menge Zeit stecken kann.

Habe dieses addon auf einem anderen random Server gesehen, und das ganze hat mich schon ein wenig gefesselt und mich auch dadurch öfters nochmal dahin gezogen.

• denke ich wäre jetzt nicht so super beliebt.

Geht ja nicht darum, dass der job "super beliebt" werden soll. Mir ist schon klar, dass der job an sich wahrscheinlich keine Leute auf den Server ziehen würde. Aber mehr Mehrwert als der Straßenfeger hätte er allemal, und für Leute wie mich, die auch in echt Musiker sind und auch Klavier spielen, ist das ganze eine sehr nette Spielerei, in die man echt eine Menge Zeit stecken kann.

Habe dieses addon auf einem anderen random Server gesehen, und das ganze hat mich schon ein wenig gefesselt und mich auch dadurch öfters nochmal dahin gezogen.

Ich meinte nicht, dass der Job Spieler auf den Server zieht, sondern, dass ich da wenig Potenzial drin sehe, da das Spielen des Klaviers auch relativ schwer ist.

• da das Spielen des Klaviers auch relativ schwer ist.

Hm, also dem würde ich so nicht so ganz zustimmen.

Wenn man sich ans Klavier setzt, öffnet sich erst nur eine deutlich einfachere und abgespeckte Klaviatur, bei der man auch deutlich weniger Tasten zu drücken hat. Im Notenbuch sind in dem Fall dann auch ausschließlich einfachere Songs zu finden, die eben nur weniger Töne benötigen. In dem Modus find ich's jedenfalls schon ziemlich easy etwas zu spielen. Und wenn jemand halt mehr will, kann er per Knopfdruck die Klaviatur erweitern und bekommt dann auch deutlich mehr Tasten und auch schwerere Songs im songbuch angezeigt.
    Von daher sollte das für jeden etwas dabei sein: die Unerfahrenen können ein paar easy songs spielen, und wenn man halt mehr will, muss man das halt ein bisschen üben - wie es nun mal auch bei echten Instrumenten ist.

• Sir_Lama1

Hat das Label Geplant hinzugefügt.