Crouchjumping nerfen

• 1. Art des Vorschlages:
    Beides

2. Beschreibung:

Das man nach dem Springen für ganz kurze Zeit nicht mehr springen kann bzw verlangsamt ist um Crouchjumping vorzubeugen

3. Begründung:

Vorteil: USV wird schwieriger gemacht und es wird fairer für die anderen personen

Nachteil: Einschnitt in das PvP erlebnis.

4. Inhalte:

Nicht vorhanden (Soll soetwas wie bei SCP:RP sein)

• Der aktuelle Nachteil des Crouch-Jumping ist, dass man einen Schadensmultiplikator hat. Meines Wissens sollte der 1.5x oder 2x betragen. Das bedeutet, wer Crouch-Jumping dauerhaft macht, setzt sich selbst einem deutlichen Risiko aus, der Vorteil im Movement wird also durch den erhöhten Schaden ausgeglichen.

Ein weiterer Punkt ist, dass ein Sprung Cooldown oder eine Bewegungsverlangsamung die Spiel-mechanics insgesamt verlangsame machen würde. Gerade in einem schnellen PvP Modus wie TDM lebt das Spielerlebnis von intensives/schnellem Movement und Reaktionsschnelligkeit. Eingriffe, die absichtlich die Mobilität einschränken, schaden mehr, als sie nützen.

Die Idee, ein Sprung-Cooldown würde das Spiel fairer machen, greift am eigentlichen Problem vorbei. Gutes Gameplay entsteht nicht durch das Einschränken von Bewegungsmöglichkeiten, sondern durch Faktoren wie Map Design, Waffenbalance und Schadenswerte. Eine solche Veränderung würde alle Spieler gleichermaßen beeinträchtigen und damit weder gezielt "Problemspieler“ treffen noch das eigentliche Balancing verbessern.

Dennoch verstehe ich, falls man gegen Crouch-Jumping ist, da es für einige neue Spieler ungewohnt wirkt oder als störend empfunden werden kann. Gerade neue Spieler fühlen sich dadurch eventuell benachteiligt, wenn sie die Mechanik nicht kennen. Und es beim Nutzen des Crouch-Jumps erschwert wird den Anwender zu treffen/töten.

• Pappen

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Nach längerer Zeit habe ich mich an ein Rework des Systems gesetzt. Da Schafi recht damit hat, dass eine Einschränkung der bewegung eher zu RP als zu PvP passt, sind wir stattdessen in Richtung von Nachteilen durch Crouch-Spam gegangen.

Nun erhält man einen negativen Effekt mit drei Stufen. Diese Stufen erhöhen sich durch aktives Crouch-Spamming und verringern sich, wenn über einen längeren Zeitraum nicht gecroucht wird.

Stufen:

1. Man bekommt mehr Schaden.
    2. Man macht weniger Schaden.
    3. Man bekommtSchaden beim Crouchen.
  • Pappen

Hat das Thema geschlossen.
  • Pappen

Hat das Label von In Bearbeitung auf Verändert implementiert geändert.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.