Produktionsverzögerung beim Ölraffinerist

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung :

2. Beschreibung:

Das Limit der Fässer müsste erhöht werden, da man schon nach kurzer Zeit nichts mehr tun kann.

Ich habe 2 Raffinerien und 2 Bohrer plaziert, was normal sein sollte.

Nun zeigt mir der Treibstoffankäufer zum dritten mal einen negativen Verkaufspreis an.

Heißt für mich, nicht verkaufen.

Ich stehe hier nun seit 15 min rum und warte darauf dass ich verkaufen kann, um weiteres Öl produzieren zu können, da ich keine weiteren Fässer platzieren kann.

3. Begründung:

Vorteil ganz klar, man steht nicht rum und muss darauf warten verkaufen zu müssen.
    einen Nachteil sehe ich hier nicht.
    Vielleicht würde man dann mehr Geld verdienen als durch andere Berufe, allerdings sollte das nicht der Grund zum ablehnen sein.

4. Inhalte:

(Optional) Euer Vorschlag kann sich auch auf einen vorgefertigten Inhalt beziehen.

Das gilt z.B. für Maps, vorhandene Addons oder Plugins. Diese könnt ihr hier verlinken

• Genau das ist der Punkt eines solchen Berufes.
    Man muss Risiko, Verlust und Gewinn bei der Entscheidung einberechnen und das Risiko eingehen, möglicherweise zu einem schlechten Preis verkaufen zu können.

Der Methkoch kann seine Erzeugnisse beliebig lange sammeln und auf einen besseren Preis warten, ist aber illegal und riskiert natürlich bei einem Überfall, Raid oder Razzia alles zu verlieren, was dann auch beim Ölraffinarist in diesem Vorschlag der Fall wäre, was diese beiden Berufe einfach zu ähnlich machen würde.

Der Ölraffinarist ist bereits nach dem Methkoch der beste Beruf (Mathe lügt nicht, hört auf was anderes zu behaupten) und bedarf auch so viel Einsatz zur Aufrechthaltung der Produktionskette.

• Ich gebe dir recht, nur kann der Methkoch wie du bereits sagtest sein erzeugtes "beliebig lange sammeln" in seiner Tasche und kann nebenbei weiter sammeln.
    Dann sollte es meiner Meinung nach auch beim Ölraffinerist die Möglichkeit geben, sein gesammeltes zu verstauen oder zummindest wie ich sagte mehr Fässer zur Verfügung haben damit man nicht "untätig" mehrere Minuten rumstehen muss.

• Das habe ich nicht so wahrgenommen, alles gut.
    Der Timer, ändert sich wenn ich es richtig in Erinnerung habe jede 10 Minuten.
    In der Zeit schafft man es 2 Ölfässer zu befüllen. (vorausgesetzt, die Bohrer sind schon Startklar)
    Es gibt 2 Hauptsächliche Probleme dabei.
    1. Entweder es kam mir nur so vor oder es war wirklich viel mehr negativ als positiv dabei, sodass ich erst nach der dritten Preisaktualisierung verkaufen wollte.
    Anschließend, ging es aber auch so weiter.
    2. Nachdem man 2 Fässer voll machte, um diese durch die Raffinerie umzuwandeln, musste man notgezwungen warten bis diese durchgelaufen sind, wegen fehlenden Fässern.
    2 angeschlossene Ölfässer, 2 danebenstehende Ölfässer und 2 Fässer mit Wunschtreibstoff.
    Zudem dauert das raffinieren der Öle auch länger als das bohren an sich.

• Grüß dich

Bei der ganzen Sache muss man immer Risiko, Verlust und Gewinn mit in die Entscheidung einberechnen, und am Ende auch bereit sein, dieses Risiko bewusst einzugehen. Es ist eben nicht nur die reine Frage, wie viel man in einer bestimmten Zeit erwirtschaftet, sondern auch, ob man die Geduld hat, auf den richtigen Moment zu warten und mit den Gegebenheiten umzugehen.

Gerade, wenn man bedenkt, dass der Timer alle 10 Minuten die Preise ändert, ist das Ganze ein Stück weit auch Glückssache und man kann nicht dauerhaft mit stabil positiven Ergebnissen rechnen.

Liebe Grüße
    Vincent Sahne
    MRP-Developer

• Dr Duggi

Hat das Thema geschlossen.
  • Dr Duggi

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.