Skill gegen Redscreen

• 1. Art des Vorschlages:

Hierbei handelt es sich um eine ,,Neuerung'' im Bezug auf die Sicht/Vision Skillbereich.

2. Beschreibung:

Folgendermaßen es soll einen neuen Skill geben welcher dafür sorgt, dass wenn man auf dem Kopf angeschossen wird nicht mehr krass gefullflashed wird mit einem Rotenscreen.

Dieser soll in der Allgemein Kategorie vorhanden sein, da dieser so ziemlich für jede Fraktion einen nutzen hat und somit eine Art Ergänzung zu dem bereits existierenden Stahlschädel währe. (Kopf/Sicht)

Ich hatte mich bereits mit MrNeon darüber unterhalten, jedoch habe ich keine genaue Ahnung inwiefern die Skalierung/Stärke bei diesem Rot vorhanden ist (Coding mäßig). Daher würde ich grob eine Reduzierung von 20 - 25% vorschlagen.

3. Begründung:

Häufiger kommt es in Fights aber dazu, dass man gerade bei Heavy-Einheiten in einen Schlagabtausch kommt, welcher meist länger als nur eine Sekunde dauert. Problem hierbei ist es, dass meist dieser Fight nicht ganz ausgeglichen verläuft, da man durch ein einzigen Headshot meines Wissens nach instant geflashed wird mit einem Redscreen, welcher den Fight sogut wie in den meisten Szenarien einfach entscheidet. (Beispielsituation)

Natürlich sollten Dinge wie gutes Aim belohnt werden, allerdings beim ersten Hit komplett Blind zu sein, weil man einen Headshot trifft wirkt in meine Augen Unfair und auch gerade für neuere Spieler ziemlich frustrierend.

Das Ganze ist nicht nur schließlich meine Meinung, sondern auch die einiger anderer die ich im Verlauf der letzten Zeit befragt habe, da ich schon seid längerem die Idee hatte diesen Vorschlag zuschreiben. Der Redscreen nervt und sobald in einen Fight geht und instant nen Headshot bekommt, darf man sich direkt wieder zurückziehen oder man committed und geht in 80% der Fälle einfach drauf.

4. Inhalte:

Sollte alles auf dem Server vorhanden sein.

• Ist von Gmod so sofern ich das nicht falsch verstehe. Als Skill würde ich das nicht wollen und es wäre technisch auch nicht so möglich.

Glaube der "Redscreen", den ich Schadensanzeige nenne ist abhängig von erhaltenen Schaden und kann nur GANZ deaktiviert oder von einem unserer Dev-Künstler rekreiert werden.

• Ist von Gmod so sofern ich das nicht falsch verstehe. Als Skill würde ich das nicht wollen und es wäre technisch auch nicht so möglich.

Glaube der "Redscreen", den ich Schadensanzeige nenne ist abhängig von erhaltenen Schaden und kann nur GANZ deaktiviert oder von einem unserer Dev-Künstler rekreiert werden.

Naja Anhand, der paar Likes (Welche ich mal als grundlegendes Feedback empfinde) sieht man ja, dass einige es sicherlich wünschen würden das man dieses Problem angehen würde.

Frage ist halt wie aktuell die Kapazitäten für solch eine Änderung stehen bzw. vorhanden sind. Die Schadensanzeige komplett zu entfernen wäre in meinen Augen, aber problematisch, da man ja dennoch gerne einen Indikator haben möchte.

Ich bin auch eigentlich sicher, dass MrNeon meinte, dass dies im Bereich des Möglichen wäre, weshalb ich auch auf seine Meinung zu dem Thema gespannt wäre.

• Den default Effekt kann man nicht direkt anpassen, das stimmt.
    Man sollte jedoch in der Lage sein ihn leicht zu überschreiben mit Hooks wenn man Schaden nimmt. Sollten ja alles Overlays sein. Außerdem ist ein großer Teil des Effekts auch das Bleeding Overlay, was von unserem Medic-System kommt. Das kann man auf jeden Fall anpassen

• KuGeLHD

Hat das Thema geschlossen.
  • KuGeLHD

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.