Donut hinzufügen

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Ich würde vorschlagen 'Donuts' als ein neues Nahrungsmittel auf den Server zu bringen.

Herstellen kann man sie indem man Mehl, ein Ei und Milch in einen Topf gibt und diesen dann auf einem Herd abstellt.
    In Zuge dessen würde auch Mehl als ein neues Nahrungsprop hinzufügt werden.

3. Begründung:

Die Idee dahinter ist vor Ewigkeiten mal aus einem Scherz entstanden, jedoch gefiel mir der Gedanke dann doch recht gut und so dachte ich mir, wieso nicht einfach mal etwas vorschlagen dass hoffentlich nicht all zu aufwändig ist und doch ein wenig neuen Wind einbringt, wenn auch 'nur' für die Küche.

4. Inhalte:

Eier und Milch, wenn auch eher eine 'billige' Verpackung, sind auf dem Server vorhanden, für Mehl und den Donut würde ich folgende Modells als Grundlage vorschlagen, auch wenn beide noch ausgearbeitet werden müssten:

Mehl:

https://imgur.com/a/3BQaUbz

Donut:

https://imgur.com/a/94q9AZC

• Hatte damals auch was süßes für die Küche vorgeschlagen, Sachen wie Eis und Kuchen, wurde dann von oben abgelehnt weil es "nicht in einen Knast passen würde", paar Monate später gabs dann plötzlich Hummer...

Ich stehe hinter dem Vorschlag und bin dementsprechend dafür, würde aber die Chance, auch wenn es nix mit dem Vorschlag zutun hat, für ein kleines Addendum nutzen:

Wenn Mehl hinzugefügt wird könnte man das Model auch für andere Backwaren Nutzen, wie wäre es mit einem Minecraft ähnlichen Kuchen?

Dieser hätte dann z.b. 100 Nahrung welche in 4 Schritte eingeteilt werden und bei jeder Nutzung 25% wiederherstellen.

Das ganze würde wie die Pizza in die automatische Intercom Durchsagen passen und vielleicht sogar Kooperation zwischen den D-Klassen fördern.

Models für Kuchen gibt es viele im Workshop falls man sich die Arbeit für ein eigenes sparen will.

• Das nebenbei auch ne Geschichte aus dem Paulaner Garten.

Wir waren dagegen, dass man Donuts, Eis und so weiter im Ofen backt, im Topf kocht oder in der Pfanne brät, was ja auch nur logisch ist.

Ging damals sofern ich mich entsinne um Eis und Kuchen spezifisch. xD

Muss realistische Zubereitung geben und nicht stärker sein, als andere Lebensmittel, weils eben ein Gimmick ist.

Sorry für Doppelpost, bin am Handy und habs eilig.

• Donuts werden, wenn der Teig gemacht ist, in Öl frittiert.

Würde also vorschlagen das man die Items Kombiniert und dann den "Donut Teig" in die Pfanne macht

PS

Eventuell ergeben die Items kombiniert auch einfach "Teig" und je nach dem wo es reinkommt (also Ofen oder Pfanne) kommt was anderes raus.

Ob das geht müsst ihr aber wissen

• Wer macht den Teig in der Pfanne?

Man kann seit längerem außerhalb von Topf usw. Zutaten kombinieren. Wie z.B. beim Pizza machen.

Man kombiniert die Items also außerhalb der Pfanne und packt dann den gemachten Donut Teig in die Pfanne.

Noch ein PS

Am besten wäre es wenn man Öl auch als Item hätte. Welches man dann von dem Braten in die Pfanne packt.

Dann könnte man auch akkurater Öl in den Topf machen um die Donuts zu Frittieren

• Donut mit Öl im Topf ergibt tastsächlich Sinn.

Ist nicht schön, aber möglich.

• Donut im Topf kommt nicht in die Tüte.

Immersion muss irgendwo gehalten werden, selbst wennes ein Spiel ist ^^

Kuchen ergibt da teilweise mehr Sinn.

Naja Donuts können auch in einem Topf gemacht werden, welchen man mit Öl ''füllt'' und diese dann darin fritiert.
    Haben wir zuhause schon oft genug selbst gemacht, da wir dafür nicht die Fritöse verwenden wollten, also abwegig ist das nicht.

Wenn Mehl hinzugefügt wird könnte man das Model auch für andere Backwaren Nutzen, wie wäre es mit einem Minecraft ähnlichen Kuchen?

Dieser hätte dann z.b. 100 Nahrung welche in 4 Schritte eingeteilt werden und bei jeder Nutzung 25% wiederherstellen.

Das ganze würde wie die Pizza in die automatische Intercom Durchsagen passen und vielleicht sogar Kooperation zwischen den D-Klassen fördern.

Models für Kuchen gibt es viele im Workshop falls man sich die Arbeit für ein eigenes sparen will.

Sind im Highteam grade auf die Idee gekommen ggfs. Zucker statt Mehl zu nehmen, aber an sich wäre das durchaus auch möglich.

• Du hast ursprünglich vorgeschlagen, dass man Mehl und andere Zutaten in einen Topf einfügt, welche dann automatisch zu einem Donut mutieren.

Diesen Prozess habe ich als unrealistisch empfunden und stehe immer noch felsenfest dahinter. Die Implementation von Caro war in Ordnung, deine ist nach wie vor für die Katz.

Für komplizierte Speisen müsste man das Kochsystem erweitern. Wir können aber nicht so tun, als würden wir alle Kochprozesse ignorieren, die stattfinden, bevor das Ding im Topf landet.

Mehl wird nicht einfach zu einem Donut ohne dass dazwischen eine Menge Arbeit passiert, die in dem Fall kaschiert wäre.

Ein Instant Donut mit Öl zu frittieren ist für ein Gefängnis realistischer.

• Klar ist das unrealistisch, nur hatte ich jetzt nicht vor sämtliche koch Prozesse damit ebenfalls mit rein zu ziehen, sonst wird das Kochen irgendwann zu einem sehr komplexen Ding.
    Bei Brot oder sowas muss man ja auch den Teig kneten ehe man den in den Ofen packt xD

• Du hast ursprünglich vorgeschlagen, dass man Mehl und andere Zutaten in einen Topf einfügt, welche dann automatisch zu einem Donut mutieren.

Diesen Prozess habe ich als unrealistisch empfunden und stehe immer noch felsenfest dahinter. Die Implementation von Caro war in Ordnung, deine ist nach wie vor für die Katz.

Klar ist das unrealistisch, nur hatte ich jetzt nicht vor sämtliche koch Prozesse damit ebenfalls mit rein zu ziehen, sonst wird das Kochen irgendwann zu einem sehr komplexen Ding.
    Bei Brot oder sowas muss man ja auch den Teig kneten ehe man den in den Ofen packt xD

Die Leute sehen dich Mehl, Eier und Zucker in einen Topf werfen und einen Donut rausploppen. Lächerlicher an sich ist schwer xD

• Klar ist das unrealistisch, nur hatte ich jetzt nicht vor sämtliche koch Prozesse damit ebenfalls mit rein zu ziehen, sonst wird das Kochen irgendwann zu einem sehr komplexen Ding.

Die Leute sehen dich Mehl, Eier und Zucker in einen Topf werfen und einen Donut rausploppen. Lächerlicher an sich ist schwer xD

Das Fass will ich eigentlich nicht aufmachen aaaaaber...
    Du machst ein Wrap nicht einfach mit Brot.

Ein Truthahngericht wird nicht einfach in den Ofen geschoben und ist dann automatisch fertig.

Wasser, Tomate und Chillie macht dir nicht automatisch eine Suppe.

Will damit nur sagen, dass man sich weniger Gedanken um das Kochen selber machen sollte, weil ansonsten könnten wir daraus richtige Events machen, wo man auch das Kochen an sich verkacken kann... was eigentlich recht lustig wäre.

• Die anderen Gerichte sind meist Fertigprodukte, die nur noch zusammengewürfelt werden oder sind an sich echt nicht schwer herzustellen.

z.B. das Truthahngericht kaufst du an sich fertig, genauso wie den Pfannkuchen.

Soweit ich weiß gibt es eine einzige Ausnahme, die den Wrap darstellt, der relativ unrealistisch ist.

Selbst der nutzt aber fertiges Brot, also auch nicht wirklich mit dieser Situation vergleichbar.

Das ein bisschen Schwarz & Weiß denken von dir an der Stelle.

Man rechtfertigt auch nicht mit einem Problem, die Implementierung eines zweiten Problems.

Das mit der Suppe sehe ich nebenbei nicht ein. Ich denke kaum, ein Spieler hat ein Problem damit, dem Erstellungsprozess davon zu folgen und ist nicht am Ende verwirrt, was dabei rauskam. Vorallem macht man Suppe im Kochtopf. Das ist sogar die korrekte Zubereitungsmethode.

Ich habe meinen Teil dazu gesagt, Kochen wird nicht noch unrealistischer, als es ohnehin ist.

Das wird sich auch nicht ändern. Macht euch mehr Gedanken, um die Inhalte, die ihr in den Server implementieren wollt, sodass der Prozess für einen neuen Spieler mehr Sinn ergibt.

Am Ende des Tages haben wir ein Image zu verteidigen, das beinhaltet, dass unsere Inhalte qualitativ und nicht hingeschissen sind.

Wir sind nicht durch Faulheit Platz 1 geworden.

Wiederholen uns auch seit zirka 2 Beiträgen, daher werd ich meine Antworten ab jetzt höchstens kurz halten.

Denke mein Punkt ist rübergebracht und ordentlich ausgeführt. :love:

TL;DR

Implementierung von neuem Essen ist, wenn Balance stimmt (süße Sachen = wenig Effekt), per se gut.

Der Produktionsweg sollte allerdings von einem neuen Spieler verstanden werden.

• Ich verstehe den Punkt aber bitte äußere es nicht so, als würden wir das der Faulheit wegen machen, Faul wäre es wenn ich sagen würde dass wir nen Fertigdonut nehmen, den in den Ofen packen und das wars dann.

Wir können gerne ein System einbauen wo man die verschiedenen Nahrungsmittel richtig zubereiten muss, bevor man sie kocht, ändert aber nichts an meinem Punkt dass ich das Kochen nicht unnötig komplexer machen will, was gegen Ende ohnehin keinen großen Unterschied in vielen Augen machen wird.

Das genaue Kochen war auf diesem Server nie der Fokus und genau genommen ist es lediglich ein Zutaten in eine Form packen und dann ab in den Ofen, auf die Pfanne etc.

Müssen uns da auch nicht im Kreis drehen, geht mir aber darum dass ich sowas wie ''Wir sind nicht durch Faulheit Platz 1 geworden.'' nicht einfach stehen lassen will.

• Mein Standpunkt ist weiter oben ziemlich gut beschrieben, genauso wie eine passende Lösung, was diese gesamte Diskussion überflüssig macht.

Eine Lösung die in deiner Argumentation vollkommen ignoriert wird, wie es mir scheint. Es ging mir wie gesagt nur bedingt um Realismus, eben einen solchen, der einem nicht aus dem Spiel reißt.

Immersion ist daher meines Erachtens wichtig und zu bewahren.

Habe euch im Insgesamten ebenso nicht als faul bezeichnen wollen, eher im Kontext, dass ich diese Implementation faul finde und würde sich so etwas durchsetzen, wir nicht hätten Nummer 1 werden können, was ich immer noch streng glaube.

Wenn das anders rüber kam, tut mir das natürlich leid.

• KuGeLHD

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.
  • MrNeon

Hat das Label von Umgesetzt auf Geplant geändert.