Bewerbung zum O5-Ratsmitglied
Hallo und herzlich willkommen bei meiner Bewerbung zum O5-Ratsmitglied. Ich würde mich immer über Kritik/Feedback oder Vorschläge freuen. Sollten Fragen bestehen, könnt ihr diese gerne hier unter diesem Beitrag stellen oder mich per Forum-Konversation anschreiben!
Dr. Morningstar | [SR] Senior Researcher (13/16)
Blackstar Sixtysix | [R] Renegade (7/16)
Hela Morningstar | D-Klasse
[Z-17] Agent Iratus | Probationary Agent (1/7)
Meine Steam-ID lautet: STEAM_0:1:572538030
Ich bin aktuell 17 Jahre alt.
Ich bewerbe mich zum O5-Ratsmitglied.
Ich habe Ende 2020 angefangen auf dem Server zu spielen (mit ein paar Pausen dazwischen), aber aktiv spiele ich wieder seit Januar 2025.
| Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
| 16 - 22 Uhr | 16 - 22 Uhr | 16 - 22 Uhr | 16 - 22 Uhr | 16 - Unbegrenzt Uhr | Unbegrenzt | 6 - 22 Uhr |
(Zeiten ändern sich immer etwas wegen Arbeit, Berufsschule, Urlaub, usw...)
Ich besitze zum Zeitpunkt der Bewerbung eine Gesamte Spielzeit von 15w 0d 07h 25m 59s.
Ich habe unterschiedliche Gründe warum ich dem O5-Rat beitreten, die Hauptgründe sind folgende:
Lore
Ich persönlich finde die gesamte Lore vom O5-Rat, dessen Mitgliedern und Aktivitäten wirklich interessant. Seitdem ich mit SCP angefangen habe und den O5-Rat kennengelernt habe, begeistere ich mich für dafür. Ihre Geschichten sind spannend, ihre Ausstrahlung und ihre Art im Schatten der Foundation zu lenken fasziniert mich.
Server
Seitdem ich auf dem Server spiele, habe ich das Interesse an Wissenschaftler und Management RP, da mir Kampfeinheiten nicht wirklich liegen, ich habe mittlerweile mehrere Wochen WS Spielzeit und auch über 1 Woche Site Director Spielzeit. Deshalb habe ich auch den starken Wunsch dem HM beizutreten, um mein Wunsch RP ausleben zu können, da mir der O5-Rat aus vielen Gründen sehr gefällt und eher zu mir persönlich passen würde, will ich dem O5-Rat beitreten.
Ihr solltet mich aus folgenden Gründen annehmen:
Erfahrung
Ich konnte schon sehr viel Management Erfahrung sammeln, durch meine Zeit als Ziffer-Agent & Site Director. Deshalb habe ich die nötigen Erfahrungen, die man als Hohes Management (O5) haben sollte. Ebenfalls hatte ich schon öfter die Gelegenheit auf anderen Servern teil des O5-Rates zu sein, also habe ich schon Erfahrung als O5 sammeln können.
Zeit & Motivation
Da ich wie bekannt ein WS Main bin und nicht wirklich andere Berufe (außer SCPs) aktiv spiele, habe ich die benötigte Zeit diesen Beruf aktiv auszuführen. Dazu habe ich die starke Motivation diesen Beruf zu spielen und so gut es geht auszuführen, da ich Verantwortung in Thema Verwaltung übernehmen will und meinen Lieblings Sektor in Thema RP so ausleben will.
Wissen
Ich beschäftige mich mit dem SCP - Universum seitdem ich 10 bin, also 7 (fasst 8) Jahre, in diesem Zeitraum konnte ich mir also schon gutes Wissen aneignen, Storys, Verfahren, SCPs, Amnestika/Menestik Drogen, usw... das alles wird mir sicherlich helfen, den Posten als O5 noch besser ausführen zu können.
Ich besitze keine aktiven oder inaktiven Verwarnungen.
| Teammitglied | Grund | Von | Bis |
| [CSM] D5 953 "Diamond" | Verwarnungslimit erreicht | 15.01.2021 - 19:18 Uhr | 18.01.2021 - 19:18 Uhr |
[REDACTED]
Ja, ich konnte schon viel Erfahrung sammeln, ich besitze über eine Woche Spielzeit als Site Director und war ebenfalls schonmal Mitglied bei den Ziffer-Agenten (wo sie noch HM waren). Also konnte ich schon sehr viel Erfahrung als Mitglied des Managements und Hohen Managements sammeln.
| Standortleiter | O5 |
| Ein Standortleiter ist wie der Name schon sagt der Leiter eines Standorts, er ist die Höchste Autorität des Standortes und ist für die Verwaltung und Koordination des Standortes, dessen Mitarbeiter und der Sicherstellung der Sicherheit verantwortlich. Der Standortleiter stellt neues Personal ein, kümmert sich um Ressourcenverteilung innerhalb des Standortes und kümmert sich somit um die Mitarbeiter des Standorts. Der Standortleiter hat eine Level-4/Standortleiter Freigabe, das bedeutet er hat neben dem normalen 4er Wissen noch die Wissen seines Standortes, er Standortleiter kennt jedes Detail seines Standortes egal wie Geheim dies ist, außerdem hat er zu jedem Bereich und jedem Raum Zugang. | Ein O5 oder auch Aufseher (Overseer) genannt ist eines von 13 Mitglieder des O5-Rates, zusammen bilden sie den O5-Rat oder auch Overwatch genannt. Ein O5 kann man absolut nicht mit einem Standortleiter vergleichen, in Macht, Position oder Aufgaben. Zusammen mit den anderen Mitgliedern des O5-Rates entscheiden sie über die Zukunft der Foundation, Gründung neuer MTF Einheiten, Platzierung neuer Standorte, Klassifizieren von SCPs, Verteilen von Ressourcen der Foundation oder auch Auswählen von Standortleitern. Das alles sind nur ein Bruchteil der Aufgaben und Möglichkeiten eines O5s, da sie so mächtig und wichtig sind besitzen sie ebenfalls eine eigene MTF-Einheit, auch genannt MTF Alpha-1 "Red Right Hand", die dem O5-Rat direkt unterstellt ist und sie nicht nur als Leibgarde dient, sondern auch spezielle Missionen/Aufgaben für den O5-Rat erledigt, die der Rat nicht direkt ausführen können (Exekutionen, Vermittlung, usw...). Die Identität der Ratsmitglieder (Name, Alter, Herkunft, usw...) ist niemanden außerhalb des Rates bekannt, daher besitzt jeder O5 eine eigene Nummer von O5-01 bis O5-13 und dazu einen eigenen Codenamen der meistens was mit dem Aussehen oder der Persönlichkeit des O5s zutun hat. Weil ein O5 an der spitze der Foundation steht ist es natürlich klar, das diese eine Level-5/O5 Freigabe haben und persönliche Assistenten (Factotums) haben, die meistens Anomalien sind oder selber eine Level-5 Freigabe besitzen. |
Ich persönlich gebe mich mit jeder Nummer zufrieden, weil ich jeden O5 (Nummer) Interessant finde. Aber hätte ich die Wahl würde ich meinen persönlichen Lieblings O5 nehmen, nämlich [O5-05] "Blackbird".
Ich bedanke mich für das lesen meiner Bewerbung zum O5-Ratsmitglied. Ich hoffe ich konnte euch überzeugen mich anzunehmen.
Mfg. Morningstar