Feedback gegen Gandi

• Warum bin ich hier die einzige Person die an den Pranger gestellt wird. Es gibt täglich bestimmt mehrere Personen die auf dem Server irgendwelche Sachen im Bezug von Rayen bauen, und es lustig finden.

"Andere fahren doch auch zu schnell, waruim werde ich dann rausgezogen?" ahh Ausage.

Personen, die so etwas machen haben (erstmal) nichts aufm Server zu tun, die Strafe hast du ja schon abgesessen. Aber im Team sollten solche noch länger nicht sein.
    Das damit zu rechtfertigen, dass andere es auch machen, ist in meinen Augen nicht nur dumm, sondern angesichts der Umstände auch einfach echt widerlich.

• Irgendwie geht hier völlig verloren, dass man Minderjährige schützen muss. Das sollte das Hauptaugenmerk innerhalb der Community sein. Dem HighTeam sollte definitiv bewusst sein, dass die Spielerschaft zum Teil sehr jung ist und welches Licht das auf sie wirft. Das wird nicht gut gemacht mit einer schlechten Entschuldigung. Letztendlich reiht sich dieser Vorfall in eine Reihe von Vorfällen ein, die zeigen, dass Modern Gaming seinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht wird. Das sollte letztlich der Communityleitung bewusst sein.

Inwiefern gefährdet die Tat von Gandi Minderjährige?

Und von welchen Reihen an Vorfällen reden wir hier?

• Irgendwie geht hier völlig verloren, dass man Minderjährige schützen muss. Das sollte das Hauptaugenmerk innerhalb der Community sein. Dem HighTeam sollte definitiv bewusst sein, dass die Spielerschaft zum Teil sehr jung ist und welches Licht das auf sie wirft. Das wird nicht gut gemacht mit einer schlechten Entschuldigung. Letztendlich reiht sich dieser Vorfall in eine Reihe von Vorfällen ein, die zeigen, dass Modern Gaming seinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht wird. Das sollte letztlich der Communityleitung bewusst sein.

Inwiefern gefährdet die Tat von Gandi Minderjährige?

Und von welchen Reihen an Vorfällen reden wir hier?

Offensichtlich haben sich hier einige Personen zu Wort gemeldet, die selbst negative Erfahrungen diesbezüglich gemacht haben. Dass das faktisch verharmlost und nicht adäquat sanktioniert wird, reiht sich einfach in die Tatsache ein, dass sich manche Menschen alles erlauben können. Dass man nur "jemand" sein muss, um solchen Situationen zu entkommen, ist eine klassische Vetternwirtschaft. Ich habe ehrlich gesagt gerade von dir erwartet, dass du das Thema nicht so kleinlich behandelst. Aber gut, ich bin jetzt auch still. Ehrlich gesagt fürchte ich mich davor, für meine Meinung sanktioniert zu werden, weil ich sie zu impulsiv äußere.

• Fall 1 war miskonstruiert von Sekunde 1 an und hat nichts mit Kindesmissbrauch oder ähnlichem zu tun.

Fall 2 ist Kritik von fast 2 Jahren, die tatsächlich etwas mit dem Thema zu tun hat.

Dort räumen wir Fehlverhalten ein und widmen uns der Situation mit voller Aufmerksamkeit.

Fall 3 ist erneut Jahre alt und hat nichts mit dem Thema zu tun.

Auch darum wurde sich gekümmert, ohne das etwas "vetternwirtschaftlich" unter den Teppich gekehrt wurde.

Ich gebe dir trotz unserer bisherig netten Interaktionen defintiv eine Auszeit.

Statt dass du mir Belege für deine haltlosen Anschuldigungen gibst, wir würden Missbrauch über klassische Vetternwirtschaft kleinreden oder gar billigen, beleidigst du mich und unterstellst mir, ich würde dem Ganzen nicht genug Gewicht zusprechen.

Melde dich gerne privat bei mir über Steam, wenn du dich entschuldigen möchtest. Allerdings gibts Grenzen.

Wir können nur auf eine Weise kommunizieren. Konstruktiv.

Ohne blinde und persönliche Vorwürfe.

• Die Taten, die Gandi begangen hat, kann man nicht schönreden oder irgendwie umdrehen. Ehrlicherweise muss ich aber auch sagen, dass es mich als Unbeteiligten nicht wirklich interessiert. Warum ist man nicht direkt zur Communityleitung gegangen und hat versucht, das dort zu klären?

Die meisten hier interessiert das Thema genauso wenig. Man sucht nur irgendwie nach Drama, um etwas aufzubauschen, obwohl es bessere Wege gegeben hätte. Es ist immer das Gleiche: 15 Leute melden sich zu Wort, die Emotionen kochen hoch, man beleidigt sich gegenseitig und am Ende kommt nichts dabei heraus, was wirklich zum Thema beiträgt.

Er wurde für sein Verhalten vom Server gebannt, damit ist die Sache doch eigentlich erledigt? Seine Taten haben ja nichts mit NvT oder seinen Eigenschaften als Moderator zu tun. Er ist nie in Richtung Machtmissbrauch aufgefallen oder hat seine moderativen Fähigkeiten negativ eingesetzt, sodass ein Rauswurf gerechtfertigt wäre.

Die Strafe ist bereits ausgesprochen wollt ihr noch mehr? Es liegt im Ermessen der Teamleitung, wie sie Leute bestrafen. Wenn man dort einen Fehler sieht, sollte man direkt zur Communityleitung gehen. Und wenn die Communityleitung nichts unternimmt, kann man sich an die stellvertretende Leitung oder die Leitung wenden.

• Um mich mal auch zu diesem Drama hier zu äußern.
    Als eine neutrale Instanz, welche sich beide Seiten und Perspektiven angehört hat, kann ich sagen, dass ich auf jeden Fall den Beitrag hierzu verstehen kann, auch wenn man es hätte privater klären können.
    Den Fehler, welcher Gandi hier begann, lag darin, dass er in einem öffentlichen Raum - innerhalb einer größeren Community - sich über eine Thematik lustig machte, welche erstens nicht zu belustigen ist und zweitens nichts auf MG zu suchen hat.
    Allerdings sind jegliche Vorwürfe, dass Gandi Pädophilie unterstützen würde, seinen Freund feiern/verteidigen wolle oder auch einfach Kinderschutz verharmlosen möchte stark zu bezweifeln.
    Wenn man gewisse User auf dem Server schon darüber aufklären muss, dass (so wie ich es mitbekam) dieser "Astronauten-Hut" nicht benutzt werden soll oder es von einem Pädo benutzt wurde, dann sollte man das Ding auch einfach abändern oder gleich entfernen, als die Thematik noch weiter zu verbreitern. Dass Gandi dies jedoch ausnutze und somit die Situation mit schwarzem Humor behandelte, war ohne Frage einfach dumm und unüberlegt - dies gab er ja aber auch selbst zum Glück zu.
    Man muss darunter unterscheiden, ob er einfach einen schlechten Witz brachte oder wirklich hinter diesen Werten stehen würde - da wäre schon sehr viel rein interpretiert.
    Aufgrund des begangen Fehlers sollte allerdings von einer Strafe auch nicht abgesehen werden, was auch denke ich mal nicht passiert ist, da er permanent vom Server gebannt wurde. Es sollte schließlich nicht direkt erwartet werden, dass man Gandi einen C-Bann oder ähnliches gibt. Deshalb sollte man mMn. sich auch einfach mal mit mancherlei Aussagen zurückhalten und andere Perspektiven einnehmen, als nur von einer Erzählsperspektive geleitet zu sein.

• warum diese kosmetischen Inhalte sich noch auf dem Server befinden, wenn diese so kritisch betrachtet werden.

Nur weil eine bestimmte Person diese Kosmetik getragen hat, bedeutet das nicht automatisch, dass die Kosmetik selbst negativ oder problematisch ist. Die Gegenstände stehen für sich und sollten nicht pauschal mit dem Verhalten einzelner Spieler in Verbindung gebracht werden.

• Was für ein Müll muss ich hier gerade lesen...

Das Verschweigen bezieht sich auf Gandi

Du wirfst dinge vor, die nicht stimmen? Hast du damit einmal mit der MRP Teamleitung gesprochen? Anscheinend ja nicht. Dann wüsstest du das keine 5 Minuten nach dem Bann, es schon geklärt wurde.

Diese Worte sind klar.

Ja sind sie, aber oh... niemand hier verteidigt Rayen seine Taten hier? Sich über die kranken Taten von Rayen lustig zu machen ist nicht dasselbe wie du es hier darstellst. Du tust hier so als ob gandmann Rayen in den Taten nachgemacht hätte, dass er sich ÜBER ihn lustig macht, hast du nicht erwähnt.

Ein klärendes Gespräch zu suchen, schien dir anscheinend zu schwer gewesen zu sein. Es gab ab Sekunde 1 Kommunikation zwischen der MRP-Teamleitung & der NVT-Teamleitung. Das solche teaminternen Dinge dich als Mapper nicht erreichen sollte klar sein, aber dann zu behaupten, dass es keine Kommunikation gibt ist auch einfach lächerlich. Auch hättest du zu einem Mitglied des NvT Highteams kommen können und dich über besagte Situation erkundigen können. Stattdessen wirfst du mit Anschuldigungen um dich, die nachweislich nicht der Wahrheit entsprechen.

Das man sich über Rayen Hill lustig macht, ist seit seinem C-Bann schon so. Ich denke Niemand hat in irgendeiner Weise die Absicht sich damit über die Opfer lustig zu machen. Jeder der ein wenig Spielzeit auf dem Server hat, weiß das dieser Astronautenhelm mit Rayen Hill in Verbindung gebracht wird.
    Wie oft man auf dem Server irgendwelche Bauwerke sieht, die auf diese Taten andeuten.

Die Gegenstände stehen für sich und sollten nicht pauschal mit dem Verhalten einzelner Spieler in Verbindung gebracht werden.

Ist halt leider nicht so. Jeder der diesen Astronautenhelm trägt oder sich ähnlich wie Rayen Hill kleidet, wird auf MRP als Pedo / Rayen bezeichnet. Das ist seit 2023 nichts Neues.

Der Bann ist gerechtfertigt. Da gibt es nichts zu diskutieren. Beide Partein haben sich schon lange vor diesem Beitrag ausgesprochen und es wurden klärende Gespräche gesucht.

• Ist halt leider nicht so. Jeder der diesen Astronautenhelm trägt oder sich ähnlich wie Rayen Hill kleidet, wird auf MRP als Pedo / Rayen bezeichnet. Das ist seit 2023 nichts Neues.

Ja und es ist kein Argument diese zu entfernen, weil jemand diese fehlassoziieren könnte.

Es ist auch gar nicht Sinn und Zweck zu verstecken, dass es zu Belästigungen kam.

Wer wären wir denn dann?

Aus meiner Sicht heraus wird jeder anders mit dem Thema Rayen umgehen. Einige fühlen sich vermutlich sogar sicherer, wenn sie wissen, dass wir solche Leute bannen und solche Dinge nicht dulden.

War an sich ne unnötige Situation und der Bann ist definitiv gerechtfertigt, allerdings denke ich, dass das als Strafe reicht.

Es ist auch ein wenig traurig, dass jede Gelegenheit genutzt wird, um uns schlecht zu reden. Die selben Leute kriegen wenn man den Spieß umdreht keinen positiven Mucks raus.

Die üblichen Täter wurden dieses Mal gebannt und ich kann nur appelieren, dass ihr mit mehr Respekt gegenüber uns auftretet. Wir wollen euch nichts Böses, die meisten zumindest.

Keksie wurde wohl auch erst gestern informiert, teilte er mir mit.

Es tut mir nebenbei leid an die, die sexuellen Missbrauch erfahren haben.

Auch ich wurde mit 15 von einer weiblichen Lehrkraft mehrere Jahre sexuell belästigt.

Kann euch nur raten, bleibt stark und spart eure Energie für die Leute, die anderen so etwas antun.

Peace out

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.