Entbannungsantrag von Milua Buni

• 1. Steam-Name:

Schafie

1b. Roleplay-Name:

Milua Buni

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:643825699

3. Grund der Verbannung:

Hacking

4. Länge der Verbannung:

Permanent (seit dem 30.06.2024 / 23:16)

5. Anzahl an Verwarnungen:

11 (davon 3 aktiv)

6. Ausführender Admin:

Console | Mark272

7. Was ist passiert:

Ich habe während eines Events einen Konsolenbefehl missbraucht, um mir einen unfairen Vorteil zu verschaffen. Dadurch war es möglich, andere Spieler durch Wände zu treffen, was ein klarer Regelbruch und Missbrauch von Spielmechaniken war.

Ich war in dem Moment unüberlegt und habe mir keine Gedanken darüber gemacht, was ich damit anrichte. Heute weiß ich, dass es nicht nur ein "Fehler“ war, sondern ein massiver Vertrauensbruch gegenüber dem Serverteam und der Community.

8. Warum ich entbannt werden möchte:

Seit meinem Bann ist über ein Jahr vergangen, und ich habe die Zeit wirklich genutzt, um über mein Verhalten nachzudenken. Ich vermisse den Server und die Community sehr, und vor allem die Atmosphäre, die ich früher dort erlebt habe. Ich möchte wieder Teil davon sein, aber diesmal auf eine faire und respektvolle Art. Ich habe verstanden, dass solche Aktionen wie damals nicht nur mir, sondern vor allem den anderen Spielern den Spaß nehmen. Ich habe mir vorgenommen, mein Verhalten dauerhaft zu ändern und mit mehr Rücksicht zu spielen. Ich möchte einfach die Möglichkeit bekommen, zu zeigen, dass ich mich wirklich verändert habe. Mir ist klar, dass ein permanenter Bann nicht leicht aufgehoben wird und dass mein Fehlverhalten schwerwiegend war. Trotzdem hoffe ich auf eine zweite Chance, oder wenigstens auf eine Verkürzung des Banns, um mich beweisen zu können.

9. Gegenargumente zu meinem Bann:

Ich will meinen Bann gar nicht "wegargumentieren“. Ich verstehe vollkommen, warum er ausgesprochen wurde. Ich sehe ihn auch heute noch als gerechtfertigt an.

Ich möchte nur zeigen, dass ich daraus gelernt habe und dass es mir wirklich leid tut, was ich getan habe.

Ich habe keine Ausreden, sondern nur den Wunsch, wieder ein fairer Teil der Community zu sein.

10. Wie ich mich verändert habe:

Ich habe seit meinem Bann viele andere Server ausprobiert, aber keiner hat das gleiche Gefühl vermittelt wie Modern Roleplay.

Mir ist klar geworden, dass man nicht überall nur "gewinnen“ muss, sondern dass der Spaß und das Miteinander im Vordergrund stehen sollten.

Ich spiele heute deutlich ruhiger, respektvoller und konzentrierter, und ich würde gerne zeigen, dass ich diese Haltung auch hier umsetzen kann.

Ich weiß, dass mein Name früher oft negativ aufgefallen ist, aber ich möchte beweisen, dass sich das ändern kann, wenn man sich selbst ehrlich reflektiert und aus seinen Fehlern lernt.

11. Schlusswort:

Ich möchte mich aufrichtig bei allen entschuldigen, die ich durch mein damaliges Verhalten enttäuscht oder verärgert habe, vor allem beim Team, das damals viel Geduld mit mir hatte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir noch einmal eine Chance gebe, sei es eine vollständige Entbannung oder eine verkürzte Strafe, damit ich beweisen kann, dass ich wirklich daraus gelernt habe.

• Hallo Schafie!

Dein Entbannungsantrag hat bei mir sofort einen Dislike getriggert. Warum?

Dann habe ich mal ein wenig in der Vergangenheit geforscht.

Ich hätte so gerne ein anderes Bild von Dir, wenn auch nur kurz, zu Gesicht bekommen. Doch dein Name weckt in mir nur negative Erinnerungen, was wirklich schade ist. Wieso ist das so? Ich habe nie ein anderes Bild von Dir erhalten können, unabhängig der persönlichen Differenzen, die Du damals scheinbar mit mir hattest. Ich hoffe du verstehst rückblickend, dass ich Dir (administrativ) auch nur so auf den Sack gehen musste, weil Du uns auf den Sack gegangen bist.

Schafie, ich verstehe Dich in der aktuellen Situation aber auch gut. Niemand will auf ewig mit der Vergangenheit in Verbindung gebracht und abgestempelt werden. Manche Menschen erleben tatsächlich eine charakterliche Stärkung. Doch es ist schwer, wenn bereits alle Chancen verwirkt sind. Dies hast Du dir auch ganz alleine erarbeitet, wie Du ja auch selbst schreibst. Dennoch ändert es ja nichts an der Tatsache, dass Du Taten erst wirklich folgen lassen kannst, sobald Du entbannt bist. Möglicherweise wäre es die richtige Entscheidung, nach Rücksprache mit anderen Highteams bzgl. aktueller Information zu deinem Auftreten eine finale Chance zu gewähren, so wie es auf TDM war. Ich würde mich wirklich freuen, einen Mehrwert in deiner Person für die Community zu erkennen.

Mit freundlichem Gruß

• Hallo Tiberius,

danke, dass du dir die Zeit genommen hast, mir so offen und ehrlich zu schreiben. Ich verstehe vollkommen, warum mein Name bei vielen im Team negative Erinnerungen auslöst, und ich kann es niemandem übelnehmen, dass man mich mit meiner Vergangenheit verbindet. Ich habe mir dieses Bild selbst erarbeitet, und genau deshalb will ich mich auch aktiv davon lösen, nicht nur in Worten, sondern durch Taten.

Ich weiß auch, dass unsere Verbindung früher nicht die beste war. Rückblickend sehe ich aber, dass ich damals vieles einfach falsch verstanden und auch falsch kommuniziert habe. Heute würde ich einiges deutlich anders sagen und mich respektvoller äußern. Ich habe gelernt, dass man mit einer anderen Haltung oft viel weiter komm, und das möchte ich auch so umsetzen.

Ich respektiere deine Meinung und deine Haltung vollkommen. Besonders den Satz "Du kannst Taten erst folgen lassen, sobald du entbannt bist“, sehe ich genauso. Ich möchte genau das tun, beweisen, dass ich wirklich etwas geändert habe. Ich möchte nicht, dass mein Name weiter mit Problemen, Respektlosigkeit oder dem tryhardenden Milua von früher verbunden wird, sondern vielleicht irgendwann wieder mit etwas Positivem.

Ob ich diese Chance bekomme oder nicht, liegt natürlich bei der Teamleitung. Ich kann aber ehrlich sagen, dass ich aus meinen Fehlern gelernt habe und heute vieles anders machen würde. Danke, dass du trotz allem noch die Möglichkeit in Betracht ziehst, dass sich ein Mensch ändern kann.

• Hallo schafie,

wir haben uns dazu entschieden, dich zu entbannen.

Ich denke, der Bann war lang genug und dass sowas nicht mehr vorkommen wird.

Als Teil der Sanktion, wurde dein Account zurückgesetzt.

Bei erneutem Hacking wird dann eine Entbannung natürlich nochmal deutlich schwieriger werden.

Viel Spaß auf dem Server!

• Dominik

Hat das Thema geschlossen.
  • Dominik

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.