Beschwerde gegen mehrere Teammitglieder

• 0. Vorwort
    Hallo, mir ist durchaus bewusst, dass es von Vorteil ist, im Vorhinein ein klärendes Gespräch mit den betroffenen Personen zu suchen. In diesem Fall erachte ich dies jedoch nicht als ratsam, da bereits in der eigentlichen Situation ein konstruktiver Austausch nicht möglich war.

1. Administrator/Nutzer:

Gebannt wurde ich von Mali, jedoch waren andere Teammitglieder mit involviert.

1b. Steam-ID:

Meine Steam-ID lautet STEAM_0:0:183160414

2. Verstoß:

Rechtemissbrauch in Form von ungerechtfertigten Sanktionen.

Bevor ich die Situation schildere, möchte ich darauf hinweisen, dass die folgende Darstellung meine persönliche Wahrnehmung der Ereignisse widerspiegelt. Obwohl ich bemüht bin, die Situation nach bestem Wissen und Gewissen wahrheitsgemäß, ausführlich und nachvollziehbar zu schildern, kann meine Sichtweise von der der anderen Beteiligten abweichen. Daher bitte ich alle involvierten Personen, sofern relevant, auch ihre Sichtweise zu teilen.

Hamza, Levi und ich griffen uns über ein paar wenige Minuten hinweg abwechselnd mit Nahkampfwaffen an. Dabei fügten wir uns nur minimalen Schaden zu und achteten darauf, keine anderen Spieler zu stören oder in das Geschehen einzubeziehen. Kurz darauf wurden wir in den Support gezogen, wo uns mitgeteilt wurde, dass unser Verhalten als RDM eingestuft werde. Wir erklärten, dass es sich lediglich um ein abgesprochenes Training untereinander im Rollenspiel handelte. Diese Erklärung wurde vom zuständigen Teammitglied jedoch nicht akzeptiert. Nach einiger Zeit wurde mir sogar mit einem Bann gedroht. Ich äußerte daraufhin, dass das Teammitglied aus meiner Sicht aufgrund eines Machtkomplexes handle und "gefangen" sei. Anschließend wurde ich von den anderen getrennt und gefreezt. Eine ernsthafte Kommunikation fand daraufhin seitens der Teammitglieder nicht mehr statt und schließlich wurde ich von Mali für zwei Wochen mit der Begründung "RDM | Trolling" gebannt. Hamza und Levi erhielten jeweils eine Verwarnung für RDM.

3. Deine Verstöße:

Während des Supports fehlte meinerseits eine gewisse Ernsthaftigkeit, wobei ich einige unnötige Kommentare abgab, welche mir im Nachhinein leid tun.

4. Datum:

Der Vorfall ereignete sich am 5.11.2025, um ungefähr 21 Uhr.

5. Andere Verstöße:
    Keine.

6. Betreffende Personen

Hamza

Levi

Mali, sowie weitere Teammitglieder

7. Beweise:

Werden nach Möglichkeit nachgereicht.

• Während des Supports fehlte meinerseits eine gewisse Ernsthaftigkeit, wobei ich einige unnötige Kommentare abgab, welche mir im Nachhinein leid tun.

Wenn du den Support nicht ernst nimmst, und unnötige Kommentare abgibst, warum beschwerst du dich denn im Nachhinein über den Bann?

Hättest du ganz einfach gesagt dass es nicht mehr vor kommt, und du es einsiehst, hättest du dir das alles ersparen können.

• Wir haben doch anfangs die Situation geschildert, hättet ihr das nicht einfach hinnehmen können? Ihr habt einen meiner Meinung nach extrem banalen Support unnötig in die Länge gezogen, worauf ich dann insgesamt 2 bis 3 Kommentare abgab. Als Teammitglied dann aber schlussendlich so zu handeln, zeugt dann doch nur von der eigenen Unfähigkeit. Vor allem, weil ja ein konstruktiver Diskurs aktiv von eurer Seite aus vermieden wurde (MEINE MEIMUNG BITTE NICHT SPERREN).

• ???

Ihr und vor allem auch du, seid bekannt für euer Verhalten, habt auch schon Banns dafür bekommen und das wahrscheinlich nicht nur auf NvT. Ihr kommt auf den Server RDMt euch gegenseitig sucht danach eine schlechte Ausrede und geht im Support Crashout und seid Respektlos. Ich verstehe den Sinn hinter eurer Beschwerde nicht. Für Trainings sind die Airsoft Waffen da. Ihr habt euer Training nicht angemeldet, sondern euch einfach mit Waffen Schaden gemacht. Sry aber alleine diese Beschwerde zeigt noch mal, dass euch euer Verhalten auf dem Server und im Support kein Stück interessiert.

Du diskutierst rum, brichst bewusst Regeln, schreist im Supportgespräch den Admin an und wirfst Teammitgliedern Machtkomplexe vor. Du kannst froh sein, nur einen Bann von 2 Wochen bekommen zu haben.

• ???

Ungeachtet deiner Vorwürfe, würde ich dich bitten, doch mal lieber Stellung zum eigentlichem Thema zu beziehen. Inwiefern haben wir Regeln gebrochen und das Spielgeschehen gestört, was einen derartigen Support rechtfertigen würde?

Ihr und vor allem auch du, seid bekannt für euer Verhalten, habt auch schon Banns dafür bekommen und das wahrscheinlich nicht nur auf NvT.

Ich bin seit mehr als einem jahr nicht mehr aktiv in dieser Community und habe anlässlich der Neuveröffentlichung von NvT heute das zweite Mal darauf gespielt. In der Vergangenheit tat ich einige Dinge, die nicht in Ordnung waren, wobei davon alles geklärt wurde. Aber diese Aussage von dir, ist einfach nur stark verallgemeinert und wirkt einfach nur wie der verzweifelte Versuch ein Argument gegen mich zu finden. Ich war in der Vergangenheit auf mehreren Servern der Community selber Teammitglied und habe mich stetig bemüht ordnungsgemäß auf den Spielserver zu verhalten, das solltest du nicht vergessen.
    KrassDativ

Zitat von KrassDativ

Ihr kommt auf den Server RDMt euch gegenseitig sucht danach eine schlechte Ausrede und geht im Support Crashout und seid Respektlos.

Wir haben einfach versucht, auf dem Server Spaß zu haben. Keinem Nutzer wurde damit geschadet. Daher auch die Verständnislosigkeit für den Support meinerseits. Auch hätte man das im Rollenspiel klären können. Wir können uns auch gerne weiter irgendwelcher Dinge bezichtigen, denn aus meiner Sicht wart ihr die Respektlosen, aber das führt meines Erachtens zu nichts.

Zitat von KrassDativ

Ich verstehe den Sinn hinter eurer Beschwerde nicht.

Ich hätte es auch gerne schon vorhin in der Situation geklärt, aber dazu wart ihr anscheinend nicht bereit, daher nun so. Aber es wurde hier einfach nicht angemessen gehandelt.

Zitat von KrassDativ

Ihr habt euer Training nicht angemeldet, sondern euch einfach mit Waffen Schaden gemacht

KrassDativWie bereits erwähnt, hätte man das im Rollenspiel klären können, hätte es jemanden gestört oder wäre es jemanden aufgefallen. Ich zum Beispiel wusste nicht, dass man sowas anmelden muss.

Zitat von KrassDativ

Sry aber alleine diese Beschwerde zeigt noch mal, dass euch euer Verhalten auf dem Server und im Support kein Stück interessiert

Was meinst du damit?

Zitat von KrassDativ

Du diskutierst rum, brichst bewusst Regeln, schreist im Supportgespräch den Admin an und wirfst Teammitgliedern Machtkomplexe vor.

Ja, ich habe mit euch diskutiert, um meine Perspektive zu erläutern, was ist daran verwerflich? Nein, bewusst habe ich keine Regeln gebrochen. Ich wurde lauter, weil ich anscheinend nicht verstanden wurde und in meinen Augen sind Machtkomplexe die einzig logische Erklärung für ein so unprofessionelles Verhalten.

Zitat von KrassDativ

Du kannst froh sein, nur einen Bann von 2 Wochen bekommen zu haben.

Diese Aussage verdeutlicht meine vorherigen Punkte nochmal.

2 Mal editiert, zuletzt von Supreeme ()

• ???

Ihr und vor allem auch du, seid bekannt für euer Verhalten, habt auch schon Banns dafür bekommen und das wahrscheinlich nicht nur auf NvT. Ihr kommt auf den Server RDMt euch gegenseitig sucht danach eine schlechte Ausrede und geht im Support Crashout und seid Respektlos. Ich verstehe den Sinn hinter eurer Beschwerde nicht. Für Trainings sind die Airsoft Waffen da. Ihr habt euer Training nicht angemeldet, sondern euch einfach mit Waffen Schaden gemacht. Sry aber alleine diese Beschwerde zeigt noch mal, dass euch euer Verhalten auf dem Server und im Support kein Stück interessiert.

Du diskutierst rum, brichst bewusst Regeln, schreist im Supportgespräch den Admin an und wirfst Teammitgliedern Machtkomplexe vor. Du kannst froh sein, nur einen Bann von 2 Wochen bekommen zu haben.

Ungeachtet deiner Vorwürfe, würde ich dich bitten, doch mal lieber Stellung zum eigentlichem Thema zu beziehen. Inwiefern haben wir Regeln gebrochen und das Spielgeschehen gestört, was einen derartigen Support rechtfertigen würde?

Hamza, Levi und ich griffen uns über ein paar wenige Minuten hinweg abwechselnd mit Nahkampfwaffen an. Dabei fügten wir uns nur minimalen Schaden zu und achteten darauf, keine anderen Spieler zu stören oder in das Geschehen einzubeziehen.

Du hast es doch selber beschrieben? Ist trotzdem RDM und absolut überflüssig

Während des Supports fehlte meinerseits eine gewisse Ernsthaftigkeit, wobei ich einige unnötige Kommentare abgab, welche mir im Nachhinein leid tun.

Respektloses Verhalten im Support?

Verstehe nicht was das für ein Training sein soll indem man sich gegenseitig aufschlitzt.

• Meine Zusammenarbeit mit Elyas ist erstmals beendet, nachdem ich seine Verhaltensweisen gegenüber meiner Teammitglieder gesehen habe.

Ist ja wohl nicht das erste Mal dass du Respektlos gegenüber Teammitgliedern bist.

Spiegelt ja irgendwie die Aussage von KrassDativ wieder oder nicht?

Ihr und vor allem auch du, seid bekannt für euer Verhalten, habt auch schon Banns dafür bekommen und das wahrscheinlich nicht nur auf NvT. Ihr kommt auf den Server RDMt euch gegenseitig sucht danach eine schlechte Ausrede und geht im Support Crashout und seid Respektlos…….

Du diskutierst rum, brichst bewusst Regeln, schreist im Supportgespräch den Admin an und wirfst Teammitgliedern Machtkomplexe vor.

• Hello,

Ich hab mir den ganzen Support mal angeschaut und ich muss ehrlich sagen, dass ihr nicht nur unnötig reingetrollt habt, sondern auch noch
    dazu provoziert habt, beleidigt und dafür gesorgt habt, dass jeder eine scheiß Stimmung hatte.
    Mali hat den Support gut geführt und verhindert, dass ihr komplett ausrastet, das gleiche gilt für die anwesenden Teammitglieder,

Meiner Meinung nach ist der Bann sogar noch zu wenig.
    Abgelehnt

• Pud3l

Hat das Thema geschlossen.
  • Pud3l

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.