0. Vorwort
Hallo, mir ist durchaus bewusst, dass es von Vorteil ist, im Vorhinein ein klärendes Gespräch mit den betroffenen Personen zu suchen. In diesem Fall erachte ich dies jedoch nicht als ratsam, da bereits in der eigentlichen Situation ein konstruktiver Austausch nicht möglich war.
1. Administrator/Nutzer:
Gebannt wurde ich von Mali, jedoch waren andere Teammitglieder mit involviert.
1b. Steam-ID:
Meine Steam-ID lautet STEAM_0:0:183160414
2. Verstoß:
Rechtemissbrauch in Form von ungerechtfertigten Sanktionen.
Bevor ich die Situation schildere, möchte ich darauf hinweisen, dass die folgende Darstellung meine persönliche Wahrnehmung der Ereignisse widerspiegelt. Obwohl ich bemüht bin, die Situation nach bestem Wissen und Gewissen wahrheitsgemäß, ausführlich und nachvollziehbar zu schildern, kann meine Sichtweise von der der anderen Beteiligten abweichen. Daher bitte ich alle involvierten Personen, sofern relevant, auch ihre Sichtweise zu teilen.
Hamza, Levi und ich griffen uns über ein paar wenige Minuten hinweg abwechselnd mit Nahkampfwaffen an. Dabei fügten wir uns nur minimalen Schaden zu und achteten darauf, keine anderen Spieler zu stören oder in das Geschehen einzubeziehen. Kurz darauf wurden wir in den Support gezogen, wo uns mitgeteilt wurde, dass unser Verhalten als RDM eingestuft werde. Wir erklärten, dass es sich lediglich um ein abgesprochenes Training untereinander im Rollenspiel handelte. Diese Erklärung wurde vom zuständigen Teammitglied jedoch nicht akzeptiert. Nach einiger Zeit wurde mir sogar mit einem Bann gedroht. Ich äußerte daraufhin, dass das Teammitglied aus meiner Sicht aufgrund eines Machtkomplexes handle und "gefangen" sei. Anschließend wurde ich von den anderen getrennt und gefreezt. Eine ernsthafte Kommunikation fand daraufhin seitens der Teammitglieder nicht mehr statt und schließlich wurde ich von Mali für zwei Wochen mit der Begründung "RDM | Trolling" gebannt. Hamza und Levi erhielten jeweils eine Verwarnung für RDM.
3. Deine Verstöße:
Während des Supports fehlte meinerseits eine gewisse Ernsthaftigkeit, wobei ich einige unnötige Kommentare abgab, welche mir im Nachhinein leid tun.
4. Datum:
Der Vorfall ereignete sich am 5.11.2025, um ungefähr 21 Uhr.
5. Andere Verstöße:
Keine.
6. Betreffende Personen
Hamza
Levi
Mali, sowie weitere Teammitglieder
7. Beweise:
Werden nach Möglichkeit nachgereicht.