1. Administrator/Nutzer:
Sven Linder
Ezra Zipper
Fredo am Chillen
2. Verstoß:
RDM | Respektlosigkeit im Support für Jovi
RDM | Lügen im Support für Marten
3. Deine Verstöße:
Marten und ich saßen am Blackjack Tisch. Person X kommt auf uns zu, quatscht uns voll, wir sagen er soll verschwinden, dieser schubst einen von uns, wir fangen an uns mit ihm zu prügeln (Beidseitig, ich habe den ersten Schlag getätigt, nachdem er mich geschubst hat) Situation beendet, wir haben ihm etwas Schaden hinzugefügt und ihn nicht getötet, er ging normal weiter.
Paar Minuten später wurden wir 3 in den Support geholt, Marten und mir wird durch Sven folgendes vorgeworfen: RDM, da wir ihn geschlagen haben. Ich habe Sven erklärt, schubsen kann man sehr wohl als Angriff deuten, vor allem hat das im Roleplay gepasst. Wir sagten: "verzieh dich", er fängt an uns zu schubsen, wir schlagen in ein paar Mal (& er uns). Roleplaytechnisch in meinen Augen legitim. Das hat Sven nicht interessiert, er meinte das wäre RDM.
Marten meinte dann, ihr könnt nachsehen in den Logs, er hat Jovi zuerst angegriffen (geschubst). Dafür hat er direkt einen Warn bekommen (Lügen im Support). "Da Jovi nur zuerst geschubst wurde und nicht zuerst geschlagen wurde." Haben wir versucht zu erklären, Angriff heißt nicht nur schlagen, sondern auch schubsen. Hat ihn auch nicht interessiert.
Während ich meinen Standpunkt immer wieder erklärt habe, haben alle 3 Teammitglieder immer wieder im Voicechat über uns gekichert/gelacht (Ja, extra x Taste gedrückt um über uns zu lachen, als Teammitglieder). Ich meinte dann irgendwann, dass es peinlich wäre, als Teammitglieder mehrfach den Voicechat zu benutzen, um über uns/meine Aussagen zu lachen. Daraufhin habe ich eine zusätzliche Verwarnung mit dem Grund: "Respektlosigkeit im Support" erhalten.
Person X hat auch nie nach einem Admin gerufen, Teammitglieder sind selbst tätig geworden.
Finde dass der RDM Warn fehl am Platz ist und vor allem diese Respektlosigkeit gegenüber normalen Usern seitens der Teammitglieder. Vor allem da sich Ezra Zipper gegen Ende des Support selbst als Autoritätsperson bezeichnet hat. Gehört sich sowas für Autoritätspersonen? Sehr abschreckend.
Nachtrag:
"Es ist nicht zwingend notwendig, sich an alle Regeln in vollster Ausführung zu halten. Sollte man kleinere Abweichungen von den Regeln nachvollziehbar im Roleplay einbauen können, dürfen Regeln geringfügig umgangen werden."
Unsere Situation war ein Paradebeispiel wie man es aus Knastfilmen kennt. Person X, kommt auf eine Gruppe zu, quatscht alle zu. Wird drum gebeten zu gehen. Diese schubst einen plötzlich und es kommt zu einer Schlägerei ohne Toten.
4. Datum:
23.08 01:40
6. Betreffende Personen:
Sven Linder
Ezra Zipper
Fredo am Chillen