Beschwerde gegen mehrere Personen

• 1. Administrator/Nutzer:

Sven Linder

Ezra Zipper

Fredo am Chillen

2. Verstoß:

RDM | Respektlosigkeit im Support für Jovi

RDM | Lügen im Support für Marten

3. Deine Verstöße:

Marten und ich saßen am Blackjack Tisch. Person X kommt auf uns zu, quatscht uns voll, wir sagen er soll verschwinden, dieser schubst einen von uns, wir fangen an uns mit ihm zu prügeln (Beidseitig, ich habe den ersten Schlag getätigt, nachdem er mich geschubst hat) Situation beendet, wir haben ihm etwas Schaden hinzugefügt und ihn nicht getötet, er ging normal weiter.

Paar Minuten später wurden wir 3 in den Support geholt, Marten und mir wird durch Sven folgendes vorgeworfen: RDM, da wir ihn geschlagen haben. Ich habe Sven erklärt, schubsen kann man sehr wohl als Angriff deuten, vor allem hat das im Roleplay gepasst. Wir sagten: "verzieh dich", er fängt an uns zu schubsen, wir schlagen in ein paar Mal (& er uns). Roleplaytechnisch in meinen Augen legitim. Das hat Sven nicht interessiert, er meinte das wäre RDM.

Marten meinte dann, ihr könnt nachsehen in den Logs, er hat Jovi zuerst angegriffen (geschubst). Dafür hat er direkt einen Warn bekommen (Lügen im Support). "Da Jovi nur zuerst geschubst wurde und nicht zuerst geschlagen wurde." Haben wir versucht zu erklären, Angriff heißt nicht nur schlagen, sondern auch schubsen. Hat ihn auch nicht interessiert.

Während ich meinen Standpunkt immer wieder erklärt habe, haben alle 3 Teammitglieder immer wieder im Voicechat über uns gekichert/gelacht (Ja, extra x Taste gedrückt um über uns zu lachen, als Teammitglieder). Ich meinte dann irgendwann, dass es peinlich wäre, als Teammitglieder mehrfach den Voicechat zu benutzen, um über uns/meine Aussagen zu lachen. Daraufhin habe ich eine zusätzliche Verwarnung mit dem Grund: "Respektlosigkeit im Support" erhalten.

Person X hat auch nie nach einem Admin gerufen, Teammitglieder sind selbst tätig geworden.

Finde dass der RDM Warn fehl am Platz ist und vor allem diese Respektlosigkeit gegenüber normalen Usern seitens der Teammitglieder. Vor allem da sich Ezra Zipper gegen Ende des Support selbst als Autoritätsperson bezeichnet hat. Gehört sich sowas für Autoritätspersonen? Sehr abschreckend.

Nachtrag:

"Es ist nicht zwingend notwendig, sich an alle Regeln in vollster Ausführung zu halten. Sollte man kleinere Abweichungen von den Regeln nachvollziehbar im Roleplay einbauen können, dürfen Regeln geringfügig umgangen werden."

Unsere Situation war ein Paradebeispiel wie man es aus Knastfilmen kennt. Person X, kommt auf eine Gruppe zu, quatscht alle zu. Wird drum gebeten zu gehen. Diese schubst einen plötzlich und es kommt zu einer Schlägerei ohne Toten.

4. Datum:

23.08 01:40

6. Betreffende Personen:

Marten

Sven Linder

Ezra Zipper

Fredo am Chillen

2 Mal editiert, zuletzt von Jovi ()

• Hallo Jovi,

ich habe mir mal die Beschwerde ganz durchgelesenen und verstehe leider nicht ganz den Kern des Problems.

Marten und ich saßen am Blackjack Tisch. Person X kommt auf uns zu, quatscht uns voll, wir sagen er soll verschwinden, dieser schubst einen von uns, wir fangen an uns mit ihm zu prügeln (Beidseitig, ich habe den ersten Schlag getätigt, nachdem er mich geschubst hat) Situation beendet, wir haben ihm etwas Schaden hinzugefügt und ihn nicht getötet, er ging normal weiter.

Hier beschreibst du einfach RDM, es gab weder einen Call, noch ist dort in irgendeiner weis ein solider RP Hintergrund, der einen Angriff rechtfertigen würde.

Ich habe Sven erklärt, schubsen kann man sehr wohl als Angriff deuten, vor allem hat das im Roleplay gepasst. Wir sagten: "verzieh dich", er fängt an uns zu schubsen, wir schlagen in ein paar Mal (& er uns). Roleplaytechnisch in meinen Augen legitim. Das hat Sven nicht interessiert, er meinte das wäre RDM.

Also, eine Person zu schubsen und ihr schaden durch Fäuste zuzufügen, sind zwei komplett verschiedene dinge. Das eine ist eine wegstoßen, das andere ein Schlag der Schaden anrichtet. Das "verzieh dich" legitimiert aber leider kein Angriff, was einen Angriff legitimiert hätte wehre Z.B. "Geh weg sonst tot" damit gibst du der Person eine Aufforderung und eine Androhung, was passiert, wenn die Person der Aufforderung nicht nachkommt. Dass er zurückschlägt, um sein Leben zu beschützen ist absolut ok, das macht es einfach nur zu RDM von eurer Seite.

Marten meinte dann, ihr könnt nachsehen in den Logs, er hat Jovi zuerst angegriffen (geschubst). Dafür hat er direkt einen Warn bekommen (Lügen im Support). "Da Jovi nur zuerst geschubst wurde und nicht zuerst geschlagen wurde." Haben wir versucht zu erklären, Angriff heißt nicht nur schlagen, sondern auch schubsen. Hat ihn auch nicht interessiert.

Sollte das genau so passiert sein, was ich etwas anzweifele, wehre aus meiner Sicht in dem fall Supportlüge etwas übertrieben, am besten sowas mit einem Clip aufklären.

Während ich meinen Standpunkt immer wieder erklärt habe, haben alle 3 Teammitglieder immer wieder im Voicechat über uns gekichert/gelacht (Ja, extra x Taste gedrückt um über uns zu lachen, als Teammitglieder). Ich meinte dann irgendwann, dass es peinlich wäre, als Teammitglieder mehrfach den Voicechat zu benutzen, um über uns/meine Aussagen zu lachen. Daraufhin habe ich eine zusätzliche Verwarnung mit dem Grund: "Respektlosigkeit im Support" erhalten.

Das ist natürlich für einen Support ein eher unseriöses verhallten, jedoch muss man sagen man kann um 1 Uhr in der Nacht nicht verlangen, das Support Perfekt geführt werde. Trotzdem ist gekicher natürlich unnötig uns sollte vermieden werden.

Person X hat auch nie nach einem Admin gerufen, Teammitglieder sind selbst tätig geworden.

Denn Punkt verstehe ich nicht ganz, da zwei der Teammitglieder Admins sind und man auch als Moderator in Supports eigene Entscheidungen fällen kann.

Finde dass der RDM Warn fehl am Platz ist und vor allem diese Respektlosigkeit gegenüber normalen Usern seitens der Teammitglieder. Vor allem da sich Ezra Zipper gegen Ende des Support selbst als Autoritätsperson bezeichnet hat. Gehört sich sowas für Autoritätspersonen? Sehr abschreckend.

Sowie du es beschrieben hast, ist der Warn absolut gerechtfertigt und man muss sagen in seinem eigenen Support kann man sich auf jeden Fall als Autoritätsperson sehen.

So, das wärs von meiner Seite aus, zu der Beschwerde, ich hoffe das es etwas Aufklärung gebracht hat.

MfG. Benjo

• Hey Jovi,

zu aller erst finde ich es schade, dass du, obwohl dir ca. 2-3x das Angebot gemacht wurde, dass ein High-Teamler mit in den Support kommt, dich dennoch dazu entschieden hast eine Beschwerde im Forum zu formulieren. Jedoch hast du, wie auch schon vorhin im Support erwähnt, die komplette Befugnis dazu dies zu tun, obwohl ich finde, dass man es auch anders hätte klären können. Aber nun gut, dann erkläre ich nochmal hier im Forum, was ich dir schon im Support versucht habe zu erklären.

Zu deinem RDM würde ich gerne etwas aus dem Regelwerk zitieren, obwohl du hier schon eigentlich selbst deinen Irrtum offengelegen hast:
    ,,Eine Verletzung oder Tötung ist nur unter folgenden Bedingungen legitim:

• Die andere Person bedroht die eigene Freiheit oder Leben. (...)"

Ein bloßes Schubsen legitimiert in keiner Art und Weise diese Person zu töten. Dein Beispiel, dass wenn dies in RL passieren würde, du genauso handeln würdest, finde ich sagt schon viel aus. Wenn dich eine fremde Person schubsen möge oder dir auf die Nerven geht, dann bedroht die besagte Person im gleichen Zuge nicht dein Leben oder schränkt deine Freiheit in jeglichem Blickwinkel ein, was dich schlussfolgernd dann auch nicht dazu legitimiert dieser Person das Leben zu nehmen.

Was die Respektlosigkeit im Support angeht, kann ich nur folgendes sagen. Zum einen finde ich es bedauerlich, dass du die anwesenden Teamler so pauschalisierst und denkst, nur weil dies einer tut, dass es auch gleich alle getan haben müssen. Von dem was ich mitbekam, ist jedenfalls nur Fredo einem kleinen Schmutzler entwichen. Dies ist aber, so wie ich es dir auch erklärte, kein auslachen. Ich stimme jedoch teils zu, dass dies nicht hätte passieren müssen und der Teamler über deine Aktion, die du hättest in RL verüben wollen lieber nicht schmunzeln, sondern viel mehr nachdenklich hinterfragen sollte. Außerdem sind Teamler, wie Fredo, Sven oder Ich auch nur Menschen und können zur solch späten Stunde auch nicht die maximale Leistung versprechen. Dies rechtfertigt jedoch in keiner Art und Weise Aussagen, wie ,,Ist dir das nicht peinlich?" oder ,,Vergleich dich nicht mit einer Autoritätsperson." von dir, welche du im Support getätigt hast.

Ich entsinne mich, dass dies der Support von Sven war und Fredo und Ich nur dazukamen, weil ein User verwickelt war, welchen wir ebenfalls für ein anfügenden Support brauchten. Abgesehen davon, können andere Teamler, sobald sie die Genehmigung von dem führenden Teamler des Supportes erhalten haben, diesen auch beiwohnen - da haben die User am Ende nicht wirklich eine Entscheidungsgewalt, außer diese haben einen triftigen Grund dagegen, der hier eindeutig nicht gegeben war.

Die andere DK hat noch den Grund "Supportlüge" dazu erhalten, weil diese ankündigte, dass ihr zuerst geschlagen worden wärt und somit zu einem Gegenschlag legitimiert seid. Als ich dann in die Logs guckte, hat sich das genaue Gegenteil bewahrheitet. Die versuchte Rechtfertigung, dass er ja den Unterschied zwischen schlagen und schubsen wüsste, sich jedoch aber aus RPlichen Gründen verteidigen wollte, bewies einfach, dass die Ausrede mit "Er hat mich zuerst angegriffen!" nicht mehr wirkte und aufgrund der offensichtlichen Eigenaufklärung der Regel ein Angriff nicht auf Unwissenheit, sondern viel mehr auf Unüberlegtheit beruhte.

Als eine Autoritätsperson, ist das Team schon bewilligt sich zu betiteln, da wir offiziell den Server repräsentieren und somit ein souveränes, regelvertrautes und autoritäres Verhalten stets bewerkstelligen müssen. Deshalb habe ich bewusst diese Formulierung dabei benutzt, um dir versuchen zu erläutern, dass man solch einer Person mit Respekt entgegenkommen muss - wenigstens mit Höflichkeit. Sollte diese Autoritätsperson solch einen Umgang jedoch nicht erwidern, wird dich darum höchst bedacht gebeten es zu melden, um zukünftige Teamstrukturen so gut wie möglich zu halten.

Naja...lange Rede, kurzer Sinn: Aufgrund deiner Regelverstöße, sowie deiner nicht vorhandenen Einsichtigkeit, hast du diesen Warn erhalten. Im Nachhinein konnten wir zusätzlich feststellen, dass du nach der Nuke, um dein NLR zu umgehen, den Server verlassen und kurz darauf wieder gejoint bist. Dazu resultierte dein RDM aus einem NLR-Bruch, weshalb du zusätzlich von mir einen Bann mit dem Grund "NLR-Bruch | RP-Flucht" in der Länge von einer Woche erhalten hast. Dies wurde mit einem High-Teamler in Absprache gehalten.

Dementsprechend wünsche ich dir noch eine schöne Nacht und hoffe, dass du in Zukunft regelbewusster handelst.

mit freundlichen Grüßen
    Elaz

• Denn Punkt verstehe ich nicht ganz, da zwei der Teammitglieder Admins sind und man auch als Moderator in Supports eigene Entscheidungen fällen kann.

Ich entsinne mich, dass dies der Support von Sven war und Fredo und Ich nur dazukamen, weil ein User verwickelt war, welchen wir ebenfalls für ein anfügenden Support brauchten. Abgesehen davon, können andere Teamler, sobald sie die Genehmigung von dem führenden Teamler des Supportes erhalten haben, diesen auch beiwohnen - da haben die User am Ende nicht wirklich eine Entscheidungsgewalt, außer diese haben einen triftigen Grund dagegen, der hier eindeutig nicht gegeben war.

Ich glaube, ihr habt das falsch verstanden.

Es geht (in diesem spezifischen Punkt) nicht darum, welches Teammitglied im Support welche Entscheidung getroffen hat, sondern, dass der Support ohne Ticket oder Beschwerde von besagter RDMter Person X und daher von den Teammitgliedern selbst gestartet wurde.

Das "verzieh dich" legitimiert aber leider kein Angriff, was einen Angriff legitimiert hätte wehre Z.B. "Geh weg sonst tot"

Ich möchte mal, möglicherweise etwas unabhängig von der Beschwerde, mein Augen-Rollen beschreiben, als ich das gelesen hab und somit auch der Grund, warum ich Serious-RP nicht anfasse.

Was sich hier (scheinbar) abspielte, war eine von beiden Seiten so akzeptiertes RP, das aufgrund einer Provokation in einer von ebenso beiden Seiten akzeptierten Prügelei endete, nach welcher sich beide Parteien wieder aus dem Weg gingen und keiner sich zu beschweren schien.

Auf eigentlich unnötige Provokation (das nerven und schubsen von Person X) wurde nicht sofort mit einer Todesdrohung begegnet sondern stattdessen einer Aufforderung sich zu verziehen, welches, nach vermutlich ein par weiteren verbalen Hin und Her, in einer Prügelei endete.

Mal ganz davon abgesehen, dass dies vermutlich realistischer ist als direkt mit einer Morddrohung wie "Geh weg sonst tot" anzukommen, ist das in meinen Augen einfach gutes RP und somit der eigentliche Kern des Servers.
    Auf jegliche Regelverstöße hätte man dann im Nachhinein hinweise können, ich habe das aber immer mit einem fixen "Hey, zu deiner Situation gerade eben: Hättest eigentlich XY machen müssen, damits legitim wäre. Wusstest du bestimmt selbst, aber wollte dich nur noch mal drauf hinweisen. War trotzdem lustige Situation, wünsch noch nen schönen Tag" wobei dann meistens noch ein par Fragen zu der genannten Regel kam, die ich dann in einem Lockeren ton gerne beantwortet habe.
    Somit wurde einerseits der Spieler auf die Regeln hingewiesen, andererseits aber nicht entmutigt, in der Zukunft gutes RP zu führen, nur weils möglicherweise nicht 100%tig der Regeln entspricht.

Hier aber, und der auch von mir genannte Grund warum ich Serious-RP nicht anfasse, wird so energisch auf einen bestimmten Ablauf von in den Regeln festgelegten Wortlauten (Geh weg sonst Tot) gepocht mit der scheinbar existierende Erwartung, dass es auch so in jeder Situation zu geschehen hat.
    Somit muss man davon ausgehen, dass dynamische Reaktionen oder Abläufe, welche der eigentliche Kern von RP seinen sollten, einfach bestraft werden selbst wenn sich keiner der beteiligten Parteien über besagten Ablauf beschweren und das ist in meinen Augen einfach nicht Sinn der Sache.

Aber vielleicht bin ich einfach zu sehr DarkRP gewöhnt?

• Ben

Hat den Titel des Themas von „Beschwerde gegen Fredo, Linder, Zipper“ zu „Beschwerde gegen mehrere Personen“ geändert.
  • Das Admins von alleine Tätig werden, ist selbstverständlich absolut in Ordnung. Aber dadurch, dass beide Parteien nicht den Support kontaktieren hatten, waren beide mit der Roleplaysituation einverstanden.

FireBenjo:

Zitat

was einen Angriff legitimiert hätte wehre Z.B. "Geh weg sonst tot" damit gibst du der Person eine Aufforderung und eine Androhung, was passiert,

Die Aussage, dass "Geh weg sonst tot" mehr Roleplay ist, als unsere Situation, kann ich absolut nicht unterstützen.

Elaz:

Zitat

Ein bloßes Schubsen legitimiert in keiner Art und Weise diese Person zu töten.

Es wurde niemand getötet und das ist der Punkt. Es kam zu einer Schlägerei, nachdem einer geschubst wurde. Genauso, wie es in Rl immer wieder vorkommt.

Zitat

Das ist auch so korrekt, jedoch habe ich mich auf folgende in der Situation passende Regel bezogen:

"Es ist nicht zwingend notwendig, sich an alle Regeln in vollster Ausführung zu halten. Sollte man kleinere Abweichungen von den Regeln nachvollziehbar im Roleplay einbauen können, dürfen Regeln geringfügig umgangen werden."

Zitat

kann ich nur folgendes sagen. Zum einen finde ich es bedauerlich, dass du die anwesenden Teamler so pauschalisierst und denkst, nur weil dies einer tut, dass es auch gleich alle getan haben müssen.

Ihr 3 habt es getan.

Zitat

Außerdem sind Teamler, wie Fredo, Sven oder Ich auch nur Menschen und können zur solch späten Stunde auch nicht die maximale Leistung versprechen.

Das gute alte "späte Stunde" Argument. Wenn ihr selbst "nur Menschen seid" und keine "maximale Leistung" versprechen könnt, wieso erwartet ihr es dann von den Usern und sanktioniert diese maximal, nach eurer Respektlosigkeit?

Zitat

Im Nachhinein konnten wir zusätzlich feststellen, dass du nach der Nuke, um dein NLR zu umgehen, den Server verlassen und kurz darauf wieder gejoint bist. Dazu resultierte dein RDM aus einem NLR-Bruch, weshalb du zusätzlich von mir einen Bann mit dem Grund "NLR-Bruch | RP-Flucht" in der Länge von einer Woche erhalten hast. Dies wurde mit einem High-Teamler in Absprache gehalten.

Also das ist das lächerlichste was ich seit langem gesehen habe. Das System resettet nach dem Leaven keinen NLR Timer, wie willst du mir vorwerfen, ich wolle dies umgehen? Ich habe den Server verlassen, da ich durch durch den Countdown permanent einen Soundbug hatte, ich bin Level 42, mir ist bewusst, dass man keinen durch das Verlassen diesen nicht umgehen kann.

Nachdem gegen dich eine Beschwerde geführt wird, entscheidest du dich noch etwas nachzuhaken um der Personen etwas reinzudrücken.

Als ich gesagt habe, dass ich mich beschweren werde, wolltest du die ganze Zeit ein "High Teamler" holen, habe ich abgelehnt, da meine Vermutung war, das dieses TM nicht parteiisch handeln würde und ganz zufällig werde ich jetzt noch nach Absprache mit einem High TM gebannt, ohne mich für diese "NLR Umgehung" rechtfertigen zu dürfen? Das zeigt ein ganz klares Bild über euch als Teammitglieder.

• Ich melde mich auch mal zu Wort. Ich war 99% der Zeit sowieso nur anwesend und habe mich enthalten, da das nicht mein Support war. Aber gehen wir die Punkte mal durch, kurz und knapp.

Hier beschreibst du selbst RDM. Das ist RDM und darüber lässt sich auch nicht diskutieren. Deine einzige Legitimierung war "So spielen wir halt unser RP".
    Spielt euer RP wie ihr wollt, aber das Regelwerk gilt auch für euch und daran habt ihr euch zu halten. Unter Punkt 1./1a/1b/1c findest du alles was du brauchst.

schubsen kann man sehr wohl als Angriff deuten

Regelwerkstechnisch ist Schubsen kein angriff und legitimiert somit keinen Angriff, bei dem Schaden zugefügt wurde.

haben alle 3 Teammitglieder immer wieder im Voicechat über uns gekichert/gelacht

Natürlich lacht man auch mal, das ist völlig normal. Du hast Teilweise aussagen gebracht, die einfach zum Lachen waren.

Als ich gesagt habe, dass ich mich beschweren werde, wolltest du die ganze Zeit ein "High Teamler" holen, habe ich abgelehnt, da meine Vermutung war, das dieses TM nicht parteiisch handeln würde

High Team'ler sind nicht ohne Grund im High Team.

und ganz zufällig werde ich jetzt noch nach Absprache mit einem High TM gebannt

Nein das ist nicht ganz Zufällig, sondern es ist absolut normal das die Logs geprüft werden ob ggf. noch weitere Verstöße vorliegen. Wir haben weitere Verstöße bei dir erkannt und dich entsprechend dafür Sanktioniert.

Unsere Situation war ein Paradebeispiel wie man es aus Knastfilmen kennt.

Wir sind weder ein Knast-FIlm, noch ein Knast Server. Wir sind ein SCP Server wo es Regeln gibt, die für alle gelten.

Alles in allem, erwartest du Respekt von anderen, unterbrichst aber selbst die ganze Zeit Elaz und Sven. Selbst hast du eingefordert ausreden zu dürfen, was du natürlich auch zu jeder Zeit durftest, lässt andere aber nicht ausreden? Das gesamte Gespräch von dir bestand aus Unterschwelligen Provokationen gegenüber Sven und Elaz und Doppelmoral at it's best. Für einen Simplen RDM-Fall einen Supportaufriss zu machen der 20 Minuten+ dauert, nur weil du deine Sanktion nicht einsehen willst, kann man machen, kann man aber auch lassen. Deine Mission war es lediglich Sven und Elaz zu widersprechen. Sowohl Elaz als auch Sven sind beides gute Mods bzw Admins mit viel Erfahrung und auch nicht ohne Grund in dieser Position. Alles in allem war das ganze Gespräch unnötig lang und unnötig Provokant. Und zu allem weiteren enthalte ich mich, genauso wie gestern auch bereits.

• Zunächst mal möchte ich Ben dafür danken, dass dieser aufgrund nicht geklärten Unstimmigkeiten dieses Thema nach gestellter Bitte wieder geöffnet hat.

am besten immer clips sammeln ich lese mir zwar nicht alles durch aber am ende egal im welchen thema ist es aussage gegen aussage und man kann nicht handeln.

Ein Fall von "Aussage gegen Aussage" ist hier nicht vorhanden, da alle Fakten übereinstimmen, nur mit dem Unterschied, dass die formulierenden der Beschwerde deren Regelbrüche schon selbst zugeben, aber dies halt versuchen zu rechtfertigen.

Ich glaube, ihr habt das falsch verstanden.
    Es geht (in diesem spezifischen Punkt) nicht darum, welches Teammitglied im Support welche Entscheidung getroffen hat, sondern, dass der Support ohne Ticket oder Beschwerde von besagter RDMter Person X und daher von den Teammitgliedern selbst gestartet wurde.

Das Admins von alleine Tätig werden, ist selbstverständlich absolut in Ordnung. Aber dadurch, dass beide Parteien nicht den Support kontaktieren hatten, waren beide mit der Roleplaysituation einverstanden.

Es ist komplett egal, ob ein Ticket erstellt wurde oder nicht, um ein Regelverstoß zu ahnden. Das besagte Teammitglied hat ein, auch von euch zugegebenen Regelverstoß mitbekommen und diesen im Support auch sanktioniert. Mal abgesehen davon, dass das Opfer ein Neuling I mit 30min Spielzeit war... Selbst wenn nicht, müssen die betroffenen Parteien einen Support nicht zustimmen, wenn ein Teammitglied dieses führen will. Wir Teammitglieder, werden viel mehr dafür vom High-Team sanktioniert, wenn wir nur Supportfälle mit einem Ticket verbunden behandeln und sämtliche Regelbrüche vor unseren Augen ignorieren.

Zitat

Das ist auch so korrekt, jedoch habe ich mich auf folgende in der Situation passende Regel bezogen:

Du missinterpretierst diesen Abschnitt des Regelwerkes leider vollständig falsch. Du kannst dich nicht zur Rechtfertigung eines Regelbruches auf diesen Abschnitt beziehen und sagen ,,Ja, aber meine Tat, ist ja in Ordnung, weil da steht was im Regelwerk, dass man darauf nicht hören muss." Zur deiner Aufklärung bezieht sich dieser Abschnitt auf situationsbezogen-formulierte Regeln oder welche, die nicht klar formuliert wurden. Dies ist hier jedoch eindeutig nicht zutreffend.

Da du ja meinst, dass wir euch zu dritt im Support ausgelacht haben und du ja auch im Support mit sämtlichen Clips geprahlt hast, bitte ich dich diese hier ebenfalls zu veröffentlichen, anstatt solch zusammenhangslose Kommentare von dir zu geben.

Zitat

Außerdem sind Teamler, wie Fredo, Sven oder Ich auch nur Menschen und können zur solch späten Stunde auch nicht die maximale Leistung versprechen.

Das gute alte "späte Stunde" Argument. Wenn ihr selbst "nur Menschen seid" und keine "maximale Leistung" versprechen könnt, wieso erwartet ihr es dann von den Usern und sanktioniert diese maximal, nach eurer Respektlosigkeit?

Verdrehe mir nicht die Worte im Mund. Das maximale, was wir dir auch hätten geben können, wäre für solch eine Respektlosigkeit auch direkt einen Bann, was uns sogar im Nachhinein von einem Mitglied des High-Teams geraten wurde.

Mit solch einer Argumentation, hättest du auch wissen müssen, was RDM, Lügen und Respektlosigkeit bedeutet.
    Rechtfertigungen sind nicht notwendig, wenn es keine gibt. Die Beweise in den Logs, sowie die Absprache mit einem High-Teamler war hierbei genügend.

Zu jeglichen anderen Aussagen, habe ich meine Aussage schon getätigt, weshalb ich mich nicht wie im Support ständig im Kreis drehen möchte.

• Macht so keinen Sinn, ich behaupte das eine, ihr das Gegenteil. Außerdem habt ihr euch als Teammitglieder im Support in keinster Weise respektlos gegen User zu verhalten. Und jetzt plötzlich das Argument ich war respektlos, weil ich unterbrochen habe? Wo ziehst du dir immer diese neuen Sachen her?

Zusammenfassend:

RDM Warn bekommen, da Person X nach Aufforderung zu gehen, mich geschubst hat, ich schlage ihn, er schlägt zurück. Keiner stirbt, alle gehen getrennte Wege nach passender RP Schlägerei.

Respektlosigkeit Warn, weil ich gesagt habe, es ist peinlich, nachdem alle 3 genannten TM mehrfach im Voicechat über uns gelacht haben.

Lügen im Support, weil Marten sagte, in den Logs sieht man er hat uns zuerst angegriffen (Was auch stimmt, schubsen deuten wir als Angriff, da wir ihm gesagt haben ,er solle gehen)

NLR Bruch Bann jetzt im nachhinein, während eines Beschwerdeverfahren, ohne die Möglichkeit mich dafür zu rechtfertigen, vom selben TM gegen die die Beschwerde geführt wird. Hat dem ganzen die Krone aufgesetzt

• Ich enthalte mich ab dieser Stelle. Zum einen weil ich am Support selbst nicht beteiligt war und mein einziger Satz war der Hinweis wo du im Regelwerk "RDM" und "Legitime Tötungsgründe" findest. Gelacht habe ich im Voice nicht.

Zweiteres ging in der Discordgruppe nur Kindergarten ab, diese habe ich auch verlassen. Viel erfolg euch!

• Hallo Jovi

Wir haben deine Beschwerde sorgfältig geprüft und müssen dir mitteilen, dass wir sie ablehnen.

Das Schubsen eines Spielers stellt nach unseren Regeln keinen ausreichenden Grund dar, diesen mit Fäusten anzugreifen, weshalb dein Verhalten eindeutig RDM ist. Auch wenn du die Situation im RP als Angriff verstanden hast, rechtfertigt das keinen Angriff und die Voraussetzungen für eine legitime Tötung waren ebenfalls nicht erfüllt. Die ausgesprochene Verwarnung war daher korrekt. Auch bezüglich des Vorwurfs, dass sich unsere Teammitglieder über dich lustig gemacht hätten, konnten wir keine Verstöße feststellen, da hierfür keine Beweise vorgelegt wurden.

Dass gleich drei Leute bei deinem Support mit drin waren, war ein Fehler von uns. Das hätte nicht passieren dürfen und hat die Sache unnötig kompliziert gemacht. Mit den betroffenen Teammitgliedern wurde gesprochen.

Wir wünschen dir trotz dessen einen schönen Abend.

• Nicolay

Hat das Thema geschlossen.
  • Nicolay

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.