Woogong als neue Map

• 1. Art des Vorschlages:

Es ist eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Ich würde vorschlagen wollen, den Ortsabschnitt "Woogong" aus NewExton zu einer neuen kleinen Map zu machen.

3. Begründung:

NewExton ist die wohl beliebteste Map.

Warum also dauernd versuchen, das Rad neu zu erfinden?

Der Ortsabschnitt "Woogong" wird selten benutzt wenn NewExton gespielt wird, also wieso nicht diesen Teil der Map noch als Extra-Map im Größenstil von Bangclaw anbieten?

Es gibt einige Gebäude, zudem kann man den Hafen und das (alte) Ölfeld ebenfalls erhalten. Auf der Straße hinter dem Ölfeld (Richtung NewExton) kann man dann ja eine Straßenblockade o.Ä. einrichten, welche dann das Map-Ende versteckt.

Bei Bedarf kann man weitere Türen kaufbar machen, aber ich denke dass das als kleine Stadt gar nicht schlecht wäre.

Man hat eine Straße, die man befahren kann, große Flächen, kleine Häuser.

Man kann selbst bauen oder etwas verfügbares mieten.

Wenn man möchte, kann man sicher noch weitere Gebäude hinzufügen (sofern das mit Hammer so einfach ist).

4. Inhalte:

Alles bereits vorhanden.

Würde eben ein wenig Mapping Aufwand sein.

Edit:
    Was würde den Dislikern nicht gefallen?

Die Mapgröße, das "Woogong" Theme oder generell etwas anderes?

• Per se nicht.

Woogong hat das Kleine Dorf, Die Wüste/Industrie, Hafen, Wasserfall Secret. ist nicht klein.

Was auch vielleicht für den Vorschlag wäre: Wenn man New Exton Teilt, teilt man damit auch die Genutzten Ressourcen der Map aka man kann an New Exton mehr Arbeiten und neue Dinge einbauen in die Map(Als Mapper)

(Nach meiner Letzten Info ist New Exton was die Map Angeht komplett Voll gewesen und kaum noch Editierbar)

• Bín kein MRP spieler aber wäre Woogong alleine nicht viel zu klein aus meinen Verständnis ?

Habe ich auch überlegt, aber durch die Einbindung von Hafen und altem Ölfeld sollte es eigentlich gut hinkommen als kleine Map.

Man hätte eben drei etwas abgetrennte Gebiete: Woogong selbst, den Hafen und das Feld.

Der Gedankengang dabei war, dass es wie bei Bangclaw mit Bangclaw und Wüste gehandhabt wird.

Dadurch gibt es Platz, um abgelegener etwas zu machen, aber eben auch eine etwas zentralere Gegend für Geschäfte etc.

Wie oben angesprochen, sollte es nicht allzu komplex sein, dann könnte man ggf. via Hammer noch ein, zwei Häuser hinzufügen oder zB die Rennstrecke umfunktionieren.

(Gleichzeitig mit dem was DeAdByHaPpInEsS sagt :D)

• Warum Woogong als separate Map einfügen wenn diese dann nicht bespielt wird?
    Ich meine, du hast Newexton und da ist Woogong auch komplett enthalten.

Klar ist es interessant, mal zu sehen wie es sich verhält wenn man Woogong als Spawnpoint forcen würde aber nach einmal bespielen würde es auch wieder vorbei sein.

Wenn ihr eine tolle kleine Map wollt dann fügt doch Littletown wieder ein ye ye

• Wer sagt denn, dass diese dann nicht bespielt wird? Bangclaw ist auch eine kleine Map und die wird vor allem bei geringeren Spielerzahlen sehr oft gewählt.

Auf NewExton ist es natürlich enthalten, aber wird dort eben nicht wirklich genutzt weil die Map sonst schon sehr viel Inhalt hat.

• Wer sagt denn, dass diese dann nicht bespielt wird? Bangclaw ist auch eine kleine Map und die wird vor allem bei geringeren Spielerzahlen sehr oft gewählt.

Auf NewExton ist es natürlich enthalten, aber wird dort eben nicht wirklich genutzt weil die Map sonst schon sehr viel Inhalt hat. W

Woogong ist doch viel kleiner, als Bangclaw. Da passen doch maximal 20 Spieler rein.

• Die Idee war, die Wüste und den Hafen mit einzuschließen

Selbst wenn die Map dann groß genug wäre;

Ich persönlich würde lieber neue Maps haben anstatt einfach einen Teil von Newexton zu copy pasten.

Es würde für mich nichts schlimmeres geben als einen Cycle von Newexton - Woogong zu haben, bin sicherlich nicht der Einzige, der es reudig findet auf dieser Map mein Dasein zu schinden, da braucht man keine weitere Schippe oben drauf zu legen… 😭

• Aber doch nicht genügend kaufbare Gebäude, sofern ich mich entsinne. Bangclaw dürfte mehr haben. Vorallem mit den Mehrfamilienhäusern unf Hotels.

• Ja, die MFHs auf Bangclaw enthalten deutlich mehr kaufbare Gebäude. Dennoch denke ich, dass es auf Woogong mehr als ausreichend Wohnplatz gibt.

Der Hafen enthält viele Möglichkeiten, eine Base zu gestalten, das Ölfeld hat auch die große Raffinerie die als Base gekauft werden kann.

Der Vorteil dadurch, dass man es hier diskutieren kann: Man kann auch noch das Bananen-Haus in der Map lassen, auch das „versteckte“ Haus an der Straße. Wenn es nicht hinkommt mit Platz könnte man ja auch den immer ungenutzten Baumarkt noch drin lassen. Wir können ja mehr oder weniger „Abschneiden“ wo wir wollen.

Ich weiß nicht wie viel Arbeit es ist, aber evtl kann man die Rennstrecke in Woogong auch mit Wohnraum ersetzen, je nachdem wie viel Arbeit es ist dort Häuser hinzusetzen.

Kurz zu dem Punkt davor:

Ja, ein Cycle Woogong-NewExton würde sicher einigen missfallen, aber es ist mittlerweile ein Fakt, dass NewExton eben die beliebteste Map ist. Es ist verständlich, dass das nicht alle so sehen, aber der Großteil mag die Map. Warum also nicht dabei bleiben? Warum müssen wir denn immer versuchen den Spielern neue Karten mit viel Arbeit in den Rachen zu schieben wenn sie nach einer Woche sowieso nicht mehr gewählt werden und alles wieder bei NewExton ist?

So könnte man die Maprotation eben um Woogong erweitern, was dann sicherlich auch öfter mal gewählt wird weil es eben den NewExton-Vibe hat. Wenig Veränderung ist besser als Keine.

• Wir planen nicht Woogong als eigene Map hinzuzufügen. Wenn man Woogong spielen will, dann wählt man NewExton.

Wie schon von anderen erwähnt, könnte man dann einen NewExton - Woogong Zyklus haben.

Allzu beliebt ist dieser Vorschlag auch nicht, auch wenn er auf jeden Fall interessant ist.

• Dominik

Hat das Thema geschlossen.
  • Dominik

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.