"Crouch Spamming" Regel

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung

2. Beschreibung:

Mein Vorschlag ist es, folgende Regel aus dem Regelwerk zu entfernen oder höhere Strafen auszuführen:

Crouch Spamming oder exzessives Crouch Jumping in Konflikten aller Art = "Fail RP"

Begründung:

Das Problem mit dieser Regel ist, dass sie grundsätzlich sinnvoll ist, jedoch vom Server-Team keine konsequenten Maßnahmen ergriffen werden. Viele Spieler auf dem Server nutzen Crouch Spamming regelmäßig. Deshalb wäre mein Vorschlag, entweder die Regel komplett zu entfernen oder strengere Strafen als nur eine „mündliche Verwarnung“ zu verhängen. Andernfalls kann Crouch Spamming Spielern weiterhin einen unfairen Vorteil verschaffen.

Daher sollte man sich entscheiden, ob es entweder für alle erlaubt sein soll oder für niemanden – denn durch eine bloße mündliche Verwarnung wird kaum jemand damit aufhören.

4. Inhalte:

https://rules-mrp.modern-gaming.net/docs/rules/#10-failrp

• Zwei große Probleme dabei.

1. Es ist nicht nachzuweisen.

Selbst auf Clips ist es manchmal sehr schwer zu sehen wann jemand oft Crouch spammt. Das ist so in etwa auch der Sinn davon, weil das Model eben buggt. Dazu sind nur wenige danach bereit, extra ein Video zu speichern und im Discord vorzustellen. Auch in den Logs steht nichts dazu.

2. Es ist nicht zu definieren.

Was ist denn Spamming? Wenn ich mich 2 mal ducke? 5 mal? Natürlich kann man sagen, dass es "ja auffällt wenn es jemand oft macht", aber ist das wirklich so? Wird dazu was eingetragen? Wissen Leute innerhalb des Teams welche Spieler sowas oft machen?

Natürlich ist die Idee schön und gut, aber mMn nicht umzusetzen.

• Viele Spieler auf dem Server nutzen Crouch Spamming regelmäßig. Deshalb wäre mein Vorschlag, entweder die Regel komplett zu entfernen oder strengere Strafen als nur eine „mündliche Verwarnung“ zu verhängen. Andernfalls kann Crouch Spamming Spielern weiterhin einen unfairen Vorteil verschaffen.

Sinnbefreite Aussage.

Damals vor rund ~ 1 Jahr oder mehr hat man aktiv für selbst milde Vergehen wie 1 Crouch Jump oder ein wenig normal Crouchen während Schussgefechten eine saftige Bestrafung bekommen wenn man als Spieler bekannt war, den man auf irgendeine Weise als Tryhard betiteln könnte.

Damit möchte ich sagen, dass diese Regel zwei Zwecke hat.
    Zum einen kann das Team die Spieler weghauen, die sehr an die Grenzen kommen (Wenn du in einem 5s fight für 3 Sekunden die STRG Taste hops nimmst), da diese offensichtlich gegen diese Regel verstoßen.

Und zum anderen ist die Regel originell anders gedacht gewesen, kannst es dir in dem alten Clip mal anschauen was genau hier eigentlich verboten wird.
    https://streamable.com/t7duwf

1. Es ist nicht nachzuweisen.

Selbst auf Clips ist es manchmal sehr schwer zu sehen wann jemand oft Crouch spammt. Das ist so in etwa auch der Sinn davon, weil das Model eben buggt. Dazu sind nur wenige danach bereit, extra ein Video zu speichern und im Discord vorzustellen.

Dieser Punkt macht ebenfalls wenig Sinn.
    Es ist wirklich offensichtlich wenn normales Crouching / Crouchjumpen abused wird, und dieser Logik nach würden viele Regeln weniger Sinn machen weil ein Clip ja fast notwendig ist.

2. Es ist nicht zu definieren.

Was ist denn Spamming? Wenn ich mich 2 mal ducke? 5 mal? Natürlich kann man sagen, dass es "ja auffällt wenn es jemand oft macht", aber ist das wirklich so? Wird dazu was eingetragen? Wissen Leute innerhalb des Teams welche Spieler sowas oft machen?

Natürlich ist die Idee schön und gut, aber mMn nicht umzusetzen.

Richte dich an folgende Beispiele:
    Penetrantes Crouchen oder Crouch-Spammen wie im Clip oben zu sehen
    Offensichtliche Vorteile in einem Schussgefecht; Hierbei ist es sehr variabel aber wenn du aktiv mit diesen Mechaniken arbeitest fällt dies schnell auf "Spielverhalten / Tryharding" zurück und wird von dem Team auch aktiv beobachtet und geahndet.

Schließlich will ich anmerken, dass man auf garkeinen Fall wie damals für jede Kleinigkeit jeden ficken soll.
    Das hat auch garkeinen Spaß gemacht und nicht Sinn gemacht, man hat ja selbst für normales springen Banns verteilt.

Zurzeit wird es relativ toleriert, jedoch werden Übermaße hier gut sanktioniert und wie es derzeitig gehandhabt wird ist schon richtig wie es ist, kann ich deshalb sagen, da ich aktiv mit & gegen Spieler kämpfe, die diese Mechaniken gerne mal ausnutzen :grin:

• Hallo zusammen,

Wir verstehen definitiv den Hintergrund des Vorschlags. In der Umsetzung gestaltet er sich jedoch schwierig:

Szenario 1:
    Wir entfernen die Regel komplett und öffnen allen Leuten, die das ganze jetzt z.T. schon ausnutzen, die Türe, um weiterhin fröhlich crouch-spammen zu können.

Szenario 2:
    Wir konkretisieren die Regel.

Bei Szenario 1 wird der o.g. Fall eintreten, dass dieser Schritt als Einladung für diejenigen, die sich bereits in der Grauzone zu Tryharding bewegen, genutzt wird. Bei Szenario 2 wird es unnötige Unklarheiten im Regelwerk geben, wozu wir momentan ja schon Feedback erhalten. Beide Optionen sind aus unserer Sicht nicht wirklich zielführend. Wichtig ist bei sowas auch unbedingt, dass es reported wird. Wenn wir das gar nicht erst mitbekommen, können wir nicht einmal eine mündliche Verwarnung geben, was leider auch oftmals der Fall ist. Wir können an vielen Stellen, gerade bei dem Thema Spielverhalten, sicherlich härter anpacken, aber nicht, indem wir das Regelwerk komplizierter machen oder Regeln komplett entfernen.

Wir werden nochmal an das Team kommunizieren, dass bei einem Regelverstoß dieser Art auch gerne zu härteren Strafen, als einer mündlichen Verwarnung gegriffen werden kann, aber selbstverständlich nicht immer muss.

Mit freundlichen Grüßen
    Die Teamleitung

PS: In Zukunft darf dafür auch gerne das Regeldiskussionsthema genutzt werden. :)

• Sir_Lama1

Hat das Thema geschlossen.
  • Sir_Lama1

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.