Neues Dabit+ Shurta Model

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Neuerung und Änderung

2. Beschreibung:

Tatsächlich haben wir an das Zifferagenten Model von SCP:RP gedacht, welches ein Kampfoutfit bildet. Ich hatte mir auch mal die Mühe gemacht, die SCP-Badges um zu texturieren und das würde daher ungefähr so aussehen:

3. Begründung:

Wir wünschen uns bei der Shurta tatsächlich ein neues Model für die Dabits+ da das aktuelle keinerlei Spielraum für Veränderungen bietet. Dazu ist ein Anzug im Kriegsgebiet sehr unrealistisch, jedoch sollten die Idara & Subay noch von den Multaqil und Demyimli abgegrenzt werden, da sie mit ganz anderer Verantwortung, Aufgaben und co betraut sind, die eine Abtrennung der Kleidung optimal erscheinen lassen.

4. Inhalte:

https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2939410500 mit den Custom Texturen

• Man muss halt ehrlich sagen dass es wirklich unpassend ist,

noch dazu finde ich es ehrlicherweise nicht wirklich gut wenn sich SCP RP Models mit NVT teilen (auch wenn das Zifferagenten Model nichtmehr aktiv verwendet wird), zeit besonders für die aktiven Spielern auf dem SCP RP Server für eine schlechtere immersion,

noch dazu finde ich dies neben den anderen Models der Terror recht unpassend besonders mit einem so offensichtlichen "Shurta" auf dem Arm.

• Hey Balu,

erstmal danke ich dir für deine ehrliche Kritik, jedoch habe ich dazu ein paar dinge anzumerken.

noch dazu finde ich es ehrlicherweise nicht wirklich gut wenn sich SCP RP Models mit NVT teilen (auch wenn das Zifferagenten Model nichtmehr aktiv verwendet wird), zeit besonders für die aktiven Spielern auf dem SCP RP Server für eine schlechtere immersion,

noch dazu finde ich dies neben den anderen Models der Terror recht unpassend besonders mit einem so offensichtlichen "Shurta" auf dem Arm.

Checke deinen Punkt, jedoch besitzen die MAD die ganzen Zifferagenten Anzüge daher (wurde mir durch nen anderen Spieler berichtet) daher halte ich dieses Argument eher für weniger haltsam, wenn doch das MAD schon sich Kleidung mit dem SCP:RP Server teilt.

Zitat

Naja, Shurta steht grundlegend einfach nur für Polizei, und die lief in Arabien (Shurta = Arabisch Polizei) auch nicht unmarked rum (Siehe Bild)

Ich will auch gar keine Unruhe oder so stiften, das einzige, was ich wirklich gerne hätte wäre eine Änderung des aktuellen Anzugs (siehe Bild) in das oben beschriebene Model des ursprünglichen Vorschlags.

~gez. Alessio

• Checke deinen Punkt, jedoch besitzen die MAD die ganzen Zifferagenten Anzüge daher (wurde mir durch nen anderen Spieler berichtet) daher halte ich dieses Argument eher für weniger haltsam, wenn doch das MAD schon sich Kleidung mit dem SCP:RP Server teilt.

Das Argument bleibt genauso schlagkräftig, nur weil es bei der gegenseite leider auch nicht gut gemacht wird macht es das nicht besser den Server von den Models zu SCP 2.0 zu machen.

Ich will auch gar keine Unruhe oder so stiften, das einzige, was ich wirklich gerne hätte wäre eine Änderung des aktuellen Anzugs (siehe Bild) in das oben beschriebene Model des ursprünglichen Vorschlags.

Da verstehe ich was du meinst, das Model sieht mMn. leider wirklich nicht gut aus.

• Checke deinen Punkt, jedoch besitzen die MAD die ganzen Zifferagenten Anzüge daher (wurde mir durch nen anderen Spieler berichtet) daher halte ich dieses Argument eher für weniger haltsam, wenn doch das MAD schon sich Kleidung mit dem SCP:RP Server teilt.

Das Argument bleibt genauso schlagkräftig, nur weil es bei der gegenseite leider auch nicht gut gemacht wird macht es das nicht besser den Server von den Models zu SCP 2.0 zu machen.

Ja checke, wenn ich vor hätte, alle Shurta Models zu changen. Aber wie gesagt, ich habe vor, nur ein Model zu changen, was peak von max. 5 Leuten (aktuellem Zeitpunkt) aktiv getragen werden würde, was (deine aussage) auf SCP selbst nicht mehr wirklicht aktiv geused wird.

Da verstehe ich was du meinst, das Model sieht mMn. leider wirklich nicht gut aus.

Es ist auch einfach nicht Veränderbar. Alles an dem Model ist Steif und lässt sich nicht customizen.

• Das Model hat die selbe Base wie die SEAL Models. Zumal das tot unpassend in das Setting von Terroristen passt.

Außerdem frage ich mich wieso du SCP Content ohne Erlaubnis nimmst und zweckentfremdest? Wir stecken da einiges an Zeit rein um die Models zu optimieren etc. und dann werden sie so schnell zweckentfremdet. (nicht böse oder so gemeint aber andersrum wärs ja auch doof)

Außerdem sind die LODs angepasst für SCPRP und werden auf NVT für etwas Chaos sorgen. Somit müsste man die erstmal anpassen.

• Das Model hat die selbe Base wie die SEAL Models. Zumal das tot unpassend in das Setting von Terroristen passt.

Naja, wenn man nach dem Setting geht, ist der aktuelle Anzug genau so unpassend, und dieser wurde dennoch eingeführt. Daher würde ich einfach gerne diesen schrecklichen Anzug gehen was ähnliches anpassbares Austauschen, was dem o.g. Kampfanzug nahe kommt.

Außerdem frage ich mich wieso du SCP Content ohne Erlaubnis nimmst und zweckentfremdest? Wir stecken da einiges an Zeit rein um die Models zu optimieren etc. und dann werden sie so schnell zweckentfremdet. (nicht böse oder so gemeint aber andersrum wärs ja auch doof)

Meine Intention lag dahinter, bereits bestehenden MG Content weiterzuverwenden, um nicht unnötig neue Ressourcen aufzubringen. Daher lag der erste Ansatz an Models die mir bekannt waren -> Siehe SCP:RP ; Da SCP:RP Models bereits auf TDM & NvT existieren dachte ich, dass die Models in Modern Gaming an sich inne gehalten werden, sodass jeder Server in der Theorie die Models mit veränderten Texturen verwenden könnte.

Außerdem sind die LODs angepasst für SCPRP und werden auf NVT für etwas Chaos sorgen. Somit müsste man die erstmal anpassen.

Da ich nicht weiß, was LOD´s sind, kann ich dazu leider wenig Stellung beziehen.

~gez. Alessio

Edit: Alternative

Alternative zu dem o.g. SCP:RP Modell

Ansonsten hat einer meiner Dabits folgendes Model als Alternative vorgeschlagen, welches jedoch dann outsourced wäre.

Content Link: https://steamcommunity.com/workshop/filedetails/?id=2552034765

Wenn man die Halbmaske von dem Schal trennen könnte, wären die beiden in Kombination noch besser bei dem Schwarzen Modell

2 Mal editiert, zuletzt von Alessio. ()

• Meine Intention lag dahinter, bereits bestehenden MG Content weiterzuverwenden, um nicht unnötig neue Ressourcen aufzubringen. Daher lag der erste Ansatz an Models die mir bekannt waren -> Siehe SCP:RP ; Da SCP:RP Models bereits auf TDM & NvT existieren dachte ich, dass die Models in Modern Gaming an sich inne gehalten werden, sodass jeder Server in der Theorie die Models mit veränderten Texturen verwenden könnte.

Das funktioniert nicht so. Jeder Server hat eigene Dateien. NVT hat nicht alle Models von SCPRP bspw.

In der Theorie hat dann auch jeder Spieler falsche Texturen weil sich die Texturen überlappen. (VMT ist die gleiche aber VTF nicht).

810 MB für paar Models wird keiner machen,

• Ansonsten hätte ich folgende Models noch im Angebot mit etwas weniger Speicherplatz Verschwendung.

Favorit: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=3011172281

Platz 2: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1769231405 (Die Schwarzen Kampfanzüge)
    Platz 3: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=3387382988

• Erstes ist 400MB groß xd

Zweites pack ist meines Wissens auf dem Server

3tes pack sind CSS Models xd

Ich kann nur soviel sagen, was Texturen für Peds oder Weapons angeht, da bin ich dabei. Aber was die eigentlichen Models an geht, bin ich raus. Hatte jetzt einfach nur nach sachen gesucht, die mich ansprechen, und nicht 800MB groß sind. Ich hab halt auch keine Ahnung, wie groß so ein Skin sein darf/kann oder co. Die frage wäre ja auch, wie z.B. oben mit der ersten Alternative, ob man die Skins nicht aus dem gesammten Pack extrahieren kann, so dass man nur noch die beiden hat, und nicht alle X.

• Skin =/ Model

Als Richtwert sollte man schauen das ein Model höchstens 30 MB einnimmt. So handhaben wir das zumindest auf SCP.

Ich check schon, aber 30MB für ein Model mit Bodygroups ist das nicht recht wenig? (Bin obv. kein Experte :) ) Und hättest du vielleicht irgendein Model in dem Umfang im Gedanken, der halt schwarzen Kampfanzug, Brille und Maske sowie Barett / Capy hat :saint:

• Das schwarze Kampfanzug Model ist 7MB groß. Die neuen Ziffer Kampfmodels (auf SCP) sind 12 MB groß. Beide Models haben sehr viele Bodygroups und Texturen.

Da muss man einfach im Workshop gucken. Ggf muss der NvT Modellierer optimieren.

• /close

Hatte mit einem Serverteammitglied besprochen, ein neuen Vorschlag aufzumachen, mit einem anderen Model (aus dem 400mb Paket) welches Extrahiert werden könne zum benutzen.

• meruhna

Hat das Thema geschlossen.
  • meruhna

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.