Beschwerde gegen Duke Seriös

• 1. Administrator/Nutzer:

Duke Seriös | Duke

1b. Steam-ID

STEAM_0:1:420213744

2. Verstoß:

Ich bin mit meinem Auto durch die Stadt gefahren, dann sind mehrere Spieler vor mein Auto gerannt ich habe gebremst und bin Ausgewichen darauf hin hat Duke mich EMP´t und hat gesagt dass ich Aussteigen soll ich bin ausgestiegen und er hat mir ein Strafzettel gegeben dann habe ich gefragt warum und er hat gesagt weil ich Gedriftet bin und auf der falschen Straßenseite gefahren bin das habe ich nicht eingesehen weil ich ja ausweichen musste sonst hätte ich die Spieler getötet deswegen habe ich abgelehnt und wurde Inhaftiert.

3. Deine Verstöße:

Beleidigung

4. Datum:

29.11.2025

5. Andere Verstöße:

Keine anderen

6. Betreffende Personen:

Nur Ich Alfredo Sahne

7. Beweise:

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Nagisa () aus folgendem Grund: Teammitglied erwähnt

• Hallo Alfredo,

ich möchte hier eine kurze Stellungnahme zu den Vorwürfen gegenüber Duke abgeben, da im ursprünglichen Beitrag einige wichtige Punkte ausgelassen wurden.

1. Situation am Spawn

Der beschwerdeführende Spieler befand sich direkt am Spawn, einem Bereich, an dem sich üblicherweise viele Spieler aufhalten. Laut Regelwerk gilt hier klar:

Zitat
    "In der Nähe von Spielern ist mit gemäßigter Geschwindigkeit zu fahren und auf diese zu achten.“

Wie im Beweis zu sehen, dass Alfredo beschleunigt hat, obwohl er bereits viele Spieler gesehen hat.

Damit wurde gegen genau diese Regel verstoßen.

2. Ausweichen und Bremsen

Alfredo behauptet, er musste nach rechts ausweichen.

Das ist so nicht korrekt. In der Situation hätte er:

• einfach rechtzeitig abbremsen können

• Die Leertaste (Bremse) nutzen können

• dadurch eine gefährliche Ausweichhandlung komplett vermeiden können

Das Ausweichen war also nicht notwendig, sondern die Folge des eigenen zu schnellen Fahrens.

Duke hat außerdem angegeben, dass Alfredo in der Situation gedriftet hat.

Driften ist eindeutig regelwidrig und verboten.

Der entsprechende Regelbeweis befindet sich hier:

(Drift-Verbot laut Gesetzestafel)

https://duke.ist-cool.xyz/qcof1eur

Damit liegt ein zusätzlicher Verstoß vor, der die Maßnahme von Duke weiter bestätigt.

3 Weitere Verstöße

Der Beschwerdeführer hat außerdem selbst zugegeben:

• Beleidigung

Damit lag ein weiterer Regelverstoß vor:

4. Fehlende Kommunikation

Anstatt direkt eine Beschwerde zu schreiben, hätte Alfredo jederzeit:

• mit Duke reden,

• die Situation klären

• oder Missverständnisse beseitigen

können.

Gerade bei Kleinigkeiten lassen sich so oft unnötige Eskalationen vermeiden.

Da er das nicht getan hat, entstanden unnötige Konfliktpunkte und Missverständnisse, die durch ein simples Gespräch hätten verhindert werden können.

5. Fazit

Die Beschwerde stellt die Situation nur einseitig dar und lässt entscheidende Details aus.

Duke hat ordnungsgemäß und gemäß Regelwerk gehandelt.

Der eigentliche Auslöser des Vorfalls war das Fehlverhalten des Fahrers selbst, nicht das der beteiligten Spieler oder des Administrators.

• Also einmal zum anmerken, er meinte das du Vorher schon ein Fehlverhalten im Straßen Verkehr gezeigt hast.

Also würde mich schon interessieren was vor dieser Situation noch war. Hast du bestimmt auch auf Clip wenn du fleißig am Aufnehmen bist ;).

Dukes Aussagen: „Sie sind vorhin gedriftet und auf der Falschen Straßenseite gefahren“

Somit sehe ich kein Problem in seiner Aktion.

Vielleicht nächstes Mal einfach mehr zuhören, statt sofort Fehler zu suchen und ein Drama draus zu machen.

Wir kennen dich ja, Alfredo.

Liebe Grüße

• Hallo Alfredo,

danke für deine Rückmeldung.

Zitat

Zu deiner Ergänzung möchte ich Folgendes klarstellen: Der Vorfall war nicht am Spawn sondern auf der Kreuzung vor dem Gericht außerdem war ich ganz angehalten und musste dann wieder anfahren da ist ja logisch das ich Beschleunigen muss

1. Ort des Vorfalls

Auch wenn der Vorfall nicht direkt am Spawn, sondern auf der Kreuzung vor dem Gericht stattgefunden hat, ändert das nichts an der Situation.

Dieser Bereich zählt zu den belebtesten und meistbefahrenen Punkten auf dem Server und ist regelmäßig stark besucht, zudem aber auch bei 50+ Spielern.

Damit gilt dort selbstverständlich dieselbe Regel:

Zitat
    "In der Nähe von Spielern ist mit gemäßigter Geschwindigkeit zu fahren und auf diese zu achten.“

Die Regel bezieht sich nicht nur auf den Spawn, sondern auf die komplette Stadt, besonders auf stark frequentierte Hauptstraßen und Kreuzungen.

2. "Ich musste beschleunigen“ ist kein gültiges Argument

Dass du "angehalten hast und wieder anfahren musstest“, ist richtig, aber:

"Anfahren“ bedeutet nicht automatisch "stark beschleunigen“.

Gerade an einer Hauptkreuzung gilt:

• langsam und kontrolliert anfahren

• auf querende Spieler achten

• Unter anderem hast du Spieler gesehen (siehe Clip)

• keine riskanten Manöver (inkl. Driften oder ruckartige Ausweichbewegungen)

Wer an einer so vollen Kreuzung kräftig beschleunigt, begeht bereits ein Fehlverhalten, egal ob vorher gestoppt wurde.

3. Fehlverhalten im Straßenverkehr

Wie bereits oben erwähnt, hast du Fehlverhalten im Straßenverkehr begangen, wenn man Dukes Aussage als wahrheitsgemäß betrachtet.

Damit bleibt der Regelverstoß bestehen, unabhängig davon, ob du vorher angehalten hast oder nicht.

• Hey,

zum bearbeiten der Beschwerde habe ich mich zunächst an den Logs versucht und das erste was ich finden konnte war:

Zitat von Logs

[Polizeiruf] Alfredo Sahne hat eine Polizeianfrage aufgegeben. Beschreibung: Zwei schwänze haben mich entführt ?

Ab da wusste ich, es wird interessant.

Mehr konnte man den Logs aber auch nicht mehr entnehmen, weshalb ich den Rest auf dein Video und Gespräche stütze.

Grundlegen darf "Fehlverhalten im Straßenverkehr" lediglich mit einem Strafzettel bestraft werde. Ausnahme: Wiederholungstäter.

"Fehlverhalten im Straßenverkehr ist auch nicht weiter definiert und bedarf immer eine Einzelfallprüfung.

Grundlegen kann man Gefährdung von anderen, falsch parken, falsches abbiegen und mit bisschen nachdenken noch einige nennen.

Alleine in dem Video ist zu entnehmen:
    - falsch parken

- Beschleunigung obwohl der Drogenhändler sichtbar auf der Straße rumrennt (Gefährdung)

- ein losfahren, obwohl gerade der Obdachlose auf dich zu rennt (Gefährdung)

Zusätzlich würde noch die Drohung "Beim nächsten Mal fahre ich dich um" hinzukommen, diese hat Duke sogar überhört oder ignoriert.

Das sowie die Beleidigung vom anderen Drogenhändler sehe ich einfach als "RP". Ich verstehe jetzt auch nicht wo genau das Problem darin liegt bei sowas einfach mal mit zu machen.

MRP (vermutlich Teile ich diese Ansicht alleine) ist grundsätzlich immer noch ein RP Server und wenn Duke einen über peniblen Polizisten spielt, der auch kleine Verkehrssünden bestrafen will, dann sehe ich daran RP und kein FailRP oder sonst was.

Ohne es jetzt Hart zu meinen: Eventuell sollten manche ihre Einstellung zu einem RP-Server überdenken.

Oder wenn jemand ein Problem hat, eventuell sollte man zuerst mit der Person darüber reden als direkt eine Beschwerde zu formulieren.

Die Beschwerde wird abgelehnt.

Grüße

Toni

Communitymanager

• Toni

Hat das Thema geschlossen.
  • Toni

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.