Bewerbung zum Mitglied der Ethikkommission von BigSmoke
[S-L] Mahmoud Ali
[SFC] N7 545 "Cawo"
A1 545 "Deadlock"
[ER] Prof. Günther Münter
Director Ali
[CE] Mahmoud Ott
[Arzt] Dr. Günther Münter
[SO] Karl Kegler
STEAM_0:1:469322908
Ich habe ca. Anfang Februar 2025 angefangen auf dem Server zu spielen, musste mir jedoch ungefähr im Juni aufgrund von privaten Gründen eine Auszeit nehmen und spiele nun wieder seit dem 4.10.2025 aktiv auf dem Server.
Mo - Do: 17 Uhr - 23 Uhr
Fr - Sa: 14 Uhr - open end
So: 14 Uhr - 23 Uhr
Das sind die Zeiten wann man mich auf dem Server finden kann, in der Woche bin ich in der Regel jeden Tag ca. 3-4h da und am Wochenende natürlich länger.
Seit meinem Beitritt auf dem Server habe ich die Ethikkommission beobachtet, da sie für mich die spannendste und tiefgründigste Organisation der SCP Foundation ist. Besonders fasziniert mich, wie die Kommission sich mit komplexen moralischen Dilemmata auseinandersetzt und Entscheidungen trifft, die weit über reine Regelbefolgung hinausgehen. Diese Art von verantwortungsvoller Arbeit spricht mich sehr an, und ich habe ein großes Interesse daran, selbst ein Teil davon zu werden.
Vor allem Situationen, in denen man sorgfältig abwägen muss, ob etwas moralisch vertretbar ist oder nicht, finde ich besonders spannend. Ich bin überzeugt, dass meine Sichtweisen und mein reflektierter Umgang mit Konflikten gut zu den Anforderungen der Ethikkommission passen. Gerade weil hier Probleme ohne Gewalt gelöst und Entscheidungen stets mit Bedacht, Verantwortung und Sorgfalt getroffen werden, sehe ich in der Kommission den idealen Ort, an dem ich mich engagieren und sinnvoll einbringen möchte.
Ich denke ich passe gut zur Ethikkommission, weil ich verantwortungsbewusst bin und mit der hohen Verantwortung die ein Ethiker trägt umgehen kann. Hinzu kommt, dass ich durch meine Erfahrung als Wissenschaftler sowie im MTF/CT oft erlebt habe wie wichtig es ist in schwierigen Situationen ruhig zu bleiben und mit gesundem Menschenverstand und konstruktiven Gesprächen zu lösen was als Ethiker sehr wichtig ist. Außerdem glaube ich, dass ich durch meine große Motivation die Arbeit der Ethikkommission positiv mit gestalten und dabei gutes RP liefern kann. Dazu kommt meine kurze aber umfangreiche Erfahrung als Site Director sowie der MTF Alpha-1 die mir einen guten Einblick ins Management und hohe Management gegeben hat welche auch helfen könnte Entscheidungen zu fällen, auch wenn sich die Aufgaben unterscheiden. Abschließend möchte ich betonen, dass ich großes Interesse und Wissen an der Lore der Ethikkommission bzw. generell an die SCP Welt habe und ich mit großer Motivationen beitragen möchte ein guter Ethiker zu sein und das spannende RP fördern.
| Ausführender Admin | Grund | Datum |
| [CMO] Seoras Sixteen | FearRP | 09.11.2025 |
Nein.
Mahmoud Ali wurde in Damaskus, Syrien, geboren einer Stadt voller Geschichte, Kultur und tiefer religiöser Wurzeln. Schon früh zeigte er ein außergewöhnliches Interesse an Philosophie, alten Texten und den verborgenen Wahrheiten hinter dem, was die Welt als „real“ akzeptiert. Während andere Kinder spielten, vertiefte sich Mahmoud in die Werke alter Denker, Theologen und Wissenschaftler. Er glaubte nie an eine Welt ohne Geheimnisse und hatte recht.
Nach dem Abschluss seines Studiums in Archäologie und Theoretischer Physik wurde Mahmoud von einer Organisation angesprochen, deren Namen er damals noch nicht kannte: Die Foundation. Sie brauchten jemanden, der nicht nur forschen konnte, sondern verstand, dass es Dinge gibt, über die man nicht spricht und die man unter Kontrolle halten muss.
Seine ersten Jahre verbrachte er als Forscher in einer geheimen Außenstelle nahe der iranisch-irakischen Grenze, wo mehrere antike Anomalien ausgegraben worden waren. Dort arbeitete er an Fällen mit SCPs unbekannter Herkunft, darunter Artefakte, die Zeit verzerren, Bewusstsein verschmelzen oder Realitätsgrenzen sprengen konnten. Mahmoud war ruhig, analytisch aber mit einer tiefen Achtung vor dem, was nicht erklärt werden konnte.
Diese Haltung brachte ihm schnell Respekt ein, und bald wurde er an Site-43, einer multinationalen Einrichtung in der Region, versetzt – diesmal als stellvertretender Direktor, später als Site Director. Dort führte er nicht nur mit Effizienz, sondern auch mit moralischer Klarheit. Während andere die Effizienz über alles stellten, war Mahmoud jemand, der immer fragte: „Nur weil wir es können, heißt es wir sollten?“
Gerade diese Haltung machte ihn auffällig nicht im negativen Sinn, sondern im Blickfeld der Ethikkommission. Immer wieder reichte er Bedenken ein, setzte Tests aus, stellte Entscheidungen infrage. Anfangs belächelt, dann respektiert, schließlich wurde Director Ali von der Kommission selbst kontaktiert.
Es war klar, hier arbeitete jemand, der nicht nur führen konnte, sondern bereit war, Verantwortung auf einer höheren Ebene zu tragen.
Er wurde zu einem vorläufigen Beobachter der Ethikkommission ernannt. In mehreren Anhörungen überzeugte er durch seine Fähigkeit, wissenschaftliche Notwendigkeit mit moralischen Grenzen zu vereinen. In einem besonders brisanten Fall, bei dem es um den Test eines SCPs mit selbstbewusstem Bewusstsein ging, war es Mahmoud Ali, der sich dem gesamten Forschungsteam entgegenstellte und verlangte, dass das Wesen nicht als Objekt, sondern als denkendes Individuum behandelt wird, selbst unter dem Risiko, als schwach oder zu emotional abgestempelt zu werden.
Kurze Zeit später wurde ihm ein Platz in der Ethikkommission angeboten. Und so begann für Director Mahmoud Ali, nun einfach „[E-04] Justice“, ein neues Kapitel nicht mehr als nur Verwalter einer Site, sondern als Stimme für Moral, Menschlichkeit und Verantwortung in einer Organisation, die oft an der Grenze zum Unfassbaren operiert.
Da es die einzig freie Nummer ist nehme ich die 04.
Ich bedanke mich für das durchlesen meiner Bewerbung und hoffe euch hat diese gefallen! Ich würde mich freuen wenn euch meine Bewerbung überzeugt hat. Gerne stehe ich bei Rückfragen o.ä. zur Verfügung. Discord: bigsmokee